Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bikepabzt schrieb:
Hier mein extra-dreckiges 2004 XC5 nach dem 2004er Schlamm Marathon in Willingen:
1280_3034316438656637.jpg

Ja wenn das Bike schon soooo ausgeschaut hat, wie besudelt warst dann du :confused:
Hast du den Dreck inzwischen wieder aus den Ohren raus bekommen :lol: :lol: :lol:
 
Klar, ich hab so aehnlich ausgesehen. Aber das bike (ich natuerlich auch) war nach einer ordentlichen Dusche wieder ok, keine Angst ;) Trotz allem Dreck hat die Schaltung noch 1A funktioniert (vorher natuerlich der Kette ein schoenes Oelbad gegoennt) und dank Scheibenbremsen gabs bei den Downhills auch null Probleme.
Die Tage vor dem Marathon hat es schon supi geregnet, am Start auch noch, und wenn dann schon 1000 Fahrer vor dir die Strecke ordentlich "praepariert" haben, dann sieht das eben so aus. Hat aber trotz allem Spass gemacht. :D
 
FloImSchnee schrieb:
@cxfahrer:

Du hast ein 48er-Kettenblatt vorne? Von Shimano oder einem anderen Hersteller? Was hat dich das gekostet und wie sind deine Erfahrungen? (würdest du bei einem Neukauf wieder auf ein größeres wechseln?)

EDIT: ups, da hat mir jetzt die Datenbank einen Streich gespielt... :rolleyes:
Das Kurbelset für 48 hat mich bei Beizickels ~140 Euros gekostet, das 44er Set habe ich für 110 Euros bei ibäh verkauft. Die sind nämlich komplett unterschiedlich! Aus- und Einbau ist mit Werkzeug aber easy.
Seit 92 hatte ich 46erXtr, das ich rein zufällig mal durch ein 48er ersetzte. Fand die Kombination insbesondere hier im Flachland gut (bei Rückenwind 48/11 rein und bei über 50km/h noch locker mittreten). Auch an steilen Anstiegen reicht mir 26/34 (entspricht ja ungefähr 22/30), sonst steig ich eh ab und schiebe. Ist bei dem grossen Rahmen aber v.a. eine Schönheitsfrage...
 
Bike_020.jpg


Das ist mein 2004er Yellowstone (Größe M).
Gewicht liegt mit den montierten Shimano PD-M324 hoffentlich noch unter 12 kg. Kanns leider nicht nachwiegen - unsere Personenwage daheim hat nur 500Gramm Schritte und da steht 12kg - also gerundet.


PS: Nicht wundern, es ist nur so sauber weil es gleich nach der "Geburt" fotografiert wurde. ;-)
 
@Brembo

schickes Rad kommt mir bekannt vor. :D
Also mein Yellowstone wiegt mit Hörnchen, 2x Flaschenhalter, Tacho und PD-M 515 über 12 Kilo. Hab allerdings grad den genauen Wert net im Kopf.
Aber ich hab auch Größe L.

Greetz :daumen:
 
NightRacer schrieb:
@ ow1: eeeheheheeee....

...so hab ich am wochenende auch ausgesehn

10638DSC02235_800_600
das war erst dieses wochenende? ihr habt da ja schon oder immer noch ne grüne wiese...
da wo ich bin liegt schnee. nicht viel aber immerhin :D drum mach ich ne bikepause.
Ich fahr mein bike immer mit einem kleinen schutzblech am unterrohr. jaja, ist was für weicheier :D :D aber dafür habe ich allzeit gute sicht...
gruss ow1
 
Hier mein Beitrag zum Poesiealbum:
Das Canyon meiner Freundin. Custom made und 100% Non-Shimano :daumen:

Rahmen: Canyon WFX (Modell 2003)
Gabel: Marzocchi Marathon SL, 105 mm FW ( 2003)
Laufräder: Mavic Crossmax Disc UST (2003)
Bremsen: Magura Louise, Sonderfarbe schwarz (2003)
Kurbel, Lenker, Sattelstütze, Vorbau: Race Face Prodigy (2003)
Shifter: Sram X7 Trigger (2004)
Schaltwerk: Sram 9.0 SL (2002)
Umwerfer: Sram 9.0 (2000 ?)
Kette, Kassette: Sram 9.0 (2003)
 

Anhänge

  • SusesFahrrad.jpg
    SusesFahrrad.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 585
Cooles lackierung cooler sattel :lol:
Auch die Teilewahl ist sehr cool.
Allerdings sieht der Vorbau der ewig über dem Rahmen sitzt sehr unstylisch aus!
 
Danke für die Blumen,
meine Freundin ist der Meinung "form follows function" - d.h. sie sitzt lieber etwas aufrechter auf dem Rad. Und dazu mussten wir zwei grosse Spacer unter den Vorbau packen.

Bei den Laufrädern habe ich mich bei aller Freude aber vertan. Es sind natürlich die CrossROC und nicht die CrossMAX, wie zunächst behauptet.
Tschuldigung
 
ja damit hat sie natürlich auch recht. Wenn mans stylisch haben will könnte man es mit einem VRO Vorbau probieren oder so...
 
Da ichs nicht mehr erwarten kann bis meins da ist, hier das Bike meiner besseren Hälfte :love:

1.jpg


2.jpg
 
Muss mal meins posten ... nicht das die Galleire untergeht ... habs heute mal fast porentief geputzt und zum Fototermin in den Garten geschickt :D

Ach ja, ist n 2004er ES7 mit

Nokons
Speedhub (normale Kettenführung + Kettenspanner)
FSA Blatt
210er Scheibe
ODI Lockons
Und der Special Klickfix Lampenhalterung :D
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    56 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 234
phil - BB schrieb:
Muss mal meins posten ... nicht das die Galleire untergeht ... habs heute mal fast porentief geputzt und zum Fototermin in den Garten geschickt :D

Ach ja, ist n 2004er ES7 mit

Nokons
Speedhub (normale Kettenführung + Kettenspanner)
FSA Blatt
210er Scheibe
ODI Lockons
Und der Special Klickfix Lampenhalterung :D

:p :lol: ich glaub auf dem dritten Bild sieht man noch a biss'l Schmutz :lol: :p
 
wozu putze ich den Hobel überhaupt ... jetzt ist er wieder dreckig ... :D
Extra für die Gallerie fein rausgeputzt und gleich hat es sich wieder eingesaut ... zum Geburtstag ende Februar bekommts ne Packung Heilschlamm :lol:
 
Mein Liebling kriegt hier auch ein Platz in der Gallerie. :love:

Einer der letzte seiner Zunft (und vielleicht einer der beste? ;) ). Ein Bike von Canyon wie es heut zu Tage nicht mehr zu kriegen gibt. Der letzte Eingelenker der die Koblenzer rausschickten. Und ich muss sagen, schade, den es ist ein klasse Bike! :daumen:


24733Canyon_FX_4000_04-med.jpg
 
Nein, ;) das wahr nicht so gemeint.

Das FX 4000 ist das letzte Modell in der Reihe der Eingelenker von Canyon, und dementsprechend der zuletzt entwickelte und eigentlich meist gebesserte. Immer zwischen Eingelenker.

Zu der bekannter Aussernandersetzung Einglenker vs. Viergelenker wahr das gar nicht gemeint. :)
 
So das ist mein Bike!
Ich habe es nach meinen Vorstellungen zusammengebaut :)
Rahmen: Grand Canyon Ultimate 2002
Gesamtgewicht: 10,5 kg
gruß
germane41
 

Anhänge

  • DSCF0019.jpg
    DSCF0019.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 451
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten