Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

Hi,

ich experimentiere noch mit Dämpfern rum. Bisher finde ich die Performance vom Vivid Coil Klasse aber vllt. liegt es daran, dass ich auch dem CaneCreed doublebarrel Air IL nicht alles rausgeholt habe. An die die den Cane Creek fahren, was für ein Setup fahrt ihr ?

Grüße
 
CC Air IL 84kg Fahrfertig
170psi
Hsc 1,5
Lsc 3
Hsr 1
Lsr 2
3 kleine Volume Spacer
Bin soweit zufrieden, Stahlfeder finde ich aufgrund mangelnder endprogression am Spartan nicht zufriedenstellend.
Gruß
Bgh
 
ok,

finde auch die Progression mit Stahlfeder 375lbs gut, hab komischerweise damit weniger Durchschläge als beim IL mit 5Volumen Spacern und 13bar (wiege 78kg fahrfertig) bei gleichen SAG, 30%... Ich experimentiere mal weiter, denke aber ich bleibe beim Coil.

Wenn noch einer den IL hat kann gerne mal sein Setup schreiben. Danke
 
Hallo

Ich versuche mal mein Glück auf diesem Weg. Ich bin auf der Suche nach einem Alu-Rahmen in "L". Am liebsten den mit Blau-Grün-Gelb-Verlauf. Falls jemand seinen loswerden will oder Upgraden... Anbieten, bitte!
 
Hier in einer in L in Plastik:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1053296-devinci-spartan-carbon-grosse-l-fox-x2

3517346-large.jpg
 
Frohe Weihnachten an alle,

das spartan 2017 carbon hat eine 37mm Sattelklemme.

Hat jemand Alternativen zu der original montierten?

Ich finde hope und kcnc ganz schick, allerdings gibt es da nur 36,4mm oder 38mm.

In 37mm gibt es wohl so gut wie gar nichts, zumindest finde ich nichts.

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Z3ro



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Habe mal in den Unterlagen geschaut aber die Rechnung nicht gefunden, wenn ich dran denke gucke ich wenn ich zuhause bin mal. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen die ist untermaßig also 36,4mm (glaub zu der Zeit gab es 38,5mm noch gar nicht), passt aber gut und tut was sie soll.
 
Hello Kinders!! Ich brauch dringend ne Ersatzsteckachse Maxle für Spartan Modell 2017 Hinterrrad. Momentan ist eine Trek Slash verbaut. Geht im Notfall auch (Tipp)
Leider kann mir kein einziger Händler Auskunft geben ob es die Achse irgendwo zu kaufen gibt. Wichtig ist, ich will keine Schraubachse!
Wer weiss was`?
 
Es wird eine 195mm Maxle für Split Pivot benötigt.
Leider hat Devinci diese Achse nicht mehr im System. Nur noch die neuere Schraubachse (die bessere Achse). Für Maxle Fans kann die 195mm Version aber bestellt werden.
Link habe ich bereits per PN mitgeteilt. :)
 
Zurück
Oben Unten