Die Helius-Galerie - Teil 2

Was wiegt das schnieke Stück denn? Suche ein paar Vergleichsdaten zu meinem sehr schweren FR Aufbau :)

Da es sich um das noch schwerere ST handelt wiegt es stattliche 17,8kg. Es wären sicherlich 17kg drin (1Ply Reifen vorne und hinten Tubeless fahren usw...) Hatte auch bis vor September ne 180er Float (2,3kg) drin. Ich war aber von der Performance nicht sonderlich überzeugt und find die 180er Van wesentlich besser und da es sich bergab sehr agil und keineswegs schwer oder behäbigt anfühlt, hab ich da nicht wirklich Handlungsbedarf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch nur unwesentlich leichter (gut 17kg dürfte es haben, mit bisschen Dreck gewogen)...obwohl mein Rahmen wohl durchaus leichter sein dürfte ;)
Anbauteile sind bei mir halt schwer, weil sie stabil sein sollten. Und für leichter und stabil habe ich nicht genug Geld ^^
Wenn mal bisschen was über ist, gibt es als erstes einen leichteren Laufradsatz.
 
So nun aber! Hier mein Bergab-Helius...Danke Dr. Juggles!

Sag mal, sind die blauen Decals ogginaal? Hab mir gerade ein langweilig schwarz eloxiertes AM konfiguriert mit blauem ExtraLove-Gedöns und schwanke bei der Decal-Farbe noch zwischen schwarz-glänzend, Chrom-Spiegel-Dingens und eben blau. Wenn das so wär, würde mir das schon gefallen!
 
Sag mal, sind die blauen Decals ogginaal? Hab mir gerade ein langweilig schwarz eloxiertes AM konfiguriert mit blauem ExtraLove-Gedöns und schwanke bei der Decal-Farbe noch zwischen schwarz-glänzend, Chrom-Spiegel-Dingens und eben blau. Wenn das so wär, würde mir das schon gefallen!

Nein, die sind nicht original. Die sind dunkelblau-chrom und ich hab sie in england machen lassen, hab hier keinen decalhersteller mit blau-chrom im angebot gefunden...
 
...dann will ich mal meines aus alter zeit einstellen :) helius rc / 10,18 kg / 2009



...irgendwie bekomme ich keine bilder angehangen - :rolleyes::rolleyes::rolleyes: jedenfalls wie alle anderen,...


 

Anhänge

  • IMG_4522.jpg
    IMG_4522.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten