Deviate Claymore 2022

Megaschönes Rad

Anhänge

• 20220903_131921.jpg
    20220903_131921.jpg
    636,3 KB · Aufrufe: 575
Überlege mir auch den Rahmen zu bestellen.
Bin 186cm groß. Beim Enduro würde ich auf M gehen. Wie ist das beim Claymore? Sind 490cm Reach zu lang in L?
Bin 1,83m und hab auch das L bestellt. Reach ist lang, aber Stack sind nur 630mm. Mit 15mm Spacern wird der effektive Reach schon gleich deutlich kürzer. Und Sitzwinkel ist recht steil, daher sitzt du auf dem L vermutlich schon recht kompakt. Schau mal bei Bikestats, da kannst du Bikes auch grafisch vergleichen. Geodaten sind auch hinterlegt, und ich finde sowas wie Stack-Reach- Verhältnis ziemlich wichtig bei Bikes, das ist auch hinterlegt. Einfach Bikes vergleichen.

Bin 1,83m und hab auch das L bestellt. Reach ist lang, aber Stack sind nur 630mm. Mit 15mm Spacern wird der effektive Reach schon gleich deutlich kürzer. Und Sitzwinkel ist recht steil, daher sitzt du auf dem L vermutlich schon recht kompakt. Schau mal bei Bikestats, da kannst du Bikes auch grafisch vergleichen. Geodaten sind auch hinterlegt, und ich finde sowas wie Stack-Reach- Verhältnis ziemlich wichtig bei Bikes, das ist auch hinterlegt. Einfach Bikes vergleichen.
== Bin 182cm und habe mich auch für L entschieden.
Komme vom Ibis Ripmo in L.
Bisher alles tutti. Fühlt sich gut an.

Hab grad gescheit, der läuft eher etwas schwer, also läuft null weiter wenn ich den drehe...
Kein Spiel feststellbar.
== Ich habe von meinem Händler die Rückmeldung, dass er dazu bereits mit Deviate gesprochen hat. Hat sein Testrad wohl auch. Ein gewisses Spiel sei wohl normal am Idler.
Beobachten.

Vielleicht berichtet der ein oder andere ja auch noch was dazu.
Werden ja mehr hier ☺️

== Ich habe von meinem Händler die Rückmeldung, dass er dazu bereits mit Deviate gesprochen hat. Hat sein Testrad wohl auch. Ein gewisses Spiel sei wohl normal am Idler.
Beobachten.

Vielleicht berichtet der ein oder andere ja auch noch was dazu.
Werden ja mehr hier ☺️
Wenn ein bisschen Spiel normal ist, und ich gar keins hab, meld ich mich grad mal bei meinem Händler....

Ist so😁 wobei ich meinen Aufbau mit Ext, Trickstuff, Axs und co geplant habe und mich somit auch nicht beschweren kann😅
Holst du dir ein Storia fürs Claymore?
Hab auch einen geordert, hab aber noch keine Ahnung wegen den Buchsen...hab die vom Fox X2 daheim...sollten eigentlich passen oder?
Gruß Philipp

Trickstuff - kommt man da überhaupt dran?
Die neuen hope bremsen sind aber auch ziemlich nice

Axs is die sattelstütze leider zu kurz gür mich mit 195 - oneup 240 tuts auch🤗, die schaltung is Gottseidank schon axs und endlich carbon rims 😂

Irgendwann kommen noch die eewings drauf dann wärs glaub komplett 😬
Ist so😁 wobei ich meinen Aufbau mit Ext, Trickstuff, Axs und co geplant habe und mich somit auch nicht beschweren kann😅

Trickstuff - kommt man da überhaupt dran?
Die neuen hope bremsen sind aber auch ziemlich nice

Axs is die sattelstütze leider zu kurz gür mich mit 195 - oneup 240 tuts auch🤗, die schaltung is Gottseidank schon axs und endlich carbon rims 😂

Irgendwann kommen noch die eewings drauf dann wärs glaub komplett 😬
Also Maxima liegt schon bereit😁 es wird bei mir auch nur die Schaltung Axs. Mit 1,97m kommt definitiv die 240er Oneup. Die 213er Bikeyoke hat mir schon etwas zu wenig Einstecktiefe im Rahmen. Das Sattelrohr hätte ruhig 2cm länger gekonnt.

Zurück