Die GBZ-Brasilianer Touren - Teil 2

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
2.070
Ab Mittwoch scheint das Wetter wieder besser (kein Regen) zu werden...hat jemand Lust auf eine Tour? BaWiba, Pfalz o.ä.?
 
Dabei seit
5. Februar 2008
Punkte Reaktionen
194
Ort
Remchingen/BW
hab heut beim wandern im Bad Herrenalber Wald, auf der Bernbacher Seite eine präparierte Abfahrtsspur gesehen.
Sieht aus als wenn es die Abfahrt schon länger gibt, kennt die jemand?
 

iTom

Frisch auf, frisch auf ..
Dabei seit
27. September 2005
Punkte Reaktionen
24
Ort
Bei Brusl - do donnae halt
Ich werde mich heute mal wieder auf ne Hausrunde um den Eichelberg/Michaelsberg bewegen. Vielleicht sehe ich den einen oder anderen über den Weg fahren. Und mal schauen, wie die Wege derzeit sind.

Das Wetter ist momentan nicht gerade arbeitnehmerfreundlich:rolleyes:
 

DIRK SAYS

smart bergab
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
274
Ort
Dettenheim
Gutes Neues, allen zusammen.

Kennt einer von euch einen Trail, der von der Loog-Hütte runter ins Kaltenbronner Tal geht? Ich war heute auf der Hütte und habe dort den Trail beschrieben bekommen und am angebl. Traileinstieg nochmal mit einem Wanderer, der den Weg schon gelaufen sein will, danach gesucht. Leider Fehlanzeige.

Als Folge musste ich auf dem Forstweg von der Loog zurück ins Kaltenbronner Tal fahren. :(

Wer was weiß, bitte melden.
 

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
2.070
Das ist ja schon fast Leichenfledderei! :D

Wenn du am "angeblichen" Traileinstieg gewesen bist...wo war der denn? Auf Anhieb würde mir nur der Armbanduhren-Weg einfallen.
Oder der Weg den wir meist als Aufstieg aus dem Kaltenbrunner Tal benutzen.
 

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
2.070
Naja, die Königsmühle gehört noch zum Kaltenbrunner Tal...oder nicht!?
Es wäre hilfreich, wenn du Beschreiben könntest wo sich der Einstieg befinden soll...
 

DIRK SAYS

smart bergab
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
274
Ort
Dettenheim
Ja tut sie, aber ich parke immer ganz oben an der Hütte - hätte ich vielleicht präzisieren müssen.

Der Einstieg soll relativ direkt am Bildbaum auf dem Armbanduhrenweg sein. Da ich den Einstieg nicht gefunden habe, bin ich Friedrichsruhe abgefahren.
 

wookie

I love my MTB
Dabei seit
28. August 2005
Punkte Reaktionen
23
Ort
Albtal / Nord Schwarzwald
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich noch Brasilianer-Touren?

Nach meiner kleinen Pause hat sich einiges geändert. Man fährt jetzt plötzlich 650b oder 700c, aber nur auf Wegen die mindesten 2 Meter breit sind; Rennradfahrer mit dicken Reifen überholen mich im Wald.

Lieber Gruß
 

Landei-Forst

Die dunkle Seite
Dabei seit
16. Juni 2008
Punkte Reaktionen
1

Anhänge

  • 20200507_145601.jpg
    20200507_145601.jpg
    433 KB · Aufrufe: 44

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
2.070
Schön mal wieder was von dir zu hören!
Ein Teil der Neo-Brasilianer ist schon noch unterwegs...sogar zum Teil noch auf den damals bekannten Wegen. :) ;)
...und ja...auch auf 27,5" und 29". :D
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Cool, 8 Jahre auf einer Seite :cool: Früher konnte ein Wochenende über 8 Seiten gehen.
Andere sind nicht noch, sondern wieder unterwegs. Aber auch mit großen Rädern. Hat sich ja auch sonst einiges getan.
 
Oben