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Es ist einfach dumm, soetwas im Hausmüll zu entsorgen, weil man zu faul ist das zu versenden. Da geht's vermutlich nicht um einen guten "Ertrag", sondern um einen Gefallen.
halbwegs vernünftige Preise zahlen nur Sammlern. Und die können mit so etwas nichts anfangen
Wenn man solche Teile verkauft, dann ist der Aufwand größer als der Ertrag.
Also ich habe hier 2 Mal sti XT 091 Liegen,werde ich auch nie mehr verbauen,sauschwer die Teile,und sind auch hakelig,viel besser ließen sich die exage teile auch nicht SchaltenDie Sti dieser Baujahre funktionieren bis zur XT 091/092 recht hakelig. Und die werden bekanntlich nicht verschenkt . Aber klar, die Teile sind keine Offenbarung. Manchmal geht's aber auch einfach nur darum, ein Bike möglichst preiswert wieder fahrbar 07 zu bekommen. Und lange nicht jede Region Deutschlands hat einen derartig gesättigten Gebrauchtbikemarkt wie München, Stuttgart oder Hamburg.
Hi, ich finde das Bike nun nicht way overpriced...Hi Leute - hatte im Basar mein Bike für 220 angeboten und bin scheinbar "way over the price". Der Name Brodie alleine macht den Braten wohl nicht fett
Also, was meint Ihr: was kann ich fairere weise für dieses Brodie Quantum veranschlagen:
Tange CroMo Rahmen
RockShox Indy C long travel
Alivio Ausstattung
Richtey Felgen und Mäntel
Truvativ Stylo Vorbau
Specialized Sattel
Kleine Rahmengrößen ideal für den Nachwuchs...Hier nun die Bilder:Anhang anzeigen 1528142Anhang anzeigen 1528143
Das Brodie ist kein Stück besser als n x-beliebiges Taiwan Bike mit ähnlicher Ausstattung (welche nur obere Einstiegsklasse ist). Wäre da ne LX dran, würdest Du vielleicht bis 150+€ bekommen. Ich seh das Rad bei max. 120€. Warum soll jemand mehr dafür ausgeben, wenn man heutzutage mit etwas gucken gute XT Bikes (73X) für die verlangte Summe bekommt?Hi Leute - hatte im Basar mein Bike für 220 angeboten und bin scheinbar "way over the price". Der Name Brodie alleine macht den Braten wohl nicht fett
Also, was meint Ihr: was kann ich fairere weise für dieses Brodie Quantum veranschlagen:
Tange CroMo Rahmen
RockShox Indy C long travel
Alivio Ausstattung
Richtey Felgen und Mäntel
Truvativ Stylo Vorbau
Specialized Sattel
Kleine Rahmengrößen ideal für den Nachwuchs...Hier nun die Bilder:Anhang anzeigen 1528142Anhang anzeigen 1528143
Das sieht aber nur der geneigte Nutzer! Zu dem Preis, welcher aufgerufen wird, gibt's auch Rahmensets die deutlich wertiger sind von anderen Herstellern... die Teile sind ja nicht zu gebrauchen.Naja, die Taiwan Bonti's sind meiner Meinung nach qualitativ auffällig gut gemacht. Ich glaube man hatte etwas höhere Maßstäbe bei der Produktion und Lackierung angesetzt. Und dann ist es ein netter, etwas besserer Stahlrahmen und die Marke glänzt selbst als Taiwan Bike doch noch etwas...
Viele "gute XT Bikes" am Gebrauchtmarkt sind halt von Marken wie 'Sabotage' und aus Alu 7005.
Zum Fahren OK, zum sich damit identifizeriern weniger.
Argh, ja, du hast natürlich recht, da ich mich grundsätzlich in der Classic-Abteilung bei den Rennrädern rumtreibe, habe ich unterbewusst die Tür in dieses Forum genommen. Habe mal geschaut, einen grundsätzlichen "Was ist es und was ist es wert"-Faden gibt es nicht, oder?Du hast das falsche Forum erwischt. Hier gehts um Oldtimer
Also ich denke, dass das kein "echter" Made in Germany Votec Rahmen ist. Wenn das zutrifft, dann wurde der Rahmen nach 2006 hergestellt
Naja, so schlimm war es ja nun auch nicht.Ich gehe bei MTB Komponenten immer auch von entsprechnder Nutzung aus, obwohl ich Flachlandtiroler bin... Funktion bei fast Neuzustand ist ja selbstverständlich.
Mit einer Exage Gruppe konnte man nie ins Gelände ohne Termin in der Fachwerkstatt auf dem Rückweg
Also ich hab mit nem Wheeler mit 200GS angefangen und da war nach unter 3 Monaten alles kaputt. Dann aus Ermangelung von Budget, nach unzähligen Stunden Regale beim Spar einräumen, Exage aufgerüstet... Halbwertszeit keine 6 Monate. War aber auch jeden Tag im Wald oder BMX Strecke mit dem Ding. Die Naben waren selbst bei der Deore LX ohne jede Dichtlippe und die Hebelei aus Stahl mit Kunststoffüberzug... doch es war so schlimm imE. Ich möchte noch betonen, dass ich nicht durch Chrashes sondern durch Nutzung die Teile geschrottet habe.Naja, so schlimm war es ja nun auch nicht.
Die Räder waren halt schwer.
Das war’s dann aber auch.
Wir hatten doch alle nur 300/400/500er Exage Bikes, teilweise auch Sachs.(damit waren die Mars MTB‘s aus dem Quelle Katalog ausgestattet und wir hatten hier eine umtriebige Dame mit Quelle-Shop im Dorf)
Wer wenig Kohle hatte, musste sogar mit 100 oder 200gs auskommen.
Das war dann tatsächlich nochmal billiger.
Aber grundsätzlich hat es uns doch alle, egal auf welchem Rad, mit welcher Ausstattung, mit Freude und Spaß und Enthusiasmus erfüllt.
Sonst wären wir heute ja nicht hier im Forum.
Das nach der Saison mal ein Innenlager geknarzt hat oder ein Pedal von der Achse geflogen ist…
Pfff.
Aber im Gedächtnis daran, was wir als jugendliche Wrecking-Crew mit den Rädern und Komponenten angestellt haben, kann ich nicht sagen, dass übermäßig viel kaputt gegangen wäre.
Es war natürlich immer shice, wenn man mal auf nem XT oder XC-pro Bike probefahren durfte und hinterher wieder aufs eigene Bike musste.