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Das ist ein directmount-Spider, der durch ein directmount-Kettenblatt ersetzt werden kann, wenn man nur ein Kettenblatt haben will.Also ich sehe da einen Spider.
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Das ist ein directmount-Spider, der durch ein directmount-Kettenblatt ersetzt werden kann, wenn man nur ein Kettenblatt haben will.Also ich sehe da einen Spider.
Also ich sehe da einen Spider.
1: Ja, einfach abbauen. Wenn der Umwerfer keine Schraube hat, die die beiden Bleche zusammenhält, muss die Kette geöffnet werden, um Kette und Umwerfer trennen zu können. Wenn die Kette ein Kettenschloss hat, ist das kein Problem. Sonst braucht man einen Kettennieter und einen neuen Nietstift.Muss ich wirklich nur ein NW kettenblatt mit zb. 36 zähnen und 104 lochkreis an die kurbel bauen und [1] den vorderen umwerfer samt schaltzug und hebel demontieren? [2] Brauch man spacer evtl.? Oder passt dann noch die kettenlinie? [3] Sollte ich eine neue spezielle kette dafür kaufen? [4] Muss ich die schaltung dann neu feinjustieren? [5] Sollte das neue kettenblatt aus stahl sein oder alu? [6] Brauch ich auch neue kettenblattschrauben? [7] Sollte ich eine obere kettenführung (möglichst clean) einbauen? [8] Wieviel würde ein fachhändler in der werkstatt dafür verlangen können?
Es kommt natürlich auch immer darauf an, ob man lange oder kurze Beine hat. Die Körpergröße allein ist nicht so aussagekräftig.Danke für die super Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid!
Wird wahrscheinlich eine Race Face
Nun andere Frage: habe das procal 6 in größe 18.5.
Laut Hersteller wird bei meiner Größe (185Cm) sogar 19.5 vorgeschlagen.
Bin am überlegen evtl das 17.5 (nur 1,5cm weniger reach als 18.5 model) zu nehmen,
Zumal meines jetzt ein bike aus dem store war und ich so ein neues aus dem karton bekommen könnte (30 tage trek umtauschgarantie)...
Was sind die pro und cons? Weiß zudem nicht wie lange mein bike schon im store stand und wie es benutzt wurde (vordernarbe hat schon bissl geknackt bei wärmeren Temperaturen und laufräder scheinen minimal nicht ganz rund zu laufen (oder nur die neuen schwalbe mäntel?) und vorderbremse ist sehr eng und schleift ganz leicht...) alles eindrücke die mit einbeziehe...
Was wäre speziell an einem zu kleinen rahmen schlecht?
....
Muss ich wirklich nur ein NW kettenblatt mit zb. 36 zähnen und 104 lochkreis an die kurbel bauen...
Momentan ist laut Hersteller (siehe Website zum Model PC 6) die Race Face Aeffect 36/26 verbaut.Nen 36er wirst du da so nicht drankriegen. Alles über 34 schleift an der Kettenstrebe. Selbst beim 8er erfahren
Momentan ist laut Hersteller (siehe Website zum Model PC 6) die Race Face Aeffect 36/26 verbaut.
Meinst du wirklich es schleift wenn ich ein Kettenblatt extra für Boost mit 3mm Offset einbaue?
Habe gestern zudem bemerkt dass meine ganze Ritzelkassette am HR im Freilauf eiert wenn ich das Rad hochhebe , durchtrete und drehen lassen (auch das ganze HR gerät dabei irgendwie in Schwingung, als sei im ganzen HR eine Unwucht...). Im Forum zwar gelesen über das Problem, vll. kann jmd. speziell zum Procaliber dazu was sagen?
Das Rad wurde vor einer Woche gekauft, und hat Schwalbe Rocket Ron aufgezogen - vll. sind die nicht sauber auf der Felge...?
Ok... oval kommt für mich leider kaum in frage wegen optik und einstellung.34 oval boost von ab geht (ganz knapp)
Ok... oval kommt für mich leider kaum in frage wegen optik und einstellung.
Wofür ist eigtl der kleine hellgraue Hebel am hinteren Umwerfer, der das Ein- und Zuklappen desselbigen bewirkt?
dann passt maximal ein ovales 32er.
Ich möchte betonen, dass mein Schluss logisch korrekt war. Die Prämisse stimmte nicht, wie du schreibst. Die habe ich nur den vorherigen Aussagen übernommen.eben nicht, es passt ein 34 oval boost ganz knapp (zumindest bei mir)-> sollte also ein 36 rund/boost auch passen
Ich möchte betonen, dass mein Schluss logisch korrekt war. Die Prämisse stimmte nicht, wie du schreibst. Die habe ich nur den vorherigen Aussagen übernommen.