DH-Lenker 740mm oder mehr?!

kurz:
jedem das seine...

manche mögens kurz, andere lang... und beim dh ist es ja mal sowas von schnuppe, ob es nun auf längere zeit gesund ist oder nicht!

und zu dem etwas längerem vortrag über mir: O_o...nochmal auf deutsch, okay habe zwar 80% verstanden, aber deutsch wäre auch schön! ;)

ansonsten würde ich auch für einen thread plädieren, der das thema mit bedacht behandelt!

ot:

es schneit, was soll dern der mist...wollte gerade los!

Tach!
Kann mich dem Kiwi nur anschließen.
@Evil Rider
Mal a bisserl praktischer und zielorientierter denken:daumen:

Lieben Gruß
Holger
(Dipl. Physiotherapeut NL; Osteopath in Ausbildung; ehemaliger Fitnesstrainer während Studium; begeisterter Downhiller seit 1,5 Jahren (und richtig viel aufm Rad!))
640mm, 680mm ausprobiert und bei 777mm hängengeblieben:daumen:

Bei Evil muss ich immer an einen bestimmten Schlumpf denken. :D

kalweit_schlaubi03.gif

(Sorry for spam)

Ich werde übrigens natürlich sofort meinen 760mm Lenker verkaufen und stattdessen den von meinem XC Rad verwenden...

lol... naja vielleicht war er einfach ausversehen im falschen Forum.

Aber ich glaub ich nehm mir den Tipp mal an und fahre ganz ohne Lenker, versuch dann mitm Vorbau zu lenken, da müsste ich wieder absolut gesund werden. Hilft das eigentlich auch für den Geist oder heilt das nur körperliche Sachen?

Aber ich glaub ich nehm mir den Tipp mal an und fahre ganz ohne Lenker, versuch dann mitm Vorbau zu lenken, da müsste ich wieder absolut gesund werden.

Neiiiin. Am besten ist es, wenn die Haende nicht horizontal sondern vertikal gehalten werden, also die Doppelbrueckengabel bei den beiden Standrohren (sinnvollerweise zwischen den beiden Bruecken, sonst tut's aua :) halten und lenken!

warum wird eigentlich jeder thread wieder zugespamt, bei dem ausnahmsweise mal ordentlich diskutiert wird?

Evil-rider hat eine andere Meinung als die meisten hier, es ist doch lange kein Grund ihn so nieder zu machen. Ich bin auch anderer Auffassung, jedoch ist es immer interessant einen anderen Standpunkt zu hören, vorallem wenn es dann mit Hintergrundwissen belegt wird. Wenn wirklich Ahnung von der Materie hat, kann es dann noch richtig stellen.

Ich wäre auch für einen Thread zur richtigen Lenkerbreite, nach Körpergröße, Fahrgewohnheit und Einsatzgebiet.

Nicht nur dummer Posersprüche.

Passt zwar gar nicht mehr zum Thema hier, aber es kommt doch so oder so nichts mehr rum.

Zuletzt bearbeitet:
ich darf doch bitten..

Ich denke nicht, dass der Autor des Beitrags den gleichen Hintergedanken hatte wie du.
Insbesondere macht es nur Sinn, wenn man den Satz auch im Kontext liest und nicht einfach ohne weiteres heraustrennt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Veräppelt Evil nicht so.
Ich finde es gut, dass er sich Gedanken gemacht hat und Argumente gebracht hat. Ist ein guter Ansatz zum Diskutieren. Das Thema hab' ich ja mit meinem vorherigen Post auch aufgefasst und meine Meinung dargelegt, die Evils in Bezug auf den DH-Einsatz wirderspricht. Ich finde, wir sollten schon auf einem professionelleren Niveau bleiben.
Spammen und Denunzieren kann man im KTWR.
Hier wollen wir (bzw. ich) subjektive Meinungen über fachliche Aspekte in Bezug auf's DH-Fahren von anderen Ridern hören und ggf. daraus lernen.
Und Evil trägt einen guten Teil dazu bei... finde ich jedenfalls.
Dynamische Grüße, Kiwi.

Argumente sind schön und gut, nur ist es beim Evil so, er ist unfehlbar, seine Meinung steht, da kannst du argumentieren und tun und machen, und das nervt, vor allem da Evil für seine kontroversen äusserungen bekannt ist, dh. darf man ihn ruhig vereppeln, er hat sich da noch nie durch stören lassen.

Hier wollen wir (bzw. ich) subjektive Meinungen über fachliche Aspekte in Bezug auf's DH-Fahren von anderen Ridern hören und ggf. daraus lernen.

Ehrlich gesagt will _ich_ hier diese (IMHO sinnlose) Diskussion nicht haben, es waere schoen, wenn wir einfach beim Thema 'welche Lenker ab 74cm gibt's' bleiben koennten.

Btw. Meinungen sind (per Def.) immer subjektiv, das ist mir jetzt nicht nur bei dir aufgefallen und musste mal raus, sorry.

...Btw. Meinungen sind (per Def.) immer subjektiv, das ist mir jetzt nicht nur bei dir aufgefallen und musste mal raus, sorry....
Sehe ich nicht so. Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die Meinungen anderer Leute nur nachplappern. Da wird ein Bauteil hochgelobt, obwohl man es nie in Gebrauch hatte. Aber dafür der Freund der Schwagers, dem seine Tante. Die sagt, dass Bauteil sei super... und so gleicht man seine Meinung an, wobei man gar keinen Plan hat.
Kennst du doch mit Sicherheit, oder etwa nicht?!
Deswegen schrieb' ich "subjektive Meinung".
Das ist mir mal aufgefallen und musste mal raus.

So, back on Topic:
Ist euch auch aufgefallen, dass der Sunline in 737mm zur Zeit nur schwierig zu bekommen ist? Hab' meinen vor kurzem bestellt. Der soll erst Ende Februar wieder lieferbar sein. Hoffe, dass er dann auch kommt.

Sehe ich nicht so. Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die Meinungen anderer Leute nur nachplappern. Da wird ein Bauteil hochgelobt, obwohl man es nie in Gebrauch hatte. Aber dafür der Freund der Schwagers, dem seine Tante. Die sagt, dass Bauteil sei super... und so gleicht man seine Meinung an, wobei man gar keinen Plan hat.
Kennst du doch mit Sicherheit, oder etwa nicht?!
Deswegen schrieb' ich "subjektive Meinung".
Das ist mir mal aufgefallen und musste mal raus.

Ah, verstehe. Naja, dass ist einer der Gruende, warum ich auf irgendwelche Meinungen von Unbekannten (egal wo) sowieso nicht hoere (was noch lange nicht heisst, dass ich auf alle Bekannte hoere ;).

So, back on Topic:
Ist euch auch aufgefallen, dass der Sunline in 737mm zur Zeit nur schwierig zu bekommen ist? Hab' meinen vor kurzem bestellt. Der soll erst Ende Februar wieder lieferbar sein. Hoffe, dass er dann auch kommt.

Ja, die 74er (AFAIK nur die niedrigen) sind bei Sunline selbst ausverkauft.

So, back on Topic:

Dann drück ich dir die Daumen! :daumen:

Ich habe mir letztes Jahr kurz nach der Eurobike, 737er Lenker, Direct Mount Vorbau und Griffe bestellt. Die Griffe waren nach einer Woche da, Lenker kam im Dezember und Vorbau ist bisher immer noch nicht da! ^^ Bin mal gespannt auf Ende Februar...

Danke.
Den Direct Mount für meine 888 hab' ich schon. Jetzt fehlt nur noch der flache Lenker. Bin selbst auch gespannt, ob ich den auf 737mm lassen werde oder einige mm abschneiden werde. Bin sonst immer 68cm gefahren.
Wie bist du mit den Sunline-Griffen zufrieden?
Gruß, Kiwi.

Zurück