Devinci Spartan 2018: Neuentwicklung der Enduro-Maschine

Die kanadische Marke Devinci stellt für 2018 eine komplette Neuentwicklung ihres Enduro-Bikes Spartan vor. Geblieben sind die 27,5" Laufräder und das bekannte Split Pivot-Hinterbausystem, doch die optischen Änderungen sind gravierend. Der Dämpfers steht nun vertikal im Rahmen, der trotz beträchtlichem Längenzuwachs auf Diät gegangen ist und einige Gramm abgespeckt hat.


→ Den vollständigen Artikel "Devinci Spartan 2018: Neuentwicklung der Enduro-Maschine" im Newsbereich lesen


 
Der Rahmen ist echt mega geil. Die Lackierung (Lila/gelb) finde ich auch super gut.
Für mich käme wenn dann auch nur das Frameset in Frage, und das ist mit 3500€ für mich einiges zu teuer.
Da muss ich wohl erst noch 2-3 Jahre warten.
 
Wer halbwegs Knete und Bock auf bling bling hat, bestellt einfach das Capra/Spindrift top Modell, schraubt die Parts dann an den Spartaner, der Versender Rahmen geht neu und ungefahren in den bikemarkt und fertig ist das.

Grüße.
 
Seh ich wie Du. Tolles Bike, Lack ist richtig Sahne, aber 10k für n Fahrrad ist mMn weltfremd. Dass Entwicklung und Herstellung Geld kosten ist klar. Soll ja jeder verdienen. Aber das ist aktuell realitätsfremd.
Eine Fox40 kostet soviel wie eine KW-V3 Edelstahlgewinde für eine Auto. Das sind aber 4 Räder die einzeln gefedert werden...
Tut dem Bike nichts ab, wie gesagt ist schön, allerdings nicht das was ich dafür ausgebe.

Die LEute bezahlen 600-1000 EUR für Smartphones. Da werden auch welche 7000EUR oder mehr für Bikes ausgeben. Verrückt, aber es ist nun einmal so. Es gibt genug Alternativen. Der Markt scheint groß genug, um solche Produkte zu verkaufen.
 
nettes rad das ich mir zur eurobike angucken wollte aber leider nix zu sehen von devinci! gibt es mittlerweile infos zur aktuellen lage da shocker verständlicherweise sparsam mit infos umgeht!?
 
Zurück