Die Helius-Galerie - Teil 2

So mal kurz an die Technikfreaks.
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kettenführung.
Und zwar habe ich bei mir die e13 DS montiert:
Des weiteren ein 26er und ein 38er Kettenblatt.
Damit ich die Kettenlinie von 50 einhalte müsste ich die Kettenführung ganz innen ans Tretlager machen und danach nur noch einen Spacer und mit dem Lagergehäuse klemmen. Nun kann ich die Kefü aber nicht ganz innen montieren da Sie sonst a) am Lagerdeckel ansteht und b) die Kettenstrebe verkratzt:

Irgendwie gestehe ich auch ist so ohne schleifen die obersten 2 und die untersten 2 nix zu machen.
Mein 2-fach SLX-Werfer hingegen kann die Kombination eigentlich noch fast ohne rattern schalten (hinten 11-34 mit XT-Short-Cage)
Es nervt mich ein bissl aber auch beim rückwärts treten also im Freilauf zieht es mir vorne immer die Kette vom großen Ritzel.
So nun mein Leid jetzt bin ich auf eure Vorschläge gespannt.
 
verstehe ich das richtig du hast ein 73 Tretlager mit passender Kurbel und fährst mit einem Spacer und Klemmkettenführung?

wenn ja Spacer raus (73er sieht doch nur einen Spacer vor der durch die Kettenführung ersetzt wird), dieser führt vermutlich dazu das die Kettenführuung sich bewegen kann. Fahr damit jetzt schon seit Jahren und da bewegt sich und schleift nichts.
 
Ich nehme an es ist ein 68er Lagergehaeuse.
Bei der DSS sollten Spacer mitgeliefert worden sein, und zwar 3x1mm und 1x0.5mm
links kommt, wie gehabt ein 2.5mm Spacer
rechts kommen zuerst 3x1mm, dann die Fuehrung und zuletzt der 1mm Spacer.

Kann man auch hier nachlesen.
 
Mein neues Helius möchte ich euch auch nicht vorenthalten... :)

helius1.jpg

helius2.jpg

helius3.jpg
 
wenn du nen anderen Lenker verbaust (flacher), und die Leitungen noch etwas kürzt, dann finde ich es echt TOP!!

Das i-Tüpfelchen am Bike wären die Team-Sticker :daumen:

Viel Spaß mit dem Teil

Fibbs
 
Gefällt mir auch sehr gut :)

... nur die billige und schwere Truvativ Kettenführung und die schwere Holzfeller will nicht so recht zum sonst hochwertigen Aufbau passen.
 
Sieht super aus, aber ich muss mich Fibbs anschliessen: flacherer Lenker und die Leitungen noch kürzen...
 
geil! lenker würde ich lassen wenn's passt, leitung kürzen und gut ist.
was mir wieder auffällt: warum hast du die schraubbaren und eloxierten schlauch- (oder hülsen-) klemmen und khujand die lösung mit kabelbinder ? ist ersters extra love und letzteres standart ?
 
Danke für die Kommentare!
Die Leitungen und der Gabelschaft werden noch gekürzt.
Kurbeln und KeFü habe ich deswegen genommen, weil ich sie über Nicolai günstig bekommen habe. (Habe mein Praxissemester bei Kalle gemacht)
 
Zurück
Oben Unten