Die Helius-Galerie - Teil 2

Ich muss da nächste Woche eh noch mal hin, soll ich nochmal tolle Bilder von den Schweissnähten machen? ;-)

So, ich werd' jetzt gleich die neue Revelation in mein CC schrauben :)

14012010001.jpg



Aber ich glaube, die Decals müssen ab!
 
Ach komm, man muss doch nicht alles so bierernst sehen... Aber wenn man da im Laden steht, und da steht dieses Ding und das Helius AM direkt nebeneinander, dann sieht das schon lustig aus.
 
so, das Spielzeug ist (fast) fertig:



eine andere Stütze kommt noch, ein Superforce in 90 mm und wohl ein anderer LRS (der FR2350 is mein Bikepark-Satz fürs 901)

ach ja, ein Umwerfer is auch geplant ;-)

Bisher is es so:
Nicolai Helius FR 2006 Größe L
Marzocchi Roco Coil WC 2008 220x57 550er Feder -> 150mm
Marzocchi Bomber 66 RC3 2008 -> 180mm
CK NoThreadSet aus dem alten Alltagsrad (ca. 10 Jahre alt)
XT Schaltung
Avid Juicy 7 203/185
Superforce 75 mm, RF Evolve DH 680 mm, Ergon GA-1 L
DT FR2350 mit MM 2.5 GG/TC
RF NorthShore DH ISIS Kurbel
alte 5050xx
Restestütze aus einer mechanisch verstellbaren Stütze von Scott (Unterer Teil 34,9 - oberer Teil 31,6 - die is im FR)
ca. 10 Jahre alter Avocet Sattel ;-)
alte CriticalRacing Sattelstützenklemme (kommt was neues)


wollte schon immer mal ein Rad Größe L fahren, ein Neues war mir aber zu teuer/riskant - daher das FR zum spielen und ggf. auch mal hinwerfen...

wenn es nicht so scheiss Wetter wäre (oder ich eine Mimose) hätt ich s auch schon Probe gefahren ;-)
 
@der gute
vorsicht, der 2006er rahmen war nur bis 160er gabeln freigegeben. bei härterem einsatz könnte es probleme durch die 66 geben. vielleicht würde ein tieferer steuersatz mehr sicherheit bringen.....
aber schönes fr ist es!
mfg
 
@der gute: Wie bist du mit dem Dämpfer zufrieden ? Kannst du bissel was dazu sagen - insbesondere zu Ansprechverhalten im Allgemeinen und Wippen bergauf.
 
@der gute
vorsicht, der 2006er rahmen war nur bis 160er gabeln freigegeben. bei härterem einsatz könnte es probleme durch die 66 geben. vielleicht würde ein tieferer steuersatz mehr sicherheit bringen.....
aber schönes fr ist es!
mfg

Genau. Oder hast du da was bei N nacharbeiten lassen. Ich darf leider auch nur bis 160mm fahren was mich eigentlich schon verdammt ärgert das ich noch nen alten Rohrsatz habe.
 
mit tief meinte ich (wir) die einpresstiefe um das steuerrohr zu "stabilisieren".
zu lange Hebel (Gabeln) können das steurohr leicht ovalisieren...
risse und brüche am unterrohr nahe des steurohrs sind zwar möglich beim Fr aber ehr nicht da dort ja gut verstärkt.
mfg
 
Hab hier mal ne Frage an die Pulverisierungs-Fraktion.

Wäre es ohne weiteres möglich 440er-FR-Naben also speziell jetz nur die Hubshell sandstrahlen zu lassen und dann in fire-red zu pulvern?

Die Hügi´s aus den FR-Radsätzen sind nämlich alle verkehrsrot. Also ein bissl heller als mein fire-red und diesen Unterschied mag ich nicht.
 
Alles klar. Ich hab dafür keine Auge. Meine aber dass es meiner Rahmenfarbe entspricht.
Dann werd ich mal anfragen, vielleicht kann ich ja dann auch endgültig dass mit meinem Rohrsatz und der Gabeleinbauhöhe abklären.
Arthur nach dem du ja hier das Farbgenius bist, sag doch mal was meinem Bock stehen würde. Bin noch dabei einen neuen LRS zu suchen. Es sollen Acros-Naben werden das ist sicher, und diese in Rahmenfarbe.
Nur ob ich die Felgen dann auch in rot will weis ich nicht so genau.
Wär mal auf dein statement gespannt, vielleicht hast ja auch nen ganz anderen Vorschlag.
 
Zurück
Oben Unten