B
Bikehero24
Guest
Hast du den Matheschein schon? Wenn nicht, investier nochmal nen paar Minuten in das Lernen.
sry, da fehlte ne 0... 100 Bikes denke ich gehen als kleinserie durch
PS.: noch nie in deinem leben vertippt was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du den Matheschein schon? Wenn nicht, investier nochmal nen paar Minuten in das Lernen.
Hast du den Matheschein schon? Wenn nicht, investier nochmal nen paar Minuten in das Lernen.
-Zombi
-Treibwerk
-Tollwut
Provoziert ihn doch bitte nicht, er studiert doch BWL
Du reisst erst den Mund auf, gibst Dich allwissend und dann wunderst und beschwerst Du Dich!?
Dir versuchen hier nur einige Leute klarzumachen, daß Dein Informationsstand nicht vollständig ist und Du bspw. Garantien unterschiedlicher Hersteller vergleichst.
Zeit: Ich komme u.u. bei einem kleinen Hersteller schneller an einen Rahmen als bei Großserie. Auch erhalte ich bei N definitiv eher Ersatz auf defekte Teile
Qualität: Ich habe bereits mehr gebrochene Rahmen von Specialized, Canyon und Co gesehen als bspw. von Nicolai. Kann, von Verletzungsgefahr mal abgesehen, schön doof aussehen, wenn irgendwo im Bikeurlaub der Rahmen hinüber ist. Des Weiteren sind die Großserienhersteller nicht gerade bekannt dafür, auf individuelle Kundenwünsche hinsichtlich Funktion, Geometrie oder Aussehen eingehen zu können
Preis: "Wer billig kauft, kauft oft zweimal", siehe oben. Ich fahre mein Bike ruhig mal 5-6 Jahre, ich brauche nicht alle 1-2 Jahre ein neues Fahrrad.
Inwieweit?
Im übrigen schweißen in Taiwan keine Automaten sondern Schweißer wie hier auch. Leute das sind nicht 100000 Autos sondern ein paar polige DH Rahmen
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Das stimmt nicht... Schau dir bitte mal die Radon oder Canyon Rahmen an... dafür sind die schweißnähte echt zu identisch meinst du nicht?
ja, die können schon richtig gut schweißen, und gleichbleibende Qualität abliefern.Übung und Routine ist da sehr wichtig.
Wenn da einer Wochen lang immer den selben Rahmenschweißt sitzen die Bewegungen einfach.
Wenn du wüsstest wie teuer so ein Schweißroboter ist,und wie Zeitaufwendig die Programmierung,würdest du da keinen Gedanken mehr dran verlieren.
Lohnt sich überhaupt nicht bei Fahrrädern.
Naja, was du dir vorstellen kannst und was nicht, ist dabei ja auch nicht so entscheidend.Meinst du echt die Arbeiten über ne Schweißlehre? Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen und hab dazu auch nix im netz gefunden. Vllt kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?
hab ich doch oben zitiert.Inwieweit?
Das finde ich interessant man findet nämlich so gut wie gar nichts über eine Specialized Fabrik in Taiwan.Specialized wird im übrigen von Merida