Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mein Baby nach der Eröffnung in Winterberg :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 291
Endlich fertig mit den neuen Teilen...

Nach langem Überlegen mit einem neuen Satz DT Swiss E2000-LRS.
Die Sun Ringle haben die letzten 6 Jahre sehr gut ihren Dienst getan.
Aber der Verschleiß mit über 5.500 km machte nicht halt.
Die Reifen konnten nun nach 4 Jahren auch endlich gewechselt werden
(tja, haben gut gehalten).

Da auch ein neuer Antrieb dran mußte, habe ich mal auf 2-fach mit Bash
umgerüstet. Da ich beim großen 3.ten KB nie auf´s kleinste Ritzel kam,
halte ich diese Umänderung mal für interessant. Neu ist auch die nicht
selbstgebauten KeFü, sondern die von Bionicon.

Zum Test probiere ich einen etwas kürzeren Vorbau aus (90 auf 75mm bei
700er/12°-Lenker) - schauen, wie sich mein Dicker nun im Uphill verhält.

Zum Testen ist auch nach 6 Jahren ein neuer Sattel druff. Habe mal den
Ergon SM3 Probe gesessen und fand den auf Anhieb sehr -hmmm- sesshaft.

Foto stammt von gestern abend. Die Feinabstimmung folgt dann die Tage.
Genießt das Foto, denn so Sauber ist es nur einmal im Jahr ;]



Das muß wieder für die nächsten Jahre halten.
Gegebenenfalls kommt ein 740er/8°-Lenker druff, das wird sich aber zeigen.
Geplant ist aber noch eine Variostütze - falls es mal eine Sorglose gibt.
Grüße
 
Hier mal noch ein paar Bilder von nach der letzten Grund/Service Reinigung. Auch wieder ein paar Ausfahrten her, aber so sauber ist es selten. :lol:

large_2013-04-2615_31_29.jpg


large_2013-04-2615_19_47.jpg


large_2013-04-2615_19_40.jpg
 
Dann will ich mich hier auch mal verewigen.
War lange auf der Suche nach dem, für mich, idealen Bike.
Bin bis jetzt begeistert und hab einiges ausprobiert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 179
Sehr gewagte Zugverlegung der Reverb. Im abgesenkten Zustand möchte ich nicht wissen, wann Du mal an einer Wurzel hängenbleibst und der Hydraulikschlauch abreißt.
Der Zug sollte unterhalb der Oberrohrs verlegt werden!

Das war auch ursprünglich so geplant. Auf den Bildern der Canyon-Homepage sind ja Befestigungsmöglichkeiten zu sehen. Aber bei den Serienmodellen hat Canyon auf die Befestigungslaschen verzichtet... warum auch immer. Ich habe dann lange überlegt und mich für diese Variante entschieden. Klar, wenn´s ganz dumm läuft dann kann sich schon im abgesenkten Zustand ein Ast oder ähnliches darin verfangen... muß aber nicht... woll´n wir´s nicht noch herbeischreien. Und außerdem... der Sattel wird bei mir nur ganz selten abgesenkt. Ich fahr´ja kein Downhill.
 
Das war auch ursprünglich so geplant. Auf den Bildern der Canyon-Homepage sind ja Befestigungsmöglichkeiten zu sehen. Aber bei den Serienmodellen hat Canyon auf die Befestigungslaschen verzichtet... warum auch immer.

Die Satelliten zum Befestigen kannst du für ein paar € bei Canyon bestellen... würde ich auch machen, besser ist das. Und die Leitung kürzen
 
Zurück
Oben Unten