DH Strecke selber bauen

Hallo,
ich fahre jetzt seit einem Jahr Downhill und will mir
im Waldstück von meinem Pate eine Downhill Strecke zu legen.
Habe auch schon 2 Anlieger und 2 kleinere Drops gebaut
aber jetzt, wie kann ich weitermachen???
Wurzelpassagen gibts auch.
Ich will evtl noch ein Steinfeld und größere Drops bauen.
Also wie baue ich am besten Drops

Ich sehs immer so. Ne DH strecke fährt sich schon von selber ein nachdem man das gröbste weg harkt. Danach, wenn man nach ersten abfahrten weiß was an Tempo geht fang ich an die Kurvenführung zu verbessern und Sprünge/Drops zu bauen. Naturtrails shredder ich sowieso am liebsten ;-)

Was du bei dir noch bauen kannst, kann man nur sagen wenn das Gelände bekannt ist. Mach mal ein paar gute Bilder ;-)

Lade vielleicht mal einen Bekannten Biker ein, der schon etwas mehr Bauerfahrung hat (gerne auch mehrere^^). Du wirst dich wundern was da mit dem richtigen Auge plötzlich an geilen Sachen aus dem Boden sprießt. Außerdem machts in der Gruppe sowieso mehr Spaß :D

Drops: Stil haben immer und überall Sachen aus Holz. Zwei Bäume umlegen (sofern mit Besitzer abgesprochen) und etwa Waagerecht den Höhenunterschied aushebeln. Am wichtigsten - einfachsten ist eine natürliche Schräge die du zur Landung einshapen kannst.
Die meisten Absprünge kannst du auch einfach mit Totholz und Erde zurecht basteln, je nach tempo natürlich entsprechende Höhe - Weite zur Landezone abschätzen.

ABER es wird dir hier keiner ne super Anleitung für ne DH strecke vertickern können. Erstmal hat jeder seine eigenen Präferenzen und zweitens baut man am schlausten mit dem gelände, nicht dagegen :)

Viel Spaß!

Bäume umlegen vermeidet man normalerweise,Natur sollte erhalten werden.immer versuchen vorhandene Ressourcen zu nutzen

Zurück