Die Helius-Galerie - Teil 2

@lakekeman

Klingt als hättest du dein AM nicht mehr?

Ich hätt sponan ( ohne eigene empirische erfahrungen) andersrum aufgezogen....
Ich kenn ja nur den HR und HR2 in ST. Sind schon super
 
1261990


Hier mal mein geliebtes Helius Fr.
Zuverlässiger geht einfach nicht, hätte es vier Räder und nen Motor, wäre es ein Käfer.:)
 
@lakekeman

Klingt als hättest du dein AM nicht mehr?

Ich hätt sponan ( ohne eigene empirische erfahrungen) andersrum aufgezogen....
Ich kenn ja nur den HR und HR2 in ST. Sind schon super

Ja das AM ist verkauft, nächste Saison kommt dann eventuell ein Ion16... mal sehen.

Wie gesagt, ich teste den HR2 extra vorne im Vergleich, das Laufrad liegt ja eh ungenutzt rum. Den Baron kenne ich dort schon lang.

KeFü kommt mir recht weit hinten vor. Verhindert so aber wirkungsvoll Kettenschlackern...:cool:

Weiter vorne hatte ich in Kurven öfter mal Kontakt zum Reifen. Bisher läuft es so problemlos. Das Schaltwerk sorgt schon zusätzlich für gut für Ruhe :D
 
Ja, danke, bin auch ganz happy, dass es so schnell ging...:daumen:

@MarcoFibr

Aufbau startet vermutlich am Wochenende. Die meisten Komponenten werden ja 1:1 aus dem Wildcard übernommen. Ein paar Kleinteile fehlen noch.
Postmount Adapter-Schrauben, Sattelklemme, Adapterhülse für die Sattelstütze von 30,9 auf 31,6 usw.

Und ganz wichtig...der DB-Air Dämpfer kommt sicher nicht vor Januar und ich hab keinen 216x63er Dämpfer rumliegen. Also evtl. noch einen billigen Übergangsdämpfer besorgen...:confused:
 
glückwunsch andreas, das ging ja fix.....
:daumen:


ich glaub das ist der kürzeste zeitraum zwischen probefahr und liefertermin der mir bei einem nicolai kunden bekannt ist ;)

Bei der Firma für die ich vorher tätig war hab ich mal Donnerstag einen Helius ST Rahmen bestellt, am darauf folgenden Dienstag war der Rahmen da. Das war schnell :daumen:


Geiler Rahmen im übrigen :daumen: Genau die gleiche Farbe wie mein erstes AM :love:
 
Zurück
Oben Unten