Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Mein Verdacht lag eher bei Etto!
Der Rahmen wiegt 1800 gr.
Hatten die Stevens auch die Rahmennummer hinter dem Sitzrohr?
Ist auf jeden Fall aus Ritchey Rohren!

LG Kalle
 

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Hallo NatFlanders
Aber Stevens hat die Rahmen Nummer
auf dem Tretlagergehäuse! Bei meinem Ritchey Rahmen ist sie hinter dem Sattelrohr! Das hab ich noch nie gesehen!
 
habe nicht gesagt, daß es ein Stevens Rahmen ist. Ich habe gesagt, daß dieser Rahmen aus den Produktionshallen stammen könnte, in denen auch Stevens Rahmen gefertigt wurden.
 
Habe noch ein Bild gemacht unter dem Tretlager! Ist die Prägung von TR
IMG-20180216-WA0010.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180216-WA0010.jpg
    IMG-20180216-WA0010.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 172
Kalle
Ich denke auch wie @NatFlanders was nettes aus Fernost.
Was da nu draufstand ist doch eigentlich egal.
Die Schweissnähte sind auf jeden Fall nicht so wertig,schön.
 
Hallo Markus
Ok alles klar danke! Aber wer hatte die Rahmennummer hinter dem Sitzrohr aufrecht stehend eingestanst? Hab ich noch bei keinem anderen Rahmen gesehen!
Danke euch zwei für die Einschätzung!

Noch einen schönen Abend Kalle
 
Das weiss ich auch nicht,aber ich bin mir sicher das jemand den Rahmen kennt.
1800 Gramm ist ja auch nicht soo schlecht.
 
hallo.

hab hier noch diese schönen hebel.
kann mir jemand sagen ob das hebel für canti oder v-brakes sind?

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


und woran erkenne ich was es ist?
danke...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 169
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 167
  • image.jpeg
    image.jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 146
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 160
Die FRM-Hebel dürften das Gegenstück hierzu sein. Also schon V-Brake, aber mit etwas kürzeren Schenkeln, weil Leichtbau. Vergleich doch mal den Abstand Mitte Zugeinhängung <-> Hebeldrehpunkt z.B. mit dem von Shimano V-Bremshebeln.
Sonst: den Hebeln fehlen natürlich die Zugeinsteller; und dann hatten die in Neuzustand doch auch immer so eine Art Schnipsgummi drumgewickelt, der als Rückholfeder diente.

Der Stahlrahmen hat viele Details, die Stevens nicht hatten (und umgekehrt). Stevens: abgedrehtes Steuerrohr, S-Bend-Hinterbau, Luftpumpennippel innen am Steuerrohr, nach vorne geschlitztes Sitzrohr, Rahmennummer klassisch unterm Tretlager.
 
upload_2019-1-18_21-53-40.png


Ich hab da noch ein Paar neue Cablehanger. Mein letzter Stand ist, das die zur Gravity Research Pipe Dream gehört. Richtig?

Kay @wtb_rider, du hattest die doch auch
 

Anhänge

  • upload_2019-1-18_21-53-40.png
    upload_2019-1-18_21-53-40.png
    354,6 KB · Aufrufe: 157
Gruß in die Runde,

ich biete gerade eine Mag 21 an. Wie finde ich denn heraus, ob es sich um einen normale oder eine LT handelt. Die EBH ist 420 mm, sie wiegt ca. 1550 gr und ich Messe 10,5 cm "sichtbare" Standrohre. Luft ganz raus und Einfedern?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Mag21.png
    Mag21.png
    3,6 MB · Aufrufe: 127
Gruß in die Runde,

ich biete gerade eine Mag 21 an. Wie finde ich denn heraus, ob es sich um einen normale oder eine LT handelt. Die EBH ist 420 mm, sie wiegt ca. 1550 gr und ich Messe 10,5 cm "sichtbare" Standrohre. Luft ganz raus und Einfedern?

Danke für Eure Hilfe!

Meines Wissens nach (nur verschwommene Erinnerung) hat sie Standardvariante EBH 420mm?!
 
Zurück
Oben Unten