Hier mal nachgewogene Gewichte der neuen Saint in 170/83
Crank Arms 762g
Bottom Bracket Cups 89g
Bottom Bracket Sleeve 7g
36t Chainring 70g
torx30 Chainring Bolts 10g
Honeycomb Bashring 135g
Macht also insgesamt 858g für Kurbel & Innenlager. Die gesamte Kombi mit KB & Bash liegt dann bei 1073g.
HIER gibts das ganze dann mit Fotos nachzulesen.
Seit wann wiegt ein 36t KB von E13 30g???
Und das mit dem Taco halte ich auch für Unsinn. Entweder Bashguard an der Kurbel, die dann die eingeleitete Kraft aufnehmen kann oder gar kein Bashguard. Taco mit dem Risiko einer ab/angerissenen ISCG-Aufnahme wäre für mich keine Option. Wobei ich eh keinen Bashguard benötige. Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden.
Crank Arms 762g
Bottom Bracket Cups 89g
Bottom Bracket Sleeve 7g
36t Chainring 70g
torx30 Chainring Bolts 10g
Honeycomb Bashring 135g
Macht also insgesamt 858g für Kurbel & Innenlager. Die gesamte Kombi mit KB & Bash liegt dann bei 1073g.
HIER gibts das ganze dann mit Fotos nachzulesen.

Dann noch das Saint KB gegen ein e.13 getauscht und nochmals 40g gespart.
Seit wann wiegt ein 36t KB von E13 30g???
Und das mit dem Taco halte ich auch für Unsinn. Entweder Bashguard an der Kurbel, die dann die eingeleitete Kraft aufnehmen kann oder gar kein Bashguard. Taco mit dem Risiko einer ab/angerissenen ISCG-Aufnahme wäre für mich keine Option. Wobei ich eh keinen Bashguard benötige. Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden.
Zuletzt bearbeitet: