Die Helius-Galerie - Teil 2

Arthur nach dem du ja hier das Farbgenius bist, sag doch mal was meinem Bock stehen würde.
Wär mal auf dein statement gespannt, vielleicht hast ja auch nen ganz anderen Vorschlag.

sorry,- ich pulver zwar gerne u. viel
aber aus farbkonzepten u. farbvorschlägen halte ich mich grundsätzlich raus.

wie sagte firma NICOLAI so schön treffend.
"die eigentliche farbauswahl befindet sich in der unbegrenzten fantasie des kunden."
:daumen:
 
O.k. das akzeptiere ich so :D
Aber danke für dein Beispielfoddo das verdeutlicht mir dass rote Felgen auch noch einfach too much wären.
Aber meine Forke benötigt bald ein neues Kleid. Da würde ich dann ggfs. mal auf dich zurückkommen.
 
O.k. das akzeptiere ich so :D
Aber danke für dein Beispielfoddo das verdeutlicht mir dass rote Felgen auch noch einfach too much wären.
Aber meine Forke benötigt bald ein neues Kleid. Da würde ich dann ggfs. mal auf dich zurückkommen.


ich halte grundsätzlich nix von bunten felgen...

wg.pulverung bitte immer per PM
(hab da so ein abkommen mit der Firma -N-) :D
 
O.k. das kommt aber in der Farbpalette ziemlich dunkel rüber.
Kannst du mir sagen ob das fire-red ist?
/QUOTE]

Das ist Fire-Dep. Red (in meinem Fotoalbum gibts noch mehr Fotos)

3y9po.jpg
 
hab da mal ne frage:
Ich habe eine 180mm XTR-Kurbel an meinem Helius cc Gr.M(Bj 2002). Eigentlich bräuchte ich für die Rahmengröße 175mm...da das mir aber zu kurz ist habe ich mich für die längere entschieden.
nun zu meiner frage...wisst ihr ob es da irgendwelche Probleme geben könnte???
in wie fern unterscheidet sich die Geometrie von 2002 zum heutigen Helius cc Gr.M (speziell das Oberrohr...2002er hat 57cm)
 
Hier mal n kleines Update aus der Ferne - nach dem ersten Ausritt des neuen Jahres auf Mt.Fromme, BC :love:

Updates: Mz 55 RC3 & Winterreifen & neue Lenkzentrale (RF Evolve & Straightline Grips)... loept


 
O.k. das kommt aber in der Farbpalette ziemlich dunkel rüber.
Kannst du mir sagen ob das fire-red ist?
/QUOTE]

Das ist Fire-Dep. Red (in meinem Fotoalbum gibts noch mehr Fotos)

3y9po.jpg

Da sind mMn zu viele Spacer verbaut. Das Helius ST mit ISCG Aufnahme sollte ein Lagergehäuse mit 73mm haben. Somit wäre antriebsseitig 1 Spacer, gegenüberliegend keiner zu verbauen. Da hier aber eine Kettenführung mit Tretlagerklemmung verbaut ist, fällt auch der antriebsseitige weg!
 
Tach forum , ich möcht mein rahmen neu pulvern lassen und spiel mit dem gedanken an den cooper farbton , kann mal jemand sein bike zeigen wenn es diesen farbton hat ?
 
Tach forum , ich möcht mein rahmen neu pulvern lassen und spiel mit dem gedanken an den cooper farbton , kann mal jemand sein bike zeigen wenn es diesen farbton hat ?
 
Da sind mMn zu viele Spacer verbaut. Das Helius ST mit ISCG Aufnahme sollte ein Lagergehäuse mit 73mm haben. Somit wäre antriebsseitig 1 Spacer, gegenüberliegend keiner zu verbauen. Da hier aber eine Kettenführung mit Tretlagerklemmung verbaut ist, fällt auch der antriebsseitige weg!

Da darfst Du gern den GURU konsultieren, der hats gebaut :D
 
also ich seh da hinter der Kettenführung ebenfalls ein Stückchen iscg-Aufnahme...
habs aber genau so,gleiche Kettenführung,Innenlager,gleichviele Spacer(wenn nicht sogar mehr) und Kurbel von Rae Face!is Zwar alles knapp und eng,funktioniert aber einwandfrei
 
ISCG (mit Option "Hammerschmidt-ready") = 73mm Innenlagerbreite bei Nicolai.
ISCG "normal" = 68mm Innenlagerbreite bei Nicolai.

Ich mutmaße jetzt mal, wenn dem Carnologen sein Helius ohne die Option Hammerschmidt-ready bestellt wurde, hat er ein 68mm Innenlager und kann trotzdem die ISCG-Laschen am Tretlager haben. Unsere kompletten Testbikes bis incl. 2008, welche mit ISCG geordert wurden, hatten alle noch eine 68mm Innenlagerbreite. Ab 2009 war dann sowieso HS-ready angesagt.

Gruß

bike-it-easy
 
Was anderes: Habe am Freitag Nachmittag in Stuttgart am Eugensplatz nen nettes, älteres (?) Helius FR gesehen (inkl. Fahrer ;-) wartend auf die Bahn, wollte wohl raufshuttlen...).

Denke, dass Rad noch nie hier gesehen zu haben. Also, wenn sich wer angesprochen fühlt, bitte mal Bilder posten :)
 
Zurück
Oben Unten