der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend.
Ich habe immernoch kein UFO...Schande über mich^^
Aber wenn jemand sein Rahmen + eventuell Dämpfer abgeben will, ist bei mir herzlich willkommen;)

Aber eine Frage. Hat hier jemand Nope Naben?
Ich habe immoment die Nope 2Way, jedoch mit Schnellspanner und daher brauche ich diesen Konverter!
Es steht dort zwar Schraubachse, jedoch wurde mir per Mail gesagt, dass ich damit auch eine Steckachse fahren kann.
Aber ich wollte da nochmal bei euch nachfragen ob es nun 100%ig passt;)

Gruß und schönen Abend

Jep mit dem Konverter passt es.So fahre ich es auch.Konverter bekommst du evtl auch vom Vertrieb der Nope Sachen oder von Händlern.Einfach mal nachfragen

Also ich habe ihn nur dort gefunden...wo gibbet den denn noch? Wenn ich da bestell, dann eh mit ein paar Leuten, sodass sich der Versand egalisiert;)

Zarte 18.5 kg

DSCF0120.JPG
[/URL][/IMG]

DSCF0121.JPG
[/URL][/IMG]

DSCF0118.JPG
[/URL][/IMG]

Die Aufkleber an der 66 und der Saint kommen noch ab.

Ich war jetzt zu faul alle 35 Seiten von dem threag durch zu gehen:
Fährt jmd. ne Rohloff in seinem Ufo St bzw. geht das überhaupt?

waaaaaaaaaah, das braune ufo ist glaub das geilste was ich je gesehn hab....obwohl ne, aber das zweit geilste:D ...sieht echt hammer aus! aber ich schließe mich KHUJAND an - die sattelneigung sollt noch bissl verändert werden, in richtung keine familie^^.
und die 66 aufkleber würd ich glaub fast dranlassen, aber deine entscheidung.
geiles bike!!!

@Zwerge: Von der N-Homepage: "All NICOLAI frames are compatible with ROHLOFF® hubs, due to their special left dropout section, which eliminates the use of the special ROHLOFF® torque adaptor."
Also wohl auch das Ufo.

sieht das zufällig so aus wenn der dämpfer da dagegen schlägt???ist mir gerade erst aufgefallen:S
CIMG5058.JPG

Das schaut wohl exakt so aus ! Das sind die Kerben vom unteren Federteller. Dem Bild nach schlägt er in zwei Positionen an.

Wenn man den Dämpfer einbaut wie oben in Toms Bike kann doch eigentlich nix passieren ! Da sollte in keiner Position ein Problem bestehen.

jetzt is aber echt fertig :p also erstmal ;)

NICOLAI UFO-ST in L
FOX DHX AIR 5.0 222mm
ROCK SHOX BoXXer WC 2008, flache Brücke
Chris King 1.5 / 11/8 Devolution
Chris King Preloader
Hope Moto V2, Vented Disk
Shimano XTR 2008 Kurbel/Lagersatz
Heidy Kettenführung
38ger Race Face DH Kettenblatt
Hope Pro II Naben
Mavic 721 Felgen
Schwalbe Muddy Mary 2,35" Freeride VR-GG HR-TC
Schwalbe Schläuche
Thomson Elite Sattelstütze 410mm, uncut
Thomson Elite X4 Vorbau
Selle Italia SLR XP
2x Hope Sattelklemme schwarz/rot
Race Face Diablous Lenker, 710mm, uncut
SRAM XO Trigger, Karbon
SRAM XO Schaltwerk, Shortcage Karbon
SRAM PC 991 Power Link
SRAM PG990 Kassette
Fireeye Fire8 Pedale

17,6 Kilo

hast du an den farben vom bike rumgespielt? das sticht bischen raus wenn man genau hinsieht

Wie kann man eigentlich an einem Nicolai erkennen welche Rahmengröße es hat?

@JOHN-DOE: Sieht echt geil aus dein Bike, vorallem mit der neuen xtr Kurbel!:daumen:
Wie hast du denn die Heidy an dein Ufo bekommen, die passt normalerweise doch gar nicht?

Das schaut wohl exakt so aus ! Das sind die Kerben vom unteren Federteller. Dem Bild nach schlägt er in zwei Positionen an.

ja das ist so (hab ich doch schon geschrieben) :o

aber wenn der federteller leicht abgedreht und abgerundet ist,- passiert da nix mehr.;)

oder den dämpfer einfach drehen,- nur dann sieht es nicht mehrt so schön aus.

Tom
die höhe ist leicht zu erkennen,-
wenn du dir den platz zwischen der dämpferaufnahme vom hinterbau u. unterkante oberrohr anschaust.

JOHN-DOE ist L.
deiner müsste M sein.
(u.- mach mal fotos draussen)

Wie kann man eigentlich an einem Nicolai erkennen welche Rahmengröße es hat?

@JOHN-DOE: Sieht echt geil aus dein Bike, vorallem mit der neuen xtr Kurbel!:daumen:
Wie hast du denn die Heidy an dein Ufo bekommen, die passt normalerweise doch gar nicht?

Danke schön die Heidy passt auch nicht, musste mir das schwer was basteln :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück