Der Trek Procaliber Thread

Ich war gestern beim Händler und bin das Procaliber 9.7 Probe gefahren. Jetzt bin ich angefixt. :)
Er hat das 9.7 nur in der Farbe Crystal White/Trek Black zu stehen, die ich eigentlich ganz gut finde.

Nun habe ich im Internet preislich bessere Angebote zum 9.7 gefunden. Allerdings nur in der Farbe Navy Smoke to Alpine Blue Fade. Zuerst dachte ich, sieht auch gut aus, bis ich rein gezoomt habe und die vielen schwarzen Punkte im Blau gesehen habe. Auf den Bildern gefällt mir das nicht. Sieht aus wie Teerflecken.

Auf der offiziellen Trek Seite ist das 9.7 in blau 300 € günstiger als die anderen beiden Farben. Eventuell verkauft sich die Farbe nicht so gut, die Ausstattung ist ja geich.

Gebraucht könnte ich noch ein Marigold/Lithium Grey aus 2021 bekommen. Auf den Bildern gefällt das Gelb. In echt konnte ich es noch nicht betrachten.

Ich weiß, die Farbwahl ist sehr subjektiv. Trotzdem die Fragen. Was haltet Ihr von den Farben Navy Smoke to Alpine Blue Fade und Marigold/Lithium Grey? Habt Ihr das Procaliber in diesen Farben? Wenn ja, seid Ihr immer noch zufrieden mit Eurer Entscheidung? Habt Ihr ein paar Bilder für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Farbe kann ich nix sagen , aber ich habe mir das 9.5 in Rot gekauft , habe es im Internet für ca 600€ günstiger bekommen , und diesen Preis habe ich dann letztendlich auch nur zahlen müssen allerdings offiziell bei Trek . Und habe den Kauf nicht bereut . Bisher bin ich 60km gefahren dieses Jahr .
 
Habt Ihr ein paar Bilder für mich?
Glaubst du die Bilder sind dann besser als auf der HP?
Ist doch allgemein Geschmackssache. Das wird dir keiner abnehmen können.
Habt Ihr das Procaliber in diesen Farben?
Das blaue stand mal bei meinem Händler im Laden und das Marigold fährt ein Kumpel von mir. Schaut für meinen Geschmack beides gut aus. Mein Favorit wäre aber das blaue.
 
Ich find so dunkle Blau-Übergänge meistens nice, versteh aber genau, was du meinst. Mir gefiel diese Kleckserei zumindest auf den Bildern auch gar nicht. Ansonsten haben Vorredner recht: Is halt Geschmackssache.
Zufrieden bin ich mit meiner Kiste trotzdem noch und mein Rat wäre immer: Wenn‘s einem wichtig is und der Geldbeutel es hergibt, würde ich 200, 300 Euro dafür in Kauf nehmen. Dann nervt einen das kleine Männchen später nicht ;-)
Noch nen Pic von meinem in der erstgenannten Farbvariante (is aufgrund der Größe aber vielleicht nur semi-hilfreich. Außerdem ist’s nen Eigenaufbau)
 

Anhänge

  • CA4EA904-BC36-46BD-84E2-CAFB37D79EBF.jpeg
    CA4EA904-BC36-46BD-84E2-CAFB37D79EBF.jpeg
    806,7 KB · Aufrufe: 163
Danke für Eure Antworten/Beratung!
Ich habe jetzt ein Procaliber 9.7 XL in der Farbe Navy Smoke to Alpine Blue Fade bestellt. Es soll Ende nächster Woche lieferbar sein.
Nachdem ich alle möglichen Bilder und Youtube Videos mit Procaliber und Supercaliber in dieser Farbvariante angesehen habe, glaube/hoffe ich, dass mich die Kleckse/Punkte nicht stören werden. Generell sieht das blau und der Farbverlauf richtig gut aus. Ich bin gespannt!
Übrigens, für alle, die aktuell auf der Suche nach einem Procaliber sind, die Preise bei bike-alm.de sind sehr gut und es sind fast alle Größen lieferbar.
 
Danke für Eure Antworten/Beratung!
Ich habe jetzt ein Procaliber 9.7 XL in der Farbe Navy Smoke to Alpine Blue Fade bestellt. Es soll Ende nächster Woche lieferbar sein.
Nachdem ich alle möglichen Bilder und Youtube Videos mit Procaliber und Supercaliber in dieser Farbvariante angesehen habe, glaube/hoffe ich, dass mich die Kleckse/Punkte nicht stören werden. Generell sieht das blau und der Farbverlauf richtig gut aus. Ich bin gespannt!
Übrigens, für alle, die aktuell auf der Suche nach einem Procaliber sind, die Preise bei bike-alm.de sind sehr gut und es sind fast alle Größen lieferbar.
Die Preise bekommt man dann bei Trek persönlich auch , für die jenigen die gerne bei Trek direkt kaufen möchten , so hab ich es zumindest gemacht .
 
Das ist bei Trek so , finde ich das gleiche Bike , Sprich gleiches Modell , gleiche Farbe , gleiche Größe bekomme ich das Bike zu dem Preis wie im Netz .... Für das Procaliber 9.5 hab ich statt 2300 nur 1800 bezahlt , direkt aus meinem Trek Shop
Also Tiefpreisgarantie, okay. Mit den 30 Tage Rückgaberecht interessant. Nur meins ist im Treks Shop nicht mehr lieferbar.
 
Den Preis, den @th888 meint, bekommst du bei Trek defiitiv nicht

:D

@Banshees-Driver Hast du schon was an deiner Sitzposition verbessern können?
Ja Sattel raus bis ich das Bein fast Durchstrecken kann , so ist viel besser .... Aber der Sattel ist nach jetzt ca 60km immer noch eine tortur . Ich verkaufe gerade ein Objektiv , wenn das weg ist wird's ein SQ Lab Sattel und Griffe . Ich kann nur sagen meine Leidenschaft fürs Biken war nie größer in meinem Leben , hab mega viel Spass mit meinem Bike.
 
Das gibt doch die Stütze vor? Da gibt es immer so einen Strich.
Denke nicht, dass der Rahmen der limitierende Faktor ist.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Rahmen und Stütze haben jeweils eine minimale Einstecktiefe, die können auch unterschiedlich sein. In alten Trek Bedienungsanleitungen steht die für den Rahmen auch drin. Wegen des Procaliber hatte ich bei Trek mal nachgefragt: die minimale Einstecktiefe des Rahmen passt in der Regel zu der Einstecktiefe der original mitgelieferten Stütze, beim Procaliber Rahmen 10cm.

Die 10cm fand ich bei meinem Procaliber-XL auch logisch. Erstens weitet sich das Sattelrohr nach etwa 10cm und zweitens rutscht das untere Ende der Stütze damit unter das Isospeed-Gelenk. Dann reißt der Rahmen schonmal nicht direkt über dem Gelenk.
 
Hallo,

Ich interessiere mich ebenfalls für das Procaliber 9.8.

Ist das Bike so komfortabel, wie es beschrieben ist? Durch IsoSpeed und Innenweite der Laufräder von 30mm.

Was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist die Größe. Ich bin 175cm und habe ein Innenbeinlänge von 82cm. Laut Trek Webseite wird mir M/L empfohlen. Was denkt ihr?

Das 9.8 hat ja diese Lenker/Vorbau Kombination und diese auch noch negativ. Ich sitze eigentlich gerne gestreckt, aber nicht zu tief vorne.
 
Ich hab bei 1,75 M genommen , der Trek Rechner sagte mir auch M/L .... Der Trek Verkäufer meinte das das tatsächlich nicht immer stimmt was Trek empfiehlt.
 
Frage an die Vollprofis , ich habe das 9.5 was ja soweit ich sehen konnte Deore Vollausstattung hat , wenn ich jetzt die komplette Schaltung austauschen möchte inkl Kurbel , zu was würdet ihr mir raten wenn es dazu geht Gewicht zu sparen , aber immer im Kopf zu behalten das das Preis Leistung Verhältnis stimmt .
 
Frage an die Vollprofis , ich habe das 9.5 was ja soweit ich sehen konnte Deore Vollausstattung hat , wenn ich jetzt die komplette Schaltung austauschen möchte inkl Kurbel , zu was würdet ihr mir raten wenn es dazu geht Gewicht zu sparen , aber immer im Kopf zu behalten das das Preis Leistung Verhältnis stimmt .
Na ja, am meisten Gewicht lässt sich in Sachen Antrieb natürlich anner Kurbel sparen. Ob du da jetzt zB ne XTR oder gar was aus Carbon wie zB ne Race Face Next nimmst, musst du entscheiden. Danach bietet sich sicherlich Kassette an, weiß aber net aus dem Kopp, wie schwer da dein Modell is. Beim Rest ist's - zumal wenn man 1fach unterwegs ist - eher überschaubar mit den Unterschieden. Grundsätzlich geht Gewichtsersparnis aber natürlich immer ganz vorneweg über Laufräder und Gabel.
 
Na ja, am meisten Gewicht lässt sich in Sachen Antrieb natürlich anner Kurbel sparen. Ob du da jetzt zB ne XTR oder gar was aus Carbon wie zB ne Race Face Next nimmst, musst du entscheiden. Danach bietet sich sicherlich Kassette an, weiß aber net aus dem Kopp, wie schwer da dein Modell is. Beim Rest ist's - zumal wenn man 1fach unterwegs ist - eher überschaubar mit den Unterschieden. Grundsätzlich geht Gewichtsersparnis aber natürlich immer ganz vorneweg über Laufräder und Gabel.
Ja bei der Gabel werde ich ca 1,3kg sparen nach Plan ... Laufräder fasse ich nur an weil mir die Nabe j nten richtig auf den Zeiger geht .
 
Zurück
Oben Unten