Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Perfekt für Dich!Hi,
ich bin 1,92 m groß, bei einer SL von 90 cm. Ich bin also ein ziemlicher Sitzriese.
Würdet ihr XL da für passend halten ?
Da würd ich - bei aller hier schon erwähnten Vorsicht - sagen, dass du schon ziemlich prädestiniert bist für die GrößeHi,
ich bin 1,92 m groß, bei einer SL von 90 cm. Ich bin also ein ziemlicher Sitzriese.
Würdet ihr XL da für passend halten ?
Meine Frau fährt das Alu Procaliber, also das Vorgängermodell, mit 1,72 und SL79 in ML und ist sehr glücklich damit .Stehe auch kurz vor dem Kauf eines Procalibers und hätte auch mal ne Frage bezüglich der Größe. Bin 172 cm und hab 82 cm SL. Der Rechner auf Fahrrad XXL oder sowas sagt Größe ML, aber auch nur knapp. Bisher bin ich immer Größe M gefahren, aber allesamt Fullys in 27,5 Zoll. Leider hat mein lokaler Händler in absehbarer Zeit keins da, komme also nicht dazu zu testen und muss online bestellen. Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!
Ich denke dass Du grundsätzlich bei der neuen Geo beide Größen fahren kannst. M wäre etwas verspielter und ML etwas laufruhiger. Ich persönlich tendiere beim HT immer dazu den größeren Rahmen zu nehmen, da mir hier die Laufruhe wichtiger ist.Stehe auch kurz vor dem Kauf eines Procalibers und hätte auch mal ne Frage bezüglich der Größe. Bin 172 cm und hab 82 cm SL. Der Rechner auf Fahrrad XXL oder sowas sagt Größe ML, aber auch nur knapp. Bisher bin ich immer Größe M gefahren, aber allesamt Fullys in 27,5 Zoll. Leider hat mein lokaler Händler in absehbarer Zeit keins da, komme also nicht dazu zu testen und muss online bestellen. Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!
Perfekt.Ich denke dass Du grundsätzlich bei der neuen Geo beide Größen fahren kannst. M wäre etwas verspielter und ML etwas laufruhiger. Ich persönlich tendiere beim HT immer dazu den größeren Rahmen zu nehmen, da mir hier die Laufruhe wichtiger ist.
Da könnte ML gut sein, eventuell mit etwas längerem Vorbau.Was sehen denn die Procaliber Erfahren als Größentipp bei 1,86m und Sitzhöhe 79cm, sportliches CC Fahren.
Das neue hat eine andere Geo. Diesen Sattelauszug fahre ich mit 85er SL im L Rahmen bei 183cmHabe eine Sitzhöhe von 79,5 und fahre das XL. Sattelüberhöhung von 8cmAnhang anzeigen 1281120
Das neue hat eine andere Geo. Diesen Sattelauszug fahre ich mit 85er SL im L Rahmen bei 183cm
Anhang anzeigen 1281133
Die Spacer unter dem Vorbau haben aber nichts mit der SL oder der Körpergröße zu tun, sondern nur mit der Sitzposition (aufrechter oder gebeugter). Der Reach ist immer der Gleiche, egal wieviel Spacer man fährt.Ich habe auch das neue.Bin 1,89/SL89.
Das ML würde ich nie für jemanden mit 1,86 empfehlen. Hängt ja auch davon ab ab du mit Spacerturm fahren willst. Bei mir sind mit 8 cm Sattelüberhöhung immer noch zwei Spacer unter dem Vorbau.
Und so sitz man dann sportlicher oder aufrechter/entspannter.Die Spacer unter dem Vorbau haben aber nichts mit der SL oder der Körpergröße zu tun, sondern nur mit der Sitzposition (aufrechter oder gebeugter).
Wenn Sitzhöhe = SL = 79 ist, wovon ich ausgehe, dann würde ich ML nehmen. Ich fahre mit SL85 ein LUnd so sitz man dann sportlicher oder aufrechter/entspannter.
Aber der Typ ist größer und hat ne längere SL als du, und dann soll er auf ein ML?
Laut Größenempfehlung kann er XL oder L fahren. Alles andere ist doch viel zu klein.
Die Sitzhöhe wird normalerweise von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel gemessen .Wenn Sitzhöhe = SL = 79 ist, wovon ich ausgehe, dann würde ich ML nehmen
Vielleicht nennt uns der nette Herr dann mal die SL. Ansonsten muss man auch die Länge der Kurbelarme und die Bauhöhe des Sattels berücksichtigen.Die Sitzhöhe wird normalerweise von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel gemessen .
Ich habe eine Sitzhöhe von 79,5 bei SL89.
Jetzt wissen der Hund begraben ist![]()
Heute kam es! Ganz schönes Geschoss, bin ich gar nicht mehr gewohnt den Vortrieb im Vergleich zu meinem Enduro...So, 9.6 in Schwarz mit gelber Schrift, Größe ML ist bestellt...
ja, Sattel, Griffe & Vorbau hab ich auch direkt getauscht.Heute kam es! Ganz schönes Geschoss, bin ich gar nicht mehr gewohnt den Vortrieb im Vergleich zu meinem Enduro...
Pedalen müssen noch neue her, kürzerer Vorbau is schon bestellt. Und ob der Sattel und ich Freunde werden, weiß ich auch noch nicht! Aber die Basis is schon ganz O.K.!
Gratuliere. Ja, das ist wieder echtes, direktes Fahrradfahren.Ganz schönes Geschoss, bin ich gar nicht mehr gewohnt den Vortrieb