Der Touren-Verabrede-Thread

moin!
treffen wollen wir uns um 14.30 uhr am wasserwerk an der straße, die zum fersehturm führt. die route habe ich kurz eingezeichnet. ich denke zum anfang wird das wohl für mich reichen. ich habe ja noch 6 km anfahrt....und im letzten 1/4 jahr bin ich nicht gefahren....:heul:...ist aber nur ´nen vorschlag. es sind ja meine ersten kilometer mit einem mtb. wenn es gut läuft können wir auch weiter bis kleinenbremen.

sonntag.png

gruß

michael

klingt interessant. wenn ihr nix gegen habt würd ich mit kommen.

es sollte nur nicht in einer schlammschlacht ausarten :lol: , da ich woll bis lerbeck mit dem auto fahre und ab da mich warm fahre bis zum treffpunkt.

Hi,

morgen starten wir (2 Biker bisher) unsere wöchentliche Sonntagstour.Wir fahren um 11 Uhr in Schloß Holte los und könnten einen Trepppunkt um 11.30 Uhr am Segelflugplatz in Oerlinghausen einrichten.
Als Tour sind so ca. 3h grobe Richtung Hermann geplant.

Also,wer Lust hat kommt um 11.30 Uhr zum Treffpunkt!

Gruß Udo

Hallo, an die Sonntags-zum-Hermann-Fahrer !

Fahrt ihr morge wieder zum Hermann hoch,... Kaffee trinken...?
Würde mich gerne anschließen, diesmal auch bei der Hinfahrt.
Vielleicht gehts wieder durchs Gelände... ?

Gruß larsarne

Hi,

ich bin der Dritte aus dem Team und wir wollen morgen wieder fahren.
So sind zumindest Andre und ich Do verblieben. Wir sind Do gegen 19.30 in Bielefeld zum Hermann gestartet und hatten den So da schon mal fest gemacht.
Der Udo wird mit Sicherheit am So auch mit dabei sein...

Treffen uns wahrscheinlich wieder an der Esso Tanke in Oerlinghausen.

Nur die Uhrzeit hatten wir noch nicht fest gemacht... Ich würde mal so 11.00h vorschlagen.

LG
Matthias

P.S.
@Lasarne bist du der, der letzten So sich am Hermann uns mit angeschlossen hat (Rückweg) und mir mit seinem Energie Gel aus dem Leistungsloch geholfen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias.

Ja, der bin ich.

Ok, dann morgen Esso-Tanke Oerlinghausen. Wegen Startzeit schaue ich dann
nochmal ins Forum....

(PS; Packe auch morgen wieder reichlich Energie-Gel ein...:D)

Gruß larsarne

Hallo Matthias.

Ja, der bin ich.

Ok, dann morgen Esso-Tanke Oerlinghausen. Wegen Startzeit schaue ich dann
nochmal ins Forum....

(PS; Packe auch morgen wieder reichlich Energie-Gel ein...:D)

Gruß larsarne

So, hab eben mit Udo telefoniert und wir treffen uns um 11h

Do Abend klappte das aber auch schon wesentlich besser als Sonntag. Hab mir auch ordentlich Traubenzucker in meine Apfelschole gekippt... ;)

Hoffe, dass es morgen auch wieder ganz gut klappt. Bin das letzte Jahr ausschließlich Downhill gefahren und hab nix, aber auch wirklich gar nix für die Kondition getan :(
Hoffe, dass ich das mit der Kondition und den Krämpfen wieder schnell in den Griff bekomme und wir dann auch wieder Touren bis Velmers Tod in Angriff nehmen können.

LG
Der langsame mit dem schnellen Bike :lol:

@ die beiden wasserwerker

warum erst um 14.30 uhr?

lange kann man dann nicht mehr fahren, da es ja noch recht früh dunkel wird.

moin!
@tier: üben, üben, üben.....ich helfe dir dabei....:D
@k star: 13 uhr mittagessen. bis ich mich umgezogen habe ist es kurz vor zwei. 25 min brauche ich bis zum wasserwerk.....2 stunden werden wir wohl hinkriegen. wir wollen das tier ja nicht gleich überfordern :lol:

gruß

michael

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. hab mit andre tel. wir treffen uns dann um 11uhr an der tanke in oerlinghausen.
wer noch mit möchte, auch zur tanke kommen!!

gruß udo

Moin
LEIDER zu spät... bin Sonntag morgen mit Frau und Tochter im H2O in Herford.
Wirklich schade.... wär GERN dabei gewesen zumal ihr euch genau vor meiner Haustür trefft. keine 5 min von mir hier....:heul:
vielleicht nächstes mal....
mfg

Hi, ja wirklich schade...

Aber anhand deines Prifilbildes scheinst du auch gern im Dunkeln zu fahren...

Wahrscheinlich fahren wir auch Donnerstag Abend so ab 20h wieder. Wenn du darauf Bock hast dann komm dann doch einfach mit.

LG
Matthias

Ich schaffe es leider nicht zur Wasserwerktour.
So richtig Bock hatte ich zwar nicht, da eh alle hätten auf mich warten müssen, aber bei dem Wetter wär ich trotzdem gern mitgefahren.
Nur liegt mein Bruder seit Freitag im Krankenhaus und da geht der Besuch vor.

Vieleicht fahr ich danach noch ne kleine Runde.

komme grade von einer 2 stunden tour wieder.
ist zwar stellenweise etwas viel matsch, aber ansonsten wars super.

zum wasserwerk habe ich es leider nicht geschafft, da ich erst um 15.15uhr wieder zu hause war. war etwas lange gestern abend.

Moin
@Sumsemann....
Joa ich fahr auch gern mal im dunkeln.
Allerdings wohl nicht Donnerstag da ich Freitag wieder um 5 Uhr raus muß....hmm... allerdings wenn das Wetter mitspielt ...?!?!?
Mal sehen.... geht nicht Freitag wenn es halbwegs trocken ist (also wenigstens von oben)?

Ansonsten war ich heut auch los knapp 2 Stunden ... hab mich auch in den Wald getraut Kris :p... obwohl es dort schrecklich naß war :D teilweise noch Schnee und Eis auf dem Hermannsweg :mad: Aber ich mußte unbedingt die neue Bremse testen und das war auch gut so. SIE FUNKTIONIERT!!! Avid Elixir X0... kann ich in jedem Fall weiterempfehlen!
.mfg

Zuletzt bearbeitet:
moin!

ich bin wieder zurück und es hat super spass gemacht. das tier konnte leider nicht - deinem bruder alles gute.....blinddarm op´s werden aber völlig überbewertet...:D
wir sind durch bis kleinenbremen gefahren. teilweise bin ich doch an meine grenzen gekommen, aber lahderbiker hat immer schön brav auf mich gewartet. vielen dank nochmals für die guten tips und ratschläge :daumen:.
hier noch ein foto vom stein,andy und mike!

gruß

michael

dsc06443h.jpg

Zurück