Der Touren-Verabrede-Thread

:mad: ...... Arsch......:D

Angelo, lass die nur alle reden...

59e0f379_tuning_is_not_a_crime.jpg

Treff: Anton - Parkplatz oder schon oben am Turm???

Bei mir zieht glaub ich ne Erkältung auf, daher bleib ich glaub ich doch besser im Warmen. Schade, aber euch viel Spaß!!

Zuletzt bearbeitet:
Treff: Anton - Parkplatz oder schon oben am Turm???

Bei mir zieht glaub ich ne Erkältung auf, daher bleib ich glaub ich doch besser im Warmen. Schade, aber euch viel Spaß!!

moin
Der Treff ist unten auf dem Parklplatz da auch teilweise mit dem Auto "angereist" wird.

Ist nicht schlimm wenn du nicht kommst......kann immer mal was dazwischen kommen;)
Mfg

Mir ist ja heute bei der Tour mein Schaltwerk bzw. die Innenseite gebrochen:

Meine Frage, kann man dieses Teil auch einzeln kaufen (und wie heißt es?) oder muss ich mir gleich nen neues Schaltwerk besorgen?
Die Runde hat trotzdem Spaß gemacht :D
VG Janosch

Hallo Janosch
Ist ja ärgerlich. Hoffentlich bist du damit noch vernünftig zurück gekommen.

Das es den inneren teil des Schaltwerkes einzeln gibt ist durchaus möglich. genau kann man das ohne typ Bezeichnung des Schaltwerkes nicht sagen..;)

Ich persönlich würde mir das Ersatzteil aber nicht einzeln nachkaufen. oft steht der Preis für Ersatzteile bei Schaltwerken in keiner vernünftigen Relation zum Neupreis.

Ich persönlich würde mir das gleiche Schaltwerk wieder kaufen und das jetzige als Ersatzteilspender nutzen (die kettenspannfeder verabschieden sich auch gelegentlich)
oder du hast Glück und jemand hier im Forum hat noch das passende Ersatzteil liegen

Gruß
Peter

Meine Frage, kann man dieses Teil auch einzeln kaufen (und wie heißt es?) oder muss ich mir gleich nen neues Schaltwerk besorgen?
VG Janosch

Moin
Das mit dem Schaltwerk tut mir leid ,ich denke ich würde mir aber ein neues besorgen..... 50 euro glaub ich.... WENN du das Ersatzteil einzeln bekommst kostet das warscheinlich 18 eu :eek:
....ABER hast dich richtig gut geschlagen fürs erste mal :daumen:;)
Mfg

Moin
Das mit dem Schaltwerk tut mir leid ,ich denke ich würde mir aber ein neues besorgen..... 50 euro glaub ich.... WENN du das Ersatzteil einzeln bekommst kostet das warscheinlich 18 eu
eek.gif

....ABER hast dich richtig gut geschlagen fürs erste mal
xyxthumbs.gif
wink.gif

Mfg

Danke für eure Tipps. Ich denke ich werde mir nen neues holen.
Gooni, es war nicht mein erstes mal ;) vor zwei Wochen, bin ich die gleiche Runde auch schon mit euch gefahren, da warst du aber nicht mit. Heute war ich aber nen bischen verunsichert, halt wegen dem Schaltwerk.

habe hier noch ein slx schaltwerk rumliegen ...
Danke k_star, passte den das teil von einem slx schaltwerk auch an mein xt-schaltwerk?

Und nochwas, ich bin ja die Tour heute damit noch zu Ende gefahren, größere Probleme sind ja nicht nochmal aufgetreten, manchmal nen bischen komische Geräusche, wie nötig ist es jetzt also das wieder zu reparieren (also irgentwann muss es ja schon sein, das ist klar)?

Heut noch jemand zwischen DT und BI unterwegs? Wolle mich gleich mal auf den Weg begeben. Nen paar Punkte auf Gooni gutmachen! :D

VG Janosch

Hi,

das Teil heißt Kettenleitblech innen, wenn du es bestellen willst ist die genaue Bezeichnung für das Schaltwerk wichtig (z.B. RD-M772 für das noch aktuelle XT-Schaltwerk, da wäre die Artikelnummer für das Ersatzteil Y-5W710000 sofern es sich um den langen, meist Standardmäßig verbauten Schaltwerkskäfig handelt.)
Das Teil Kostet keine zehn Euro, frag doch mal beim Händler deines Vertrauens nach.

Gruß

Bestell dir das Blech wie stoppelhoppper es empfiehlt.
Wenn das äußere Blech etwas verbogen ist, kannst das ja wieder zurück biegen. Ist Blech, nicht Karbon, Scandium oder ähnlicher Superwerkstoff ;)

Zurück