Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Gibt‘s einen ähnlichen Fragethread für moderne Teile?

Nach der letzten Putzaktion an meinem Gräwel blieb auf dem Fußboden eine Gummilippe/Dichtung/Nippel übrig und ich habe keinen Plan, wo das hingehört.
Tippe auf Disc oder Schaltwerk (Shimano), aber auch die Google-Bildersuche biegt ständig falsch ab (Google-Treffer sehen alle anders aus).
Entschuldigt, wenn ich es hier poste (kann es gerne auch wieder löschen). Sehr schlecht zu fotografieren, übrigens. Dankbar für jeden Hinweis…

IMG_6113.jpeg

IMG_6115.jpeg
IMG_6112.jpeg

IMG_6114.jpeg
IMG_6116.jpeg
IMG_6117.jpeg

Anhänge

• IMG_6117.jpeg
    IMG_6117.jpeg
    464,1 KB · Aufrufe: 4

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Gibt‘s einen ähnlichen Fragethread für moderne Teile?

Nach der letzten Putzaktion an meinem Gräwel blieb auf dem Fußboden eine Gummilippe/Dichtung/Nippel übrig und ich habe keinen Plan, wo das hingehört.
Tippe auf Disc oder Schaltwerk (Shimano), aber auch die Google-Bildersuche biegt ständig falsch ab (Google-Treffer sehen alle anders aus).
Entschuldigt, wenn ich es hier poste (kann es gerne auch wieder löschen). Sehr schlecht zu fotografieren, übrigens. Dankbar für jeden Hinweis…

Anhang anzeigen 2230126
Anhang anzeigen 2230124Anhang anzeigen 2230125
Anhang anzeigen 2230107Anhang anzeigen 2230108Anhang anzeigen 2230111
Das sollte die Gummiverschluss für die Entlüftungsschraube der Bremse sein

Diese Kappe gehört nicht zu einem Entlüftungsstutzen, da der Deckel innen nicht hohl ist, sondern einen Zapfen besitzt. Diese Kappe gehört zum Schaltwerk:
kappe.JPG

Unbenannt.JPG

Ja das mit dem Zügen am Oberrohr macht mich auch stutzig, das haben sie bei Marin nicht gemacht!

Es ist noch ein kleiner Aufkleber dran mit der Aufschrift "7005 Aluminium "

Wenn es nicht Marin ist was könnte es dann noch sein?

Zurück