Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Klarer Fall! Langer Radstand = Laufruhe! Kurzer Radstand = Wendigkeit!

Ich möchte aber ein möglichst breites Einsatzgebiet mit dem Torque abdecken. Hätte ich ein Bike für bergab und den Park gewollt hätte ich mich auch für das FRX entschieden. Aber da ich auch Trails, Touren und bergauf fahren möchte habe ich mich für das normale Torque entschieden und wie Totoxl bereits erwähnte spielt die Länge des Oberrohrs auch mit eine Rolle bei der Wahl der richtigen Größe. Ich hoffe ich liege mit M richtig. Dadurch ist das Bike ein wenig leichter und wendiger! Warten wirs ab!
 
Heute kam es endlich:daumen::

out of the box......

noch nicht ganz fertig, aber es wird::
Ab Werk mit Überzieher überm Sattel, damit man diesen nicht direkt besudelt, wenn man beim Auspacken ein feuchtes Höschen bekommen hat :D

Schade, dass die Boxxer nicht schwarz ist, aber trotzdem einfach traumhaft :love:


Aber schwarz ist schöner, red' ich mir zumindest ein, um mich über die 6 Wochen längere Lieferzeit nicht zu ärgern ;-)
Das musst du dir nicht einreden, das ist Fakt ;)
 
Dann brauch ich mir wohl keine Sorgen machen! Dann wird M schon passen :)
Jetzt kann ich mich wieder beruhigt freuen :love:
Danke Mithras :daumen:
Naja... Moment, ich habe bei 183cm/86cm ein L und das passt perfekt, angenehme Sitzposition auch auf längeren Strecken und mit ner 50er Vorbaulänge ist es auch agil genug. Bei M könnte ich fast mit den 661 Kyle Strait schalten. Mein Sohn hat ein M, das geht überhaupt nicht. Damit könnte ich keine 10km fahren. Aber jeder so wie er mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, ich komm damit super klar .. trotz kurzem Vorbau .. :D .. wie gesagt auch auf Touren .. mein radon Slide was auch als kompakt gilt, war mir in 20" nen Tick zu groß ...

Edit:

Fahren ein Torque FR, das hat in "M" ne Oberrohrlänge von 581mm

Das FRX dagegen hat in "M" nur 575mm und in "L" 585

Fährt dein Sohnemann ein FRX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 183 und das frx war in M definitiv zu kompakt für meinen geschmack.
Daher habe ich L genommen.
@totoxl Ein kompaktes rad ist alles, aber nicht besser in der berg ab performance.
Halt!!! Habe nie vom Radstand gesprochen. Bitte nicht falsch verstehen. Meine Aussage bezog sich auf die Oberrohrlänge.
Ich bin 1,96m und fahre das L. Wenn man mehr Berg ab fährt ist ein kompakter Rahmen die bessere Wahl.

Die Oberrohrlänge ist da eigentlich auch entscheidender. Flashzone in L hat fast die selbe Länge wie das Trailflow in M
Und ein kurzes Oberrohr fährt sich mMn Berg ab besser. Durch einen kurzen Radstand und zu steilen Lenkwinkel wird das Bike Berg ab nervös.
Egal ob kurz oder langes Oberrohr, man sollte dennoch darauf achten das man immer noch genug druck aufs Vorderrad bringen kann. Natürlich nicht der Reifendruck :lol:
 
Naja... Moment, ich habe bei 183cm/86cm ein L und das passt perfekt...

Wenn man den Geodaten von Canyon glaubt ist dein Oberrohr gefährlich weit oben. Die Überstandshöhe (Großbuchstabe J in der Geotabelle) beträgt 85 cm. Also hättest du noch genau 1 cm Luft! :confused:
Ich hab ja keine Ahnung, aber wenn man mal unfreiwillig absteigt oder vom Pedal rutscht finde ich nur 1 cm Luft zum Oberrohr bedenklich. Wenn es jedoch so ist, dass man in der Kurve mit dem Knie den Lenker anstößt ist das auch gefährlich! Ich bin jetzt total verwirrt! :heul:
Sorry! Ich weiß das gehört hier nicht her! Ich weiche mal auf den TORQUE Thread aus! Hoffe ihr antwortet dann dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal keine Birne ;) .. probier das Rad, falls es sich garnicht gut anfühlt, ggf umtauschen ..

Und weil mir mein Bike gefällt, und das hier eine Galerie ist, nochmal n anderer Winkel von der vorletzten Runde. :D

large_TorqueTrailflow201111.jpg


man beachte auch den Gaul im Hintergrund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal für Augenkrebs sorgen:
1.JPG


Rahmen: Canyon Torque FRX 2010
Dämpfer Fox DHX 5.0 (2010)
Gabel : RochShox Totem Solo Air
Vorbau: Race Face D2
Lenker :Giant Contact DH
Sattelstütze: FSA
Sattel Concept
Schaltwerk Shimano DR6500 (Ultegra)
Trigger: XT
Kassette: HG91ti
HR: Rodi Excalibur FR 2010;DT Swiss 340;DT Swiss Spokes
VR: Rodi Excalibur FR 2010;Grimeca DH8 ;DT Swiss Spokes
Kurbel: Shimano Hone HT2
Innenlager :FSA Mega Exo
Bremsen: Avid Elixir 5 (G3cs 185 / G3 SS 203)
Bereifung: Wicked Will2.35 SSC
Kette: KMC X9.93
KettenFührung:MRP G2 Mini
Pedalen: Wellgo Klickpedalen WDP 816
Gewicht: 17,03 Kg
 
Stealth ROCKT! :daumen: Angepasste Decals für Gabel und Dämpfer würden die Optik perfekt machen ;)

Darüber habe ich schon nachgedacht. Die Decals an der Gabel hatte ich versuchsweise mal mit schwarzer Folie überklebt. Passte ganz gut ins Konzept, machte aber die Gabel so unscheinbar. Die jetzigen Decals in weiß sehen sowieso nicht so toll aus. Bei meiner 2009er Talas waren die noch wesentlich hochwertiger in Metallic-Optik.
Klasse aussehen würden aber auf jeden Fall Decals von der Lyrik... habe sogar schon welche gefunden :D.
 
Mein Yellowstone 5.0 2010:



Hat jetzt ca. 3800 km
nur die Gabel ist seit ca. 800 km komischerweise sehr straff. Normalerweise hatte ich immer 4.5 Bar drinn, jetzt muss ich sie mit 3.2 Bar fahren um den federweg ganz auszunutzen:confused:. Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte? (es ist eine RS Recon SL Solo Air 100mm)
 
Zurück
Oben Unten