Die große Canyon-Galerie - Teil 2

tom23";7090694 schrieb:
Es soll sogar Leute geben, die den Sattel bequem finden......

Jap, die gibt es....

Und da es ne Galerie ist, hier der Canyon Familienausflug vom vergangenen Samstag :D

IMG_3259.JPG



grüße

Mike
 
hast du die Gabel schon auf 80mm getravelt?
Wird Bestimmt hübsch, evtl. noch den Lockout dingens silber Eloxieren.
Und die Bremsleitungen wirst bestimmt noch kürzen.
Der Schwarze ring an der Gabelkrone kommt vom Steuersatz oder?
Wenn ich das ding so halbfertig in meiner Bude stehen hätte würde ich auch "wuschig" werden.

Alsoooo Gabel ist noch nicht getravelt. Werd ich nach Belieben noch machen. Das mit dem Lockout habe ich mir auch schon überlegt. Das Blau stört etwas. Die HR Bremsleitung muss ich ebenfalls noch kürzen. Das mach ich aber wenn ich die restlichen Klotten in der Endmontage zusammenbau.
Ja der kleine schwarze Ring vom Steuersatz.... da muss ich noch was überlegen... Dennoch wirds nicht einfach. Ich müsste ihn wenn auspressen um ihn sandzustrahlen. Ob es mir der Umstand wert ist?.

Ich will endlich faaaahren!

Was sagste zu der LRS-Kombi? :daumen:

Und, entschuldige nochmals, dass ich es noch nicht zu einem Aufbauthread á la Quen geschafft habe, doch ich bin beruflich zu sehr beschäftigt. :)
 
Am Samstag mal wieder Zeit für meine "Turm-Tour" bei dem Scheinriesen.
Ich mein, dieser Funkturm sieht aus 25 km Entfernung richtig groß aus.
Nur, wenn man davor steht, dann denkt man "Hmm, doch nicht sooo groß"
Okay, sind nur 172 m bis zur Spitze



Mein Dicker. Bald mit verstellbarer Sattelstütze - fragt sich nur, welche...

@ unchained
Die Tune Speedneedle ist wirklich bequem; habe mal bei einem Kumpel ´ne Proberunde gedreht.
Habe auf meinem GrandCanyon die Selle Italia SLR Gel Flow - die kommt bei weitem nicht dran.
Ich würd die nehmen.
 
Alsoooo Gabel ist noch nicht getravelt. Werd ich nach Belieben noch machen. Das mit dem Lockout habe ich mir auch schon überlegt. Das Blau stört etwas. Die HR Bremsleitung muss ich ebenfalls noch kürzen. Das mach ich aber wenn ich die restlichen Klotten in der Endmontage zusammenbau.
Ja der kleine schwarze Ring vom Steuersatz.... da muss ich noch was überlegen... Dennoch wirds nicht einfach. Ich müsste ihn wenn auspressen um ihn sandzustrahlen. Ob es mir der Umstand wert ist?.

Ich will endlich faaaahren!

Was sagste zu der LRS-Kombi? :daumen:

Und, entschuldige nochmals, dass ich es noch nicht zu einem Aufbauthread á la Quen geschafft habe, doch ich bin beruflich zu sehr beschäftigt. :)
mit dem Aufbau-thread ist nicht sooo schlimm, zeigst ja hier schon genug bilder...
das mit dem Steuersatz ist schade, wobei mir auf anhieb auch keine silberner einfallen will /Ausser Crank Brothers.

Wegen dem einsteller schreib mal Mad-line hier im Forum an.
Der macht schöne arbeiten und das auch recht schnell...

Wegen der Gabel frag ich, da bei mir demnächst auch eine neue kommen soll...
und die SID mit 100mm hat genau 2cm mehr Einbaulänge als für den 07er GrandCanyon Rahmen vorgesehen. Ob sich dies auf die Fahreigenschaften auswirkt, ist man sich hier im Forum nicht einig.
 
Alsoooo Gabel ist noch nicht getravelt. Werd ich nach Belieben noch machen. Das mit dem Lockout habe ich mir auch schon überlegt. Das Blau stört etwas.

Warum willst Du die Gabel überhaupt traveln? Ich habe am gleichen Rahmen die Reba von 80 auf 100mm getravelt. Klar, an extrem steilen Rampen merkt man es schon, dass man sich noch mehr nach vorn lehnen muss aber alles in allem finde ich es mit mehr Federweg angenehmer.
Ich kann auch nicht behaupten, dass es jetzt nicht mehr so spritzig ist... ich würde an Deiner Stelle erstmal mit 100mm fahren!
 
@ pjfa
You definitely need a road bike :D
Nice profile-Pic of your GPS-Data. Looks like a "Toblerone"-Candy
Praline%20braun.jpg



Gestern mein GC angeschaut und da würden sich die 2 cm an Höhe an
der Front nicht viel ausmachen. Da könnte ich sogar dann den Vorbau
auf Negativ drehen, da ich eh nicht so tief fahre (FOX 32 mit 80er Weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

möchte hier auch mal mein Nerve AM 5.0 von 2008 einstellen. Die einzigen Änderungen sind:

der Sattel: Specialized Avatar 143
die Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4



Sind leider nur Handy-Pics. Hatte meine Digicam nicht zur Hand.
 

Anhänge

  • Nerve AM50 2008.jpg
    Nerve AM50 2008.jpg
    53 KB · Aufrufe: 93
  • Nerve AM50 2008 2.jpg
    Nerve AM50 2008 2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 95
  • Nerve AM50 2008 3.jpg
    Nerve AM50 2008 3.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 95
  • Nerve AM50 2008 Sattel.jpg
    Nerve AM50 2008 Sattel.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du die Gabel überhaupt traveln? Ich habe am gleichen Rahmen die Reba von 80 auf 100mm getravelt. Klar, an extrem steilen Rampen merkt man es schon, dass man sich noch mehr nach vorn lehnen muss aber alles in allem finde ich es mit mehr Federweg angenehmer.
Ich kann auch nicht behaupten, dass es jetzt nicht mehr so spritzig ist... ich würde an Deiner Stelle erstmal mit 100mm fahren!

Gestern mein GC angeschaut und da würden sich die 2 cm an Höhe an
der Front nicht viel ausmachen. Da könnte ich sogar dann den Vorbau
auf Negativ drehen, da ich eh nicht so tief fahre (FOX 32 mit 80er Weg).

gut, gut, danke euch beiden, mal testen...
 
Volltreffer:daumen:
Ja ist wirklich so, die Seilbahn ist extrem lahm, aber bei fast 70km an dem Tag sei mir die ein oder andere Seilbahnfahrt doch gegönnt;):lol:

@Mud`doc: Das werd ich mal ausprobieren, ist bestimmt Flow pur :D
 
Zurück
Oben Unten