Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NightRacer schrieb:
was wiegt denn die thomson stütze?
die Iridium ist ja nicht gerade schwer.

oh je, die thomson liegt zwar am dachboden oben, aber ich habe leider keine "briefwaage"! :(
ich hab damals gegen die zu kurze (350) iridium getauscht (thomson 410 lang);
aber die thomson war obwohl länger doch deutlich leichter; ich weis nur nicht welche iridium ich hatte, oder gibt's von der stütze nur eine?

Varadero

PS.: ich dummer hund, gewicht kann man unter http://www.lhthomson.com finden!!! :)
 
ist mir schon klar,
ich seh die herstellerangaben mehr so als richtwert.

doch ist mit der elite stütze nicht viel gespart,
weil meine iridium ultimate 350mm (aufgepasst, da gibts
auch verschiedene) wiegt auf jeden fall 267g (handverwogen).
da sind dann vielleicht 30g gespart.
und die masterpiece ist ja bestimmt unbezahlbar.

da spar ich lieber an den rotierenden massen, das bringt mehr.
der laufradsatz zB hat mir ca.300g gebracht.
also ca. 1€ für jedes gramm weniger.

wenn ich also die thomson für 30€ kriegen würd,
dann würd ich sie nehmen :p


Michl
 
Hallo,

dann will ich auch mal:
886P1010027.jpg

Mein 2004er ES 7, "slightly modified".

Grüße,

Michael
 
buuuuuuu, das gilt nicht !!!
wie heißt's bei gewinnspielen immmer so schön: "mitarbeiter DER firma sind von der teilnahme ausgeschlossen" od. so ähnlich! ;)

nein, spaß bei seite; ich find's schön dein 2004er ;) (neid!!!!!)
neue federelemente würden aber meinem bike auch gut zu gesicht stehen!
lieferadresse für einen tetst gefällig?

Varadero
 
Mein ES 6 Modell 2003.
Das Foto entstand direkt nach dem ich das Bike im September 2004 abgholt hatte. Deshalb noch so Sauber.
Bis Heute habe ich aber schon eine ganze Menge dreck runtergeholt.
Das Bike macht so richtig spass. Ich bin super zufrieden. :hüpf:

32329Nerve_ES_6_b-med.jpg


Wiesi
 
schickes XC 4 ... nur diese black aufkleber haben ja so ne schlechte qualität :mad:
 
hier mein extra schmutziges es6 ´04, ganz leicht verändert (die Billigstütze muss noch weg). Xt03 Schaltwerk, Kurbel mit 48/36/26er Blatt, XT 11-34Ritzel, Sattel Fizik (schon kaputt), Specialized Roll-x-s.works-Reifen.

Wie man sieht ist XL doch etwas kurz im Oberrohr für mich, da ich größer als 2m bin. Da brauch ich nochne Offsetstütze.
22285ES6canyon-med.JPG
 
Ja, ich will auch mal ...
... ich darf meinen 2004-er ES 7 Gr. "L" , leicht modifiziert präsentieren :
15098DSCF0019-med.JPG

Ich bin nur auf SRAM X0 mit den Triggern X9 umgestiegen.
Der Sattel ist auch neu: Selle Italia SLK.
 
man gregor mit der satteltasche kannste ja echt was reissen :D
..trotzdem nettes bike
 
Hallo,
Die Satteltasche...ich weiss schon sieht richtig sch....e aus :lol: , ist aber am Gardasee oder auf mittel-langen Touren brauchbar ( ein Platten mitten in der Natur, weit, weit weg von der nächsten Ortschaft... :eek: )... passiert mir nicht mehr ! :)
Grüsse
Gregor
 
@cxfahrer:

Du hast ein 48er-Kettenblatt vorne? Shimano, oder ein anderer Hersteller? Was hat dich das gekostet und wie sind deine Erfahrungen? (würdest du bei einem Neukauf wieder auf ein größeres wechseln?)
 
@cxfahrer:

Du hast ein 48er-Kettenblatt vorne? Von Shimano oder einem anderen Hersteller? Was hat dich das gekostet und wie sind deine Erfahrungen? (würdest du bei einem Neukauf wieder auf ein größeres wechseln?)

EDIT: ups, da hat mir jetzt die Datenbank einen Streich gespielt... :rolleyes:
 
und jetzt meins...


bekommt dieses Jahr noch ein paar neue Teilchen (Laufräder usw...) :)

19638CIMG0005-med.JPG

19638CIMG0003-med.JPG
 
Tja eigentlich würde ich mein baby auch zur schau stellen, doch leider leider hatte jemand die idee es mir vor 2 wochen zu klauen :heul: :heul: :heul:
P.s und das zu weihnachten
 
Quellekatalog schrieb:
@ DMass, hast du etwa vorne eine Louise und hinten eine Julie drauf? was hat dich dazu bewogen?

ja hab ich, weil die Julie nen Sturz nicht überlebt hat und die Luise leichter ist und mehr Power hat ;)
 
Quellekatalog schrieb:
ich nehme mal an das du die Louise mit 160 mm hast (ist ja so Standard) und die ist wirklich stärker als die vorne standardmäßige verbaute 180 mm Scheibe der Julie?

jap, definitiv, war auch sehr positiv überrascht :)

Hatte gleich nach dem anbauen ne Proberunde gedreht und nach ein paar mal bremsen wurde die immer stärker!
Bei der Julie musste mann erheblich mehr Kraft aufbringen um das Hinterrad hoch zu bekommen.

Gruss DMass
 
Hier mein extra-dreckiges 2004 XC5 nach dem 2004er Schlamm Marathon in Willingen:
1280_3034316438656637.jpg

Und bei der Alpenueberquerung auf dem Tarscher-Pass:
1280_3062353163396563.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten