Die besten Sprüche deiner Frau !

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-18 142951.jpg
    Screenshot 2023-01-18 142951.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 86
Hatte anfang des Jahres ein gebrauchtes Santa Cruz V10 für einen wirklich guten Preis gefunden... Zwar gebraucht und brauchte neue Laufräder, passte aber ....

Vier Stunden gefahren das Ding holen , Sie ein langes Gesicht gemacht, lacht laut und meinte "der hat dich voll verarscht... "
Ich " warum "
Sie " das grüne Ding vorne sieht voll bescheuert aus .... Kein Wunder das das Bike so billig war "

Sie meinte die DVO Onyx in gift grün ......
 
Vorgeschichte:

Die Dame des Hauses meint:
„Du musst meine Bremse mal fester machen…“

Ich (gerade genervt):
„Kann gar nicht sein, gerade erst den Service gemacht.“

„Doch, die packt nicht mehr richtig. Das dauert so lange.“

„Was jetzt, der Leerweg oder Druckpunkt?“

„Die bremst halt nicht richtig.“

„Gib mal her…“ - UPS - man greift fast ins Leere.

Nachdem zu Hause dann die fertigen Belege gewechselt waren:

„Darfst halt nicht so viel bremsen, dann frisst Du auch nicht so viel vom Belag.“

„Immer noch besser als sich jedes Mal irgendwelche neuen Teile kaufen zu müssen, weil man wieder einen Baum geknutscht hat!“

Autsch - aber fair ist fair.
 
An Pfingsten waren wir im Trailcenter in Trutnov.

Mausi geht die Tickets kaufen. Als sie wieder raus kommt, grummelt sie „der hat gesagt, ich soll den Kozi (blauer Trail …) fahren 🤬
 
Gestern hat Mausi ihr neues Bike aufgebaut. Ich durfte etwas helfen.

Nach guten drei Stunden ging es darum die Züge und Leitungen passend zu machen.

"Wie lang soll die Leitung denn werden?"

"Lieber etwas länger. Falls ich mal einen Truckdriver mache ..."

Da ist mir dann doch das Werkzeug aus der Hand gefallen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rad oder Teile kaufen ist meiner Frau egal. Hauptsache ihr Bike läuft immer und ist gewartet.
Beim Planen der Touren verlässt sie sich auf mich. Nur schiefgehen darf nix. Dann bekomme ich Sprüche.
Letztens leicht von der Route abgekommen. Ich hab auf dem Handy geschaut....Frau schaut gelangweilt in die Ferne.
Ich: waslos?
Frau: keine Ahnung...ich überlege...
Ich: was überlegst du?
Frau: auf was ich stehe...auf Frauen eigentlich nicht....auf Männer anscheinend auch nicht....sonst hätte ich ja einen....
Ich::oops:
Ich liebe sie trotzdem...:D oder genau darum.....
 
Nachdem ich lange und ausführlich über die Vorteile einer elektronischen Schaltung gegenüber einer mechanischen Schaltung (mit dem Hintergedanken, dass ich sowas auch dringend brauche) schwadroniert habe... kam dann von ihr folgenden Reaktion:
"Und damit kann man dann auch ... äh ... schalten, oder?"
Ich war noch nie so schnell Schachmatt gesetzt! :D
 
Letztes Wochenende wieder einmal Trailcenter Rabenberg, viele schöne Trails mitgenommen.

Danach geht es mit dem Auto nach Hause. Die Straße runter vom Rabenberg ist mittlerweile in so schlechtem Zustand, dass die Schlaglöcher schon mit Farbe markiert sind.

Kommentar von Mausi: "Ich dachte, der 'Stonegarden' ist weiter oben ..."
 
Nichts was direkt zitierfähig wäre, aber Du weißt, dass Deine Frau endgültig in dem Sport angekommen ist, wenn sie Dich anpöbelt, weil Du ihr mit Deinem Gebummel im Auslauf den Flow für die letzten Kurven versaust.

Bei so einer Gelegenheit kam dann schon mal der Spruch "ich glaub, ich muss mir einen jüngeren Mann suchen" :oops:


Einen hab ich noch:

"Hättest Du mir auch sagen können, dass das Gap so groß ist"
Ich hatte das aus einiger Entfernung aus dem Lift so auf 1,5 Radlängen geschätzt. Auf dem Beweisfoto war es etwas mehr ...
 
Bei so einer Gelegenheit kam dann schon mal der Spruch "ich glaub, ich muss mir einen jüngeren Mann suchen" :oops:


Einen hab ich noch:

"Hättest Du mir auch sagen können, dass das Gap so groß ist"
Ich hatte das aus einiger Entfernung aus dem Lift so auf 1,5 Radlängen geschätzt. Auf dem Beweisfoto war es etwas mehr ...
Sah dann so aus :D
2023 - 1 (33).jpeg
 
Zurück
Oben Unten