Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mein Spielzeug für 2013 ist pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen fertig geworden
Gesamtbild: glatte 1.
Antrieb: 1+ :)
Der Lenker gefällt mit optisch gar nicht, der wäre in schwarz schöner, aber FFF!

Ich habe gerade gesehen, dass du ja sogar die Pins der Vault gg. goldene getauscht hast - du Spinner! :lol: (das ist jetzt positiv gemeint :D)
 
Ja ja, das mit den Pins hat sich so ergeben ...hehe

Gesamtbild nur eine 1, ohne +...hmm...
...dann muss ich mir wohl doch nen anderen Lenker suchen :lol:

Der Deity Cam Zink in Stealth wäre noch eine Alternative :D:D:D


Schön, dass Euch das Bike gefällt. Ich finds auch richtig fett so und es fährt sich traumhaft.
 
Jepp, die 1 ohne Plus ist dem Lenker (und dem Vorbau) geschuldet. Aber muss ja DIR gefallen und passen! ;)
Deity Cam Zink - wenn der Name des Typs drauf steht, gibt das eher noch mehr Abzug :lol:
Das "+" beim Antrieb kommt einfach daher, weil mir die LG1+ so gut gefällt und ich total heiß auf 1-fach bin :) Da stört sogar das Shimano Schaltwerk fast nicht :D

A propos "fährt sich traumhaft": Die weichere Feder in meiner Lyrik ist auch echt ein Genuss :love:
 
Jepp, die 1 ohne Plus ist dem Lenker (und dem Vorbau) geschuldet. Aber muss ja DIR gefallen und passen! ;)
Deity Cam Zink - wenn der Name des Typs drauf steht, gibt das eher noch mehr Abzug :lol:
Das "+" beim Antrieb kommt einfach daher, weil mir die LG1+ so gut gefällt und ich total heiß auf 1-fach bin :) Da stört sogar das Shimano Schaltwerk fast nicht :D

A propos "fährt sich traumhaft": Die weichere Feder in meiner Lyrik ist auch echt ein Genuss :love:

Der Name interessiert nicht, da steht auch nur CZ drauf.
Das geile ist der 38mm Rise und der Stealth look.

Ich bin total happy mit dem Umbau auf 1-Fach.
Zusammen mit dem 32er Kettenblatt hab ich für mich eine super Abstimmung gefunden. Und aufgeräumter ist auch noch alles...mag das!
 
Der Name interessiert nicht, da steht auch nur CZ drauf.
Das geile ist der 38mm Rise und der Stealth look.
Gut, dann gehts ja. Finde den Typ maximal unsympathisch, da ginge der ganze Namen echt nicht ;)
Wenn du auf so "BMX-Lenker" stehst, meinen gibt es auch mit 1,5" Rise -> *klick*. Genau meinen, also die Version mit 0,7" Rise, gäbe es auch in 2 Blackline Versionen, matt (*sabber*) und glänzend. Den normalen mit weißen Decals kriegt man ja auch schnell blanco ;) Hat halt den Nachteil, dass er "nur" 760mm breit ist...


Ich bin total happy mit dem Umbau auf 1-Fach.
Zusammen mit dem 32er Kettenblatt hab ich für mich eine super Abstimmung gefunden. Und aufgeräumter ist auch noch alles...mag das!
Das Aufgeräumte und endlich Schalten ohne Umwerfer und das damit verbundene Geklappere fänd ich auch toll. Aber mit ner 11-36er Kassette komme ich leider nicht hin. Da hat der kleinste Gang eine Übersetzung von 0,89. Aktuell mit dem 26er vorne (wg. dem Umwerfer-Schleifen) habe ich mit hinten 32er Ritzel 0,81 und das ist schon arg grenzwertig. Meine Referenz ist 32er Ritzel und 22er Blatt (0,69), mit etwas um 0,75 käme ich gut hin, wenn ich noch entspannt bergauf fahren will, da müsste ich mit 36er Ritzel auf ein 27er Blatt runter, damit würde ich dann ~2,5 Gänge am anderen Ende verlieren, das ist mir zu viel. Ich spare einfach auf eine XX1, vielleicht klappts zu Weihnachten :D
 
Aktueller und wohl auch erstmal entgültiger Stand:

1764D913-5440-4B9D-B2D8-ECD3B7B6945B-4749-00000884B42FA142_zps0c2804b3.jpg


Und hier zusammen mit meinem neuen kleinen Hopser:

7EEE1AD2-BF27-4801-A8B4-15BBA8B86F1E-4749-00000868EEE8867B_zpsa14d0260.jpg


Der rollt auch mit Einfachkurbel, 36er KB und 11-36er 10-fach-Kassette. Bin gespannt, wie sich das macht.
 
Nimm's mir nicht übel, aber dein Hopser gefällt mir deutlich besser als dein Torque...! ;) Pack da gescheite Reifen drauf und du hast ein erstklassiges Enduro-Hardtail :daumen:
 
Nehm ich dir nicht übel, mir geht´s genauso. ;)
Wobei mir das Torque so schon deutlich besser gefällt als im Originalzustand. Klar, die Hörnchen gehn optisch garnicht an nem Torque.
Was mir nicht gefällt, ist der arg flache Sitzrohrwinkel und das schon mehr als stattliche Gewicht. Wenn sich mein Konto von den Radlbau-Exzessen der letzten Monate erholt hat, wird ein Nicolai Helius FR oder AM-Rahmen gesucht.
 
Dich stört das Gewicht und dann willst du dir ein Nicoblei holen? Komische Idee :lol: Einen Torque 2010-2012 Rahmen kriegst du billiger und der ist leichter als das Helius AM...! Für wirklich steilen Sitzwinkel müsstest du aber zu einem 2013er oder einem FRX greifen.
 
@Hardtail94: Bewegte Bilder immer gerne! :daumen: Aber die "bewegten Töne" sind nicht dein Ernst, oder? :eek:
Die Strecke sieht nach Soaß aus! :)
 
@all: danke :) @smubob: wieso denn nicht? :D FEiermukke geht doch immer ;)
Ne im Ernst, war eigentlich nur zu faul, was gescheites rasuzusuchen, und da der TOmmorowlandAftermoviemix noch aufm Desktop lag, hab ich eben den genommen ;) :D

Strecke is leider ein wenig kurz, hat aber ein vrdammt hohes Ausbaupotenzial und sie is so mega schnell! :eek: :love:
 
Zurück
Oben Unten