Der Touren-Verabrede-Thread

Stimmt, das ist der Wald. Beginnt oben an der Jöllenbecker Strasse ...usw. ---

klar das ist genau das gebiet wo biker total gerne gesehen werden. immer schön solche infos posten, damit demnächst der nächste brennpunkt entsteht. für nicht informierte das ist in vielen bereichen landschaftsschutz- oder naturschutzgebiet. wie ist der EM slogan? RESPEKT :daumen:
 
klar das ist genau das gebiet wo biker total gerne gesehen werden. immer schön solche infos posten, damit demnächst der nächste brennpunkt entsteht. für nicht informierte das ist in vielen bereichen landschaftsschutz- oder naturschutzgebiet. wie ist der EM slogan? RESPEKT :daumen:

Also erstens treffe ich da meistens niemanden, zweitens dürfen wir in NRW auf allen Strassen und Wegen fahren. Wo ist das Problem?

Ausserdem ist MTB Fahren aktiver Landschafts- und Naturschutz. Jeden Kilometer, den ich mit dem MTB fahre, spare ich 10 km mit dem Auto.

EDIT: Ich habe gerade auf dem Parkplatz nachgesehen - ich habe ja gar kein Auto:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
klar das ist genau das gebiet wo biker total gerne gesehen werden. immer schön solche infos posten, damit demnächst der nächste brennpunkt entsteht. für nicht informierte das ist in vielen bereichen landschaftsschutz- oder naturschutzgebiet. wie ist der EM slogan? RESPEKT :daumen:

Ich fahre da regelmäßig durch den Wald und mir begegnen ständig Spaziergänger aller Altersgruppen. Bisher bin ich auch noch nie beschimpft worden. Immer schön die Geschwindigkeit verringern, lächeln und nett grüßen. ;) Die Wege im unteren Teil gehen aber meines Wissens nicht durch Naturschutz- und Wildschutzgebiet. Dieses ist ausgeschildert. Im oberen Teil hast Du ja auch relativ breite Wege. Demnach halte ich das Durchfahren in angepasstem Tempo völlig ok. Du kannst das ja auch nicht mit illegalen Trails im Teuto oder Wiehen vergleichen.
 
Ok ich fahr morgen bei Flaute mit dem Kajak zum Baden 6km nach Prematura -Adria in Istrien, zur Safari Bar raus -Paddeln, Schwimmen, Tauchen Klettern und Grotte besuchen -Sangria bis zum abwinken.
Wer kommt mit:D:D:D
 
Ok ich fahr morgen bei Flaute mit dem Kajak zum Baden 6km nach Prematura -Adria in Istrien, zur Safari Bar raus -Paddeln, Schwimmen, Tauchen Klettern und Grotte besuchen -Sangria bis zum abwinken.
Wer kommt mit:D:D:D

Hi Jogi! Biste zum Flachlandtiroler mutiert? Rund um Premantura gibts maximal 'ne 50 m Höhenlinie:lol:
 

Anhänge

  • premantura.jpg
    premantura.jpg
    51 KB · Aufrufe: 34
Hi Bergschreck, wir wohnen rechts auf der Karte neben Pemantura auf ner Halbinsel auf der Letzten kleinen Spitze, in Medulin, auf Camping Medulin und wer will bei 38 Grad schon Biken gehen wenn er Meerurlaub mit Wassersport machen kann? Wir haben nur Trekkingbikes dabei. Ich jetzt gleich spring lieber wieder in die Adria zur Erfrischung bei lauwarmen 26 Grad:daumen:
 
Hi Bergschreck, wir wohnen rechts auf der Karte neben Pemantura auf ner Halbinsel auf der Letzten kleinen Spitze, in Medulin, auf Camping Medulin und wer will bei 38 Grad schon Biken gehen wenn er Meerurlaub mit Wassersport machen kann? Wir haben nur Trekkingbikes dabei. Ich jetzt gleich spring lieber wieder in die Adria zur Erfrischung bei lauwarmen 26 Grad:daumen:

Ist das was mit Kids Jörg?
Ich habe doch jetzt auch ein rollendes Bett, daher sind Tipps immer gern gesehen.
 
Erstmal noch mal hier liebe Urlaubsgrüße ans OWL Forum
Suerfjunk; Hi ja ist geil hier, erst recht mit Kids.
Wir fahren von einer Badeinsel mit dem Schlauchbootkajak zur nächsten jeden Tag was neues. Wasser hatte in den Buchten bis 30 Grad:cool:
Yannik springt Akapukofelsen und Schnorchelt jetzt sehr gern.
Haben heute Riesenkrabbe im Nahkampf besiegt.
 
Ja und Boss, fahrn wa nun Limski Kanal?
Prementura ist nich sooo weit ;)

Heute spontan zu viert gefahren - von 12-15 Uhr, also genau in dem Zeitraum, in dem das Regengebiet über Bielefeld zugange war. Ist schon 'n komisches Gefühl, wenn beim Bremsen das Wasser in den Schuhen nach vorne schwappt:lol:

Die Friedrichshöhe haben wir prima eingesaut - habe die zum Glück erst gesehen als wir schon bezahlt hatten, sonst wäre die Rechnung wohl höher asugefallen.:cool:
 
@ Pecto hab ich nicht mehr rechtzeitig gelesen sorry. Bin eben heim gekommen nach 3 Wochen Urlaubsfun-is ja echt rattenkalt hier in Owl:heul:
 
Heute spontan zu viert gefahren - von 12-15 Uhr, also genau in dem Zeitraum, in dem das Regengebiet über Bielefeld zugange war. Ist schon 'n komisches Gefühl, wenn beim Bremsen das Wasser in den Schuhen nach vorne schwappt:lol:

Die Friedrichshöhe haben wir prima eingesaut - habe die zum Glück erst gesehen als wir schon bezahlt hatten, sonst wäre die Rechnung wohl höher asugefallen.:cool:

Und auf der anderen Seite regt man sich darüber auf wenn Gaststätten auf einmal keine Biker mehr sehen wollen. Hoffentlich hab ihr wenigstens ein bisschen drüber gewischt und das gröbste entfernt.
 
Und auf der anderen Seite regt man sich darüber auf wenn Gaststätten auf einmal keine Biker mehr sehen wollen. Hoffentlich hab ihr wenigstens ein bisschen drüber gewischt und das gröbste entfernt.

Was meinste wie das da aussieht, wenn mal ne Horde Mororradfahrer nach ner Regentour die Friedrichshöhe aufsucht?

Nee, im Ernst: die Leute in der FH fanden es eher witzig:daumen:
 
So neuer Dämpfer ist eingebaut und funzt geschmeidigst. Jetzt will ich ihn heute NM so ab 17.00 UHr antesten, auf ne kleinen Tour im Forst ab Johannisberg bis Werther und Retour mit ein paar technischen Spielchen. :)
 
Yeah, funzt top und ist trocken geblieben.( Öl drinnen und Wasser draußen:p) Schon weil ich ganz jut um die Gewitter rumgefahren bin. Direkt vorm Keller hat es dann geregnet, sonst super Tour, auf nur leicht feuchtem Waldboden:daumen:
 
Zurück
Oben Unten