Die große Canyon-Galerie - Teil 2

So, ich nenne es dann auch mal "eingeweiht".
Originalzustand funktioniert übrigens ganz gut, wenn die Federung eingestellt ist. :daumen:

large_Foto.JPG

Schönes Rad, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. :daumen: Wie macht sich der originale Sattel? Ich habe den heute mal ans Hardtail geschraubt und wollte morgen öhm heute mal eine Runde mit drehen.

@all Habt ihr eine gute Idee wie man nach so einer Schlammfahrt den Bereich Sitzrohr, Tretlager, Kettenblätter, Kefü und Umwerfer einigermaßen effektiv sauber bekommt? Das Gartenwasser ist noch abgedreht und die Gartenspritze hat ihre Mühe damit oder besser ich nicht soviel Geduld. :rolleyes:

Danke für die Antworten im voraus, Gruß rmfausi
 
Habe heute mal mein "Ding" raus geholt...Schön oder?
fast perfekt...

"rot und blau trägt kasperls frau" => das rot der kindshock bei muffe und hebel beissen sich mit dem blau-elox. für knapp 30 euro kannst du dir einen farbkit in schwarz oder blau-elox von kindshock kaufen und die beiden dinge tauschen.

dann ist´s aber perfekt! :daumen:

psx0407
 
Habe heute mal mein "Ding" raus geholt...Schön oder?
fast perfekt...fast.

"rot und blau trägt kasperls frau" => das rot der kindshock bei muffe und hebel beissen sich mit dem blau-elox. für knapp 30 euro kannst du dir einen farbkit in schwarz oder blau-elox von kindshock kaufen und die beiden dinge tauschen.

dann ist´s aber perfekt! :daumen:

psx0407
 
fast perfekt...fast.

"rot und blau trägt kasperls frau" => das rot der kindshock bei muffe und hebel beissen sich mit dem blau-elox. für knapp 30 euro kannst du dir einen farbkit in schwarz oder blau-elox von kindshock kaufen und die beiden dinge tauschen.

dann ist´s aber perfekt! :daumen:

psx0407

Also das kleine Rot-tüpfelchen find ich persönlich gar ned schlecht. Wenn das auch noch Blau ist, wirds zu monoton find ich. Mehr dürfte es aber nicht sein, aber so n kleiner akzent hat was.
 
@all Habt ihr eine gute Idee wie man nach so einer Schlammfahrt den Bereich Sitzrohr, Tretlager, Kettenblätter, Kefü und Umwerfer einigermaßen effektiv sauber bekommt? Das Gartenwasser ist noch abgedreht und die Gartenspritze hat ihre Mühe damit oder besser ich nicht soviel Geduld. :rolleyes:

Danke für die Antworten im voraus, Gruß rmfausi

den schlamm am rahmen lass ich immer trocknen und klopfe dann mit einem handfeger ab. um den antrieb muss man sich natürlich - je nach verschmutzungsgrad - separat kümmern.

meine beiden räder haben seit ende oktober auch kein wasser mehr gesehen und funktionieren bestens :)
 
Besorg dir einen langen Pinsel. Mit Wasser dazu bekommt man dann alles gut ab und braucht sogar erstaunlich wenig.
 
@jedy :) :)
Deine Antwort mindert etwas mein schlechtes Gewissen.Ich mache das nämlich auch so.:D
 
Tolle Bikes! Das Rot der KS hätte dann aber entweder Weiß oder Schwarz sein müssen. Ansonsten toll. Aujch das Rote Torque gefällt mir sehr gut. :daumen:
 
Mein Radl ist mittlerweile auch fertig. Man muss sagen dass es ne Fusion aus Strive 7.0 Komponenten und nem 2012 Torque Frameset is. Farblich etwas schlicht aber die Wahl hatte ich leider nicht.
Muss vllt nochn blauer Lenker dran aber so gefällts mir auch schon ganz gut.

large_2013-03-0815_47_40.jpg
 
Hallo an alle,
danke für die vielen Tipps zum Putzen. Ich werde mir dann meine Zahnbürste zweckentfremden. An den Sand im Mund ab jetzt werde ich mich schon irgendwie gewöhnen. :eek: Einen Pinsel habe ich auch noch,
geht auch ein Rasierpinsel? ;) Warten bis der Dreck abfällt ist nicht so meins.

Gruß rmfausi

PS: Ich habe gerade kein aktuelles Bild weder sauber noch dreckig, geändert wurde auch nichts.
 
Warten bis der Dreck abfällt ist nicht so meins.

ist finde ich die beste methode! nur gabel, dämpfer, sattelstütze und antrieb werden nach jedem einsatz kurz gereinigt.
alles andere lohnt zu der jahreszeit auch nicht, wird ja eh zeitnah wieder eingesaut.
ist aber vielleicht auch typabhängig. kann mich auch nicht erinnern, wann mein auto zuletzt gereinigt wurde. ;)

genug ot meinerseits, ist ja ne galerie. mein entfärbtes torque:

 
Frisch geputzt, geölt und gefettet... Frauchen Trauert schon weils zum verkauf rausgeht, aber den Platz dann mit einem Gapster tauschen wird, was Sie wieder Fröhlich stimmt

EDIT: Bike ist verkauft,, hat nichtmal 24 Stunden gedauert^^ ,,,und das Gapster ist schon bestellt :)

Albumfotos



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten