Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
aber ein 08/15 Taiwan Rahmen ist es auch nicht

zweiter Anstrich mit neuen Decals

Stell die Fotos mal retrobike.uk rein! Dort gibts bestimmt einen Dean Spezialisten
 
Hat von euch jemand eine Ahnung, was für ein Rahmen das ist? Lackierung ist mit der Dose gemacht. Sattelstütze 26,2. Zuganschläge auf dem Oberrohr wurden leider entfernt. Kann keine Nummer finden.
Danke schon mal.
 

Anhänge

  • 20200411_113740.jpg
    20200411_113740.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20200411_113734.jpg
    20200411_113734.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 94
  • 20200411_113728.jpg
    20200411_113728.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 101
Bei mir liegt ein Raleigh Beebop dass ziemlich ähnlich aussieht.. war mal schwarz mit Splatter...
Die Streben sehen genauso aus, auch die Ösen passen und die Steuerrohr-Muffe sieht bei mir genauso aus.
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand hoffentlich weiterhelfen: es geht um dieses Bike/Rahmen. Mit was für einem Teil hab ich es hier zu tun?

Frau mich auf eure Antworten ?
Vielen Dank, Grüße Felix
8C547502-F54F-48D8-B10B-2655359BA044.jpeg
4147B18A-163B-4DA1-AABE-C69F356F88F6.jpeg
9667D7D0-7E1B-4BE0-9B6B-2488B2C7A535.jpeg
4AA05351-207D-444C-8130-6A7D4CA199D1.jpeg
 
Wenn die Ausfallenden mit Ösen nicht wären, könnte es ein 1993er Scott CompRacing sein.
Gab aber damals (1993 und 1994) noch mehr Hersteller die vernickelten Stahlrahmen angeboten haben.
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand hoffentlich weiterhelfen: es geht um dieses Bike/Rahmen. Mit was für einem Teil hab ich es hier zu tun?

Frau mich auf eure Antworten ?
Vielen Dank, Grüße Felix
Anhang anzeigen 1015447Anhang anzeigen 1015448Anhang anzeigen 1015450Anhang anzeigen 1015451
sollte ein Magni Titanized sein, d.h. wenigstens der Aufkleber am Oberrohr täuscht nicht,
hatte ich ziemlich vorn Jahr hier schon mal gelöst
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-das-fuer-ein-classic-teil-thread.566131/post-15994984https://www.pedalroom.com/bike/magni-titanized-mtb-29586
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Kurbel, wie ist der Lochkreis, und bekomme ich dafür Ein Narrow Wide Ketttenblatt?Anhang anzeigen 1015706

Das ist eine 1997er Alivio, wenn ich das recht erinnere, bilden die (Stahl-)Kettenblätter eine Einheit, welche mit der Kurbel verschraubt ist, da passt dann mE auch nichts anderes drauf, aktuelle NW-Kettenblätter dürfte es dafür nicht geben.
 
Was ist das für eine Kurbel, wie ist der Lochkreis, und bekomme ich dafür Ein Narrow Wide Ketttenblatt?Anhang anzeigen 1015706
Bei Shimano Teilen ist so etwas auch leicht selbst zu ermitteln: auf der Rückseite gibt es einen Code, z. B. FC-M739, den gibt man dann in die Google Bildersuche ein. In der Regel erhält man beim ersten Versuch eine Sprengzeichnung mit allen benötigten Informationen.
 
Hi, kennt jemand ein Univega Titanium Racing? Limited Edition von Munich Sports.
Screenshot_20200412-080741_eBay Kleinanzeigen.jpg

Hat größtenteils XT II und Suntour Kurbel.
Ich konnte leider so überhaupt nix dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kennt jemand ein Univega Titanium Racing? Limited Edition von Munich Sports.
Anhang anzeigen 1015779
Sieht mit größtenteils XT II und Suntour Kurbel.
Ich konnte leider so überhaupt nix dazu finden.
Habe selber noch was gefunden:
20200412_093943.jpg


Ist aus einem von @caquephogl verlinkten Prospektbild.
https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-daempfer-fuer-univega-shockblok.614372/Weiß jemand von wann das ist bzw. wie das ganze Prospekt zu finden wäre?

Auch andere Infos, wie z.B. was Titanium hier zu bedeuten hat und welcher Rohrsatz verwendet wurde, wäre toll.
 
Stimmt genau!
Alu ist es ja auf keinen Fall.
War Magnet hinhalten schon? Oder gibts nur Fotos?
Hi, gibt nur Fotos und ist etwas weg von mir bzw. bin gerade wegen der aktuellen Lage eh kaum noch unterwegs...
Leider gibt das Prospektbild des Titanium Racing halt qualitativ nix her, ich hätte gerne mal den Hinterbau gesehen, bei dem Rad für das ich mich interessiere sieht der eher wie bei einen Einstiegrad im unteren Preissegment anstatt Race-Frame only aus.
Screenshot_20200412-203558_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20200412-203513_eBay Kleinanzeigen.jpg


Sehen so "Titan-oversized" oder "Titanium Racing" Rahmen aus? Eher weniger, oder?
Zugführung ist auch anders wie beim Prospektbild.
Andererseits habe ich bislang keine Zweifel an den Angaben der Verkäuferin.
Oder hat hier jemand vor vielen Jahren einen falschen decals-Satz auf ein 0815 Alpina machen lassen?

@caquephogl : könntest Du mir den Prospektscan in bestmöglicher Qualität zukommen lassen? Was ist das für ein Prospekt? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Titanrahmen ist: Die Ausfallenden sehen nach geschmiedeten Stahl aus und Schraubösen für Gepäckträger und Schutzblech waren an Titan- oder Race-Rahmen wirklich nicht üblich. Und warum ist da so dick dann eigentlich unnötiger Lack drauf?
 
Zurück
Oben Unten