DH - Full Face Helm

Hallo!

Wollte mal fragen ob man auch einen normalen Motocross Helm als DH-Helm verwenden kann.

Ich brauche einen neuen, und ein Bekannter von mir hat einen Handel mit Motocross Teilen. Dieser würde mir einen neuen fetten Helm sehr sehr billig verkaufen. Nun stellt sich mir nur die Frage ob nicht solche Helme viel dicker und extremer gebaut sind als die normalen DH-Helme fürs Bike von Giro etc..

Also, wird man nun dumm angeglotzt wenn man mit einem richtigen MX-Helm eine Dh-Strecke runterbrettert oder brauch ich mir dabei nichts denken?

Danke für die Antworten.

MFG

ich sag nur, das die dinger schwer sind!
aber sie halten auch..

geil sehen sie alle mal aus und die belüftung ist auch OK..

die belüftung ist meist nicht so der hammer und schwerer sind sie auch aber auch stabiler denke ich mal da schliesslich im mx ganz andere geschwindikeiten vorhanden sind.

frag doch mal den wolfi der fuhr oder fährt immer noch mx der kann dir zu den helmen sicher einiges was sagen

einfach mal ne mx schüssel ausleihen und ausprobieren.. gehen tuts sicher.. aber ich find nen dh helm vom gewicht her angenehmer..

VIEL ZU SCHWER!!!!!

die MX teile sind nicht nur aus so'ner Schaumstoff schicht und Plaste drumrum... das is viel stabiler und somit härter... also wenn du mit nem Motorradhelm downhillen willst na viel spaß... greif lieber zu nem normalen mtb FF helm!

Gruß

Zurück