Die Helius-Galerie - Teil 2

hi c w
noch ein kleiner tipp von mir, verbaue (wenn noch nicht geschehen, erkenne das grade nicht richtig) einen tiefen steuersatz. Habe ich aus sicherheitsgründen, auch bei meine zu langen gabel gemacht, wäre schade wenn sich sonst das steuerrohr des CC weiten würde oder sonst was passiert.
mfg
 
IMG_5386.JPG
[/URL][/IMG]

Fertig soweit!!!
 
Bis auf den Ratzefatze Aufkleber und die Eichhoernchenschlinge... Kleinigkeiten halt.
Und die Bremshebel stehen ziemlich steil, aber da gilt natuerlich "jeder so wie er's braucht!"

Ich wuerd's auch nehmen ;-)
 
Frauchen ist bei ihrer Mutter und ich hab die Möglichkeit genutzt, im Wohnzimmer mein Enduro fürs Frühjahr fit zu machen.



Einzige was ich noch gern machen würde, den Fusion Vector gegen einen Magura Hugin zu tauschen, bin aber noch auf der Suche nach selbigem.
 
Ist es so, ab wann denn nicht mehr? Die Aufkleber waren schon drauf, als ich den Rahmen vor 2 Jahren gekauft habe.
Zum Sattel: Wenn er zu meinem Hintern passt, und ich habe schon einige probiert, dann geht mir das über den Style. Sieht in der Perspektive vielleicht extrem aus, aber in Natura wirkt er nicht soooo fett. Außerdem hat er eine schön breite Nase, die man perfekt bei techn. Passagen zwischen die Schenkel nehmen kann. :daumen:
Hugin vs. DHX/VAN: Ich steh halt auf den deutschen Scheiss. Warum Magura den nicht weitergebaut hat, keine Ahnung. Wenn man die Bewertungen des letzten Modells ließt, hat er garnicht schlecht abgeschnitten. Und ein Hugin in gutem Zustand zu kaufen sollte nicht allzu teuer sein.

Das erste Mal im Einsatz dieses Jahr hat Spaß gemacht. Nur wie gesagt, Luftdämpfer noch rein, Fat Alberts (nachdem die runtergefahren sind) und optional eventl. leichtere Laufräder. Dann stimmts für mich von vorn bis hinten :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kompromisse muss man halt machen. Felgen, Sattelstütze, Sattel, Lenker und und und sind auch nicht aus Germany. Alles exessiv nur nach Made in Germany auszusuchen, wäre fast schon wieder faschistioid :lol:
 
ein "made in germany" Bike wollte ich mir auch mal zusammenbauen, als ich den Preis am Ende gesehen habe wurde mir ganz schummerig :)
 
das schwierigste Waren die Felgen, aber es gibt in Deutschland einen Carbonspezalisten die Carbonfelgen (leider nur XC Felgen, aber fürs CC wäre es i.O gewesen) herstellen, Schaltung natürlich 5 Rot und danach war mir eigentlich schon schlecht und schummerig.
Mein Fazit: Rahmen made in Germany und soviel wie Verhältnismäßig (das muss natürlich jeder für sich entscheiden) sinnvoll ist, der mehr als doppelt so hohe Preis erscheint mir wenig sinnvoll. Jetzt versuch ich nur soviel Taiwanzeugs wie möglich zu vermeiden.
 
schade, dass es die wotan nicht als stahlfedervariante gibt :lol:

naja mal schauen, wie ich mein helius pimpe, wenns denn mal endlich da ist...
 
Der Verkäufer meinte, es wäre ein 2007er, Gussets passen aber zum 2008er. Ist auch customized ohne Gussets am Sattelrohr und tiefer ans Sattelrohr angesetztes Oberrohr. Daher ist für mich perfektes Trailbike.
Keine Ahnung, wann Nicolai umgestellt hat, glaube auch nicht, daß die mit dem Modellwechsel alle noch vorhandenen Rohrsätze in die Presse geben.
 
Zurück
Oben Unten