Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
Moin moin,

ich hatte das Missverständnis mal mit Pizza, ich wollte "mit zusätzlich" Salami und bekam eine zusätzliche Pizza Salami :-)
Die mußte auch verdrückt werden...
@stuntzi: Brauchst du für die ext. Tastatur einen speziellen Tastaturtreiber?

Gruß
Christian

Donnerstag 24 Uhr: Neueinrichtung mit Software halbwegs abgeschlossen. Gigabytes an OSM-Karten heruntergeladen, Telefon gerootet, Adblocker, deutsche Tastaturtreiber für das Faltkeyboard, EyeFi-Software für die drahtlose Kamerakommunikation, Editoren, Bildbearbeitung, was man eben so braucht. Note 2 rennt wie Sau, schnellerer Prozessor und vor allem mehr RAM machen sich deutlich bemerkbar.

scheint so :D

02.05. 14:30 Stausee bei Veria, 80m

Über kleine Straßen radle ich ein bisserl wellig durch ein unbekanntes Gebirge, vorbei an einem unbekannten Stausee.

33 Grad sportliche Radeltemperatur sagt mein featurebepacktes Multipurposeforumsladegerätbluetoothinterface. Die Fahrdaten könnten ungefähr passen, das Ding zählt jede Radumdrehung mit und ich hab nie irgendwas zurückgestellt.

Ist jedenfalls zu heiss... ich brauch dringend nen Eiskaffee :).

02.05. 19:00 Hotel Alfa in Edessa, 350m

Und weil mir keiner von euch Maimeistern irgendwas über die Berge hinter dem Olymp erzählt hat, fahr ich einfach eiskalt und bei brütender Hitze drumherum. Auch mal schön... wird die Tour drei Tage kürzer :-).

Reiseradeln.

du und dein gorilla ;-I..hab glaub bei deiner letzten Reise ein Stativ incl. Bikewerkzeug ....Messer etc. gepostet....kanns leider nicht mehr finden, aber das ding sah unkaputtbar aus ;-)

03.05. 07:30 Hotel Alfa in Edessa, 350m

Wohin radel ich jetzt bloss? Das Frühstück ist fast verschlungen und ich hab noch immer keine Ahnung. Der Kaimaktslan (2524m), zweithöchster Berg Griechenlands und Grenzberg zu Mazedonien, erhebt sich quasi direkt vor meiner Nase. Auf der mazedonischen Seite ist er wohl mit viel Wald versehen und für wenigstens siebenhundert Meter verschneit. Meine lastminute-Mail an einen Bikeshop in Bitola produzierte folgende kurze Antwort:

"NEMOJ PREKU KAJMAKCALAN.. IMA MNOGUUUUU SNEG,
NO KAJMAKCALAN *VERY MACH SNOW"

Klingt gut oder?

Apropos Bitola... da bin ich auf dem Heraklix schon vorbei gekommen, drum wollte ich dieses mal eine andere Route wählen. Allerdings ist es wohl die letzte Chance, noch eine vernünftige Bikeshort zu finden. Hm...

Und wie dann weiter nach Albanien? Zu viele Fragezeichen, ich hab keinen Plan.

Ich kenne mich ja leider garnicht mit Mazedonien, den Gegebenheiten bei Dir o.Ä. aus...
Vielleicht also lieber nur auf halbe Hhöhe und einen Isophysen( sind das die Linien gleicher Höhe???) Trail nach Anders-Land...?

Ein letztes mal Kalimera..?

Null Vorbereitung und Mitarbeit gibts irgendiwe auch keine ?
Ich hab ' auch nicht immer Zeit zum Suchen.....
scheint da auch recht schwierig mit Wegen zu sein...
aber was ich grad gefunden hab ist eine Wander-Topo-Karte vom Kaimaktslan

http://mountain.bajhui.org/pictures/6.2_Kaimaktsalan_Voras.jpg

http://mountain.bajhui.org/pictures/6.2_Kaimaktsalan_Voras_Back.jpg

vielleicht bringt dir das schon mal was?
Wie willst du das den mit der Grenze machen?

Gutes Gelingen & "Gut Trailwegerl"!

03.05. 13:00 Skigebiet am Kaimaktsalan, 2120m

Fast zweitausend Hömes Uphill über pusteblumige Kirschbaumstraßen bringen mich von Edessa...

... zur Talstation des Skigebiets am Kaimaktsalan. Zum Gipfel wärens noch vierhundert Hömes durch aufgeweichte Firnmatschpampe. Gar nicht so dramatisch eigentlich, nur gefallen mir die Wolken nicht so ganz, die dort oben von Mazedonien her über den Grat blasen. Für den Nachmittag sind kräftige Gewitter vorhergesagt. Passt ja echt gut heute.

Abgesehen vom Wetter: Wozu eigentlich der ganze Gipfelkram? Es ist ja nicht so, dass mich drüben ein toller Singletrail nach Mazedonien erwarten würde. Nordseitig führt eine Forstpiste bis auf den Gipfel, schätze mal aufgrund der Exposition wird das zur Zeit wenigstens ein achthundert Höhenmeter langer Bergabspaziergang sein.

Und den Publikumsreaktionen nach zu urteilen steht ihr ja sowieso nicht auf Abenteuer und Singletrail, sondern statt dessen viel mehr auf Equipment. Dann setz ich vielleicht einfach mal meine Speichennippelkettenschlossreihe der exorbitant wichtigen und ungewöhnlich fotogenen Austüstungsgegenstände fort und präsentiere voller unverhohlenen Stolzes...

... EINEN TOLLEN RIEMEN! :-)

@chh, logo... ich bastel an allem und jedem rum!

@jage, nettes zeug gefunden. bisserl spät für den kaimaktsalan... aber immerhin!

@stuntzi
Abgesehen vom Wetter: Wozu eigentlich der ganze Gipfelkram? Es ist ja nicht so, dass mich drüben ein toller Singletrail nach Mazedonien erwarten würde. Nordseitig führt eine Forstpiste bis auf den Gipfel, schätze mal aufgrund der Exposition wird das zur Zeit wenigstens ein achthundert Höhenmeter langer Bergabspaziergang sein.

Und den Publikumsreaktionen nach zu urteilen steht ihr ja sowieso nicht auf Abenteuer und Singletrail, sondern statt dessen viel mehr auf Equipment. Dann setz ich vielleicht einfach mal meine Speichennippelkettenschlossreihe der exorbitant wichtigen und ungewöhnlich fotogenen Austüstungsgegenstände fort und präsentiere voller unverhohlenen Stolzes...

Wasssss? - das sieht doch Super aus da oben...

Ich glaub da wird einer langsam Alt & Bequem... schade :D

Detailfotos Deiner Ausrüstung in Action finde ich auch immer gut, da man sich ja gedanklich immer schon selbst auf seinen nächsten Ausflug vorbereitet.

Aber die Touren sind natürlich die eigentliche Inspiration! Die Wolken im Hintergrund sind allerdings diesmal weniger inspirierend. Ich würde mich auch nicht trauen, vom heimischen Schreibtisch aus zu sagen, fahr da rüber, Stuntzi! Am Ende geht's schief und ich fühle mich den Rest meines Lebens schuldig. Nur vor Ort hat man ein Gefühl dafür, was geht und was nicht. Kletter' lieber ein paar Meter tiefer durch Schluchten. Ist vielleicht doch spaßiger und nicht so grenzwertig. Und für die Mitleser trotzdem spannend.

Ravistellus

Zurück