Der Trek Procaliber Thread

Die produzieren eine Charge, die geht dann ins europäische Zentrallager in Holland. Und wenn da kein Bike mehr drin ist kann der Händler nicht mehr bestellen.

Hallo,
Möchte die hintere Bremse an meinem 2018er Procaliber 9.8 SL tauschen, hat das schon jemand an seinem Rad gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben wie man das am besten mit der Zugverlegung löst? Danke

Hallo,
Möchte die hintere Bremse an meinem 2018er Procaliber 9.8 SL tauschen, hat das schon jemand an seinem Rad gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben wie man das am besten mit der Zugverlegung löst? Danke

Habe ich bei genau dem Rahmen letzte Woche gemacht. Es macht auf jeden Fall Sinn, einen Bremszug ö.ä. in die Bremsleitung zu stecken,
bevor man sie raus zieht (ich habe sie einfach rausgezogen ^^).
Nur beim Einfädeln in der Strebe war es ein ziemliches Gefummel. der Rest ging.
Habe gleich einen neuen Kabelbinder mit einer möglichst großen Schlaufe ins Unterrohr, dann trifft man
mit Glück direkt rein.
Die Öffnungen im Rahmen sind alle zu klein für normale Finger. Habe mir mit Kabelbinder und kleinen Schlüsseln beholfen.

Good luck! :)

Kurze Frage ... baue mir Grad ein 9.8sl rahmen Modelljahr 17 auf.

Ausfallenden sind die HT convert, die auch bei den 142mm zum Einsatz kommen oder? Nr. 318001

Steckachse ist 174mm E-Thru mit 12x1.75

Habe irgendwie den Fall, dass ich für 148mm nabe den hinterbau leicht auseinander ziehen muss... spaßeshalber mal ein 142er eingehalten... da ist minimal luft. Lichtes Maß im hinterbau ist also 144...145.

Entschuldigung, ich war zu faul, das HR auszubauen.

Nach grober Peilung müssten 178mm Innenmaß aber hinkommen.

Das Rad flutschte bisher aber immer ohne Aufbiegen oder so!

Servus zusammen,

Ich hab mir im Dezember ein procaliber 9.7 in rot bei meinem Händler bestellt.
Kommen soll es Anfang April.
Nun, was ich mich immer wieder frage, kann man die bremsleitung nach hinten in den Rahemn

Nun, was ich mich immer wieder frage, kann man die bremsleitung nach hinten in den Rahemn verlegen?
(ergänzt)

Das 9.7 hat eben nicht den SL (Superlight) Rahmen.
Preisunterschied am Rahmen alleine sind 1k (2499 vs 1499).

Dafür fehlen vermutlich einige Features.
Ich denke die Durchführung für die Leitung ist eben am Heck einfach nicht da.

Man kann es auf der Trek-Seite erahnen, wenn man nur die Rahmen vergleicht und in Großansicht studiert.

Ja wirklich sehr schade.
Vorallem alle anderen hersteller in diesem Preis segment schaffen es auch soweit ich weiß.
Aber Gott sei Dank nur ein optischer Mangel :)

Das ist nicht ganz richtig, Es geht bei den Non-SL-Rahmen nicht beides intern. Bei 2fach muss halt der Schaltzug außen laufen. Ist aber a.m.S. unproblematisch. Der Remotezug läuft intern:
IMG_2289.JPGStütze.jpg
Da Bremszug sowieso außen läuft und der Halter für zwei Züge ausgelegt ist, fällt das kaum auf. Ist immerhin 1.000,- billiger.

Anhänge

• IMG_2289.JPG
    IMG_2289.JPG
    949,6 KB · Aufrufe: 168
  • Stütze.jpg
    Stütze.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 187
korrekt, aber dann kann man aber auch eine Sattelstütze mit aussen verlegten Zug montieren und den Weg an der Bremsleitung nehmen, man muss dann halt in den sauen Apfel beißen und das letzte Stück am Sattelrohr hoch gehen. Ist zwar etwas unschöner, man muss aber dann nicht das Tretlager raus nehmen, den an dem kommt man imho im verbauten Zustand bei innenverlegung nicht vorbei. Beide Lösungen sind nicht ideal - ich will mir nämlich eine Sattelstütze holen und bin echt am Überlegen die Funk Sattelstütze von Magura zu holen ....

Servus zusammen,

Ich hab mir im Dezember ein procaliber 9.7 in rot bei meinem Händler bestellt.
Kommen soll es Anfang April.
Nun, was ich mich immer wieder frage, kann man die bremsleitung nach hinten in den Rahemn

Ich hab mein 9.7 im November bekommen, die Bremsleitung muss draußen bleiben.

Aber die Sattelstütze hab ich mir gleich vom Händler einbauen lassen, so läuft sie schön durch den Rahmen und die Arbeit war im Preis inclusive. Falls du daran überhaupt Interesse hast.

Tretlager musst du somit im Fall der Fälle nicht selbst ausbauen.

Sattelstütze werd ich mir erstmal nicht holen.
Wollt eigentlich nur wissen ob man die bremsleitung nach innen bekommt, weil es außen einfach nicht schön ist .
Aber gut, is hald nur ne optische Sache. Solang die Technik top ist :)
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe

Zurück