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Mein Procaliber in M hatte aus der Box original ca. 10.45 Kilo, so wie von Trek angegeben. Durch die Umbauten habe ich eben so knapp 1,8 Kilo eingespart. Mit Pedalen, Flaschenhalter, Halterung für mein Wahoo liegt das Gewicht knapp bei 9,1 Kilo.Fahre noch den Kovee Pro. Der scheint dann wirklich schwer zu sein. Bringt mit dem Kovee Carbon Lenker so um die 350g auf die Waage.
Da spare ich gerade für den RSL Lenker. Wiegt dann nur 220g und gefällt mir optisch auch super.
Bremse habe ich von BF noch eine XTR hier liegen. Die kommt nach dem Winter drauf.
Habe aber gleich nach dem Kauf des Procaliber auf eine XT gewechselt. Hat aber nur Vorteile bei der Bremsperformance und nicht beim Gewicht.
Sattelstütze habe ich eine von Beast verbaut. Kann aber sein, dass ich demnächst auf eine Dropper umrüste. Ist hier bei mir an den Alpen von Vorteil.
LRS fahre ich den Kovee Pro mit 29mm MW. Wiegt dann ohne das schwere TL Band von Bontrager 1480g.
Habe bei meinem XL trotzdem arg Probleme unter 10kg mit Pedalen und Flaschenhalter zu kommen. Erst recht, wenn ich noch auf 2,3-2,4 Reifen gehe.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Allgemein gelten Trek-Räder als vielleicht nicht immer die leichtesten, aber als ziemlich robust.Hi,
Mal ne „doofe“ Frage….
Ist der Rahmen, der ja nun nur noch aus Carbon zu bekommen ist, eigentlich empfindlich? Bin recht schwer, außerdem soll das Bike öfters auf den Gepäckträger.
Finde aber ISO Speed ne Sache, die ich gerne hätte. Denke an das 9.5 oder 9.6.
Normal würde ich Alu nehmen, aber gibt es ja nicht mehr. Habe mit Carbon so gar keine Erfahrung.
Danke !!
Vielleicht mal woanders fragen. Hat ja nichts mit dem Procaliber zu tunMoin , hat jemand Erfahrung zur Lupine SL Nano ? Muss meine jetzt nach 2 Monaten wieder Retour schicken , nachdem ich sie jede Woche seitdem insgesamt nur 1 Std am laufen hatte , kompletter Ausfall inkl korodierter Stecker Kontakte .
Ja wollt jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen dafürVielleicht mal woanders fragen. Hat ja nichts mit dem Procaliber zu tun
Nein Standart Trek ware (Procaliber 9.5)Erstmal Gute Besserung und hoffen dass Dir nichts ernsthaftes passiert ist. Material kann man ersetzten.
Schwer etwas zu dem Bike zu sagen.. aber Lenker und Sattelstütze (wenn aus Carbon) würde ich auf
jedem Fall ersetzten.
Mir brummt leicht der Kopf
Definitiv!! Ohne Helm geht gar nicht! Letztes Jahr auf den Schädel geknallt! Der Helm hat ne Delle, die wäre direkt auf der Murmel sehr unangenehm geworden... Die Originalschlappen auf dem Procaliber sind nicht zu Gebrauchen bei Regen oder feuchter Witterung!Evtl doch Mal über einen Helm nachdenken
Die XR2 gefallen mir da sehr gut.Originalschlappen auf dem Procaliber sind nicht zu Gebrauchen bei Regen oder feuchter Witterung!
Ohne Helm geht gar nicht!
Sehe ich anders, mit Regen und Feuchtigkeit kommen die gar nicht klar. Auf den Trails bin ich mehr gesurft als gerollt. Jetzt hab ich Wolfpack drauf, viel besser...Die XR2 gefallen mir da sehr gut.
Bei mir war es ein Oberarmbruch, aber der Delle auf dem Helm nach zu urteilen, wäre ohne Helm auch das mein kleineres Problem gewesen. War allerdings nicht mit dem Procaliber sondern mit dem Enduro.Hatte letztes Jahr einen etwas heftigeren Sturz mit Schlüsselbeinbruch. Hätte ich den Helm nicht gehabt, wäre das Schlüsselbein meine geringste Sorge gewesen.
Hatte letztes Jahr in Pfronten beim Marathon null Probleme. Dort war es durch den Nieselregen teils sehr schmierig. Bin so mit 1,6 bar auf 30er Felge innen bei 122kg SystemgewichtSehe ich anders, mit Regen und Feuchtigkeit kommen die gar nicht klar. Auf den Trails bin ich mehr gesurft als gerollt. Jetzt hab ich Wolfpack drauf, viel besser.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, bei Nieselregen haben die bei mir total versagt. Das kann dann nur an meinem Gewicht liegen, komplett mit allem ca. 78 kg. 23er Felgenbreite und 1,8 bar sollte nicht viel Unterschied machen…Dort war es durch den Nieselregen teils sehr schmierig. Bin so mit 1,6 bar auf 30er Felge innen bei 122kg Systemgewicht
Luftdruck regelt. 1,6 ist bei mir schon relativ wenig bei XC. War eventuell sogar etwas weniger so um die 1,4. Die MW der Felge ist auch nicht unerheblich. Hast dann breitere Reifen mit mehr Volumen.meinem Gewicht liegen