DHX 3.0 Einbaulänge verstellen?

Hi
hab mir bei Ebay den DHX 3.0 gekauft und hab nun das Problem das der zu lang ist.:mad: (216er Länge) Der Typ hatte falsche Angaben gemacht indem er ne 200er länge beschrieben hatte.
Meine Frage also: Kann ich den Trotzdem einbauen? Ich meine die Federvorspannung lösen. einbauen und dann wider fest ziehen?
Brauche eigenltlich eine 200er Länge. Ich Rein theoretisch müsste das ja gehen aber wie reagiert der Dämpfer darauf?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.:confused:
Gruß Rene

Also, wenn du dein Rahmen nicht weit genug ausfedern lassen kannst um den Dämpfer einzubauen, dann wird das Teil was den Rahmen am zu weitem Ausfedern hindert um ein vielfaches schwerer beansprucht. Aber rein Theoretisch kein Problem.

Also, wenn du dein Rahmen nicht weit genug ausfedern lassen kannst um den Dämpfer einzubauen, dann wird das Teil was den Rahmen am zu weitem Ausfedern hindert um ein vielfaches schwerer beansprucht. Aber rein Theoretisch kein Problem.

03.jpg

Also nochmal...:

NEIN, ES GEHT NICHT!!! NIE, GAR NICHT, LASS ES!!!!!
Verklopp den Dämpfer wieder und kauf dir den richtigen.

Alle anderen Antworten sind noch nichtmal Halbwissen... Es geht einfach nicht. PUNKT!

Grüße!
Der Mo

@ Piefke
Hi, ja sollte darein. War ja auch nur ne theoretische Frage. Bin schon dabei es zu versuchen aber der Herr brauch ja nicht Antworten...
Hab jetzt nen Dhx 5.0. Warum willst das wissen? hattest den Rahmen auch mal?

Ja normal ist da der 190er drin. Aber wenn man die Wippenaufnahme ins unterste Loch steckt sind 200 so eben drin. Man darf halt keine lange Sattelstütze nehmen die unten so weit rausguckt.
Wie war der mit dem Rahmen zufrieden?

Zurück