Die Helius-Galerie - Teil 2

Hallo,

bei den schönen Rahmen komm ich fast ins grübeln - soll ich meine Liteville 301 Mk10 Bestellung stornieren :confused: :D

das grüne und blaue sind beides AC ?
was wiegen die Rahmen naggisch?
eine 160er ist halt beim AC leider nicht möglich und das AM ist halt schon eine Ecke schwerer :heul:

Schöne Grüße

Hans
 
Hi Hans,
sowohl das blaue wie auch das grüne ist jeweils ein Helius AM ;)

Das AC wiegt lt. Hersteller in Größe M 2600 g — ohne Dämpfer, Lack und alles :D
 
- soll ich meine Liteville 301 Mk10 Bestellung stornieren :confused: :D

bindafuer.gif
:D
 
Wenn ich ne Cola-Dose will geh ich in den Edeka :D

Naja, da würde sicher der ein oder andere kontern: "Wenn ich nen Panzer will geh ich zum Militär" :o :D

Zum Glück darf ja jeder da einkaufen, wo er mag — hab mich ja trotz meiner Eigenschaft als Kriegsdienstverweigerer selbst schon für zwei Panzer entschieden :daumen:
 
also ich hab mein 301 MK 9 zwei Monate gefahren dann hab ich es gegen ein AM getauscht :Dund ich bereue es keine Minute :daumen:
Bei NICOLAI was soll ich sagen, ist der Ansabberfaktor um ein vielfaches höher
Hallo,

bei den schönen Rahmen komm ich fast ins grübeln - soll ich meine Liteville 301 Mk10 Bestellung stornieren :confused: :D

das grüne und blaue sind beides AC ?
was wiegen die Rahmen naggisch?
eine 160er ist halt beim AC leider nicht möglich und das AM ist halt schon eine Ecke schwerer :heul:

Schöne Grüße

Hans
 
Vermutlich würdest du das AM mit AC-Rohrsatz bekommen … wenn du ein Trailbike mit (noch) mehr Federweg brauchst (brauchste nich) und ne Schaufel Kohlen drauflegen willst (willste nich). Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das AC mit 150 und das 301 mit 160 mm sich nicht viel geben.

Und ich pinkel dem Guru und einigen anderen Kollegen hier mal in den Champagner und ziehe daraus die Schlussfolgerung: bleib beim 301 — effektiv verlängerst du mit einer Stornierung bloß die Watezeit.

PS: Sorry Leute! Zu meiner Entschuldigung: ich habe eine fiebrige Erkältung, man berücksichtige daher verminderte Zurechnungsfähigkeit :D
 
das 301 hatte ich auch mal in der auswahl...geiles teil ohne frage, mit einigen schönen detaillösungen.
habe es dann am gardasee mal einen tag ausgeliehen und probegefahren, kam mit der geometrie irgendwie garnicht klar.
auf dem helius fühlte ich mich hingegen sofort wohl.

sieh zu dass du mal irgendwo beide nicolais probefahren kannst.
das gewicht vom helius am fühlt sich auf dem bike sitzend garnicht so heavy an.

das helius ac wollte ich eigentlich auch erst, aber wollte auch unbedingt eine 160er gabel. deshalb wurde es das helius am.

mfg
 
das 301 hatte ich auch mal in der auswahl...geiles teil ohne frage, mit einigen schönen detaillösungen.
habe es dann am gardasee mal einen tag ausgeliehen und probegefahren, kam mit der geometrie irgendwie garnicht klar.
auf dem helius fühlte ich mich hingegen sofort wohl.

sieh zu dass du mal irgendwo beide nicolais probefahren kannst.
das gewicht vom helius am fühlt sich auf dem bike sitzend garnicht so heavy an.

das helius ac wollte ich eigentlich auch erst, aber wollte auch unbedingt eine 160er gabel. deshalb wurde es das helius am.

mfg

es liegt halt eine 2012 Fox 36 Talas Kashima im Keller - aus meinem MK9 :)
 
Blau Elox geht steil!

Das Helius vom Bike_Freund ist ein klasse Klassiker. Nur die Felgen gefallen mir überhaupt net in weiß...
 
hat sich das blau elox verändert? mein ultimativ geilstes blaues ist das vom sepp rheingauer, aber da kommt mir das blau etwas anders vor?

inzwischen bearbeiten (schleifen?) die bei N die Rohre und nochmals den Rahmen vorm eloxieren anders/gründlicher. Das erhöht die Farb-Qualität.
mögliche Farbverläufe wie früher sind auch nicht mehr so heftig und seltener.

mfg
 
@Bike_Freund: Schön mal wieder einen Klassiker zu sehen. Für meinen Geschmack: Weiße Felgen sind ok, aber weiße Pedale too much. Den goldenen Steuersatz finde ich garnicht mal störend, goldene Sattelklemme würde das ggfs. noch optisch abrunden. Vor allem aber Dämpfer drehen, da sieht das Bike gleich agiler aus, Hauptkammer/Piggy oben optimiert die Eigenschmierung des Dämpfers und das Bike lässt sich besser tragen. :daumen:

Werd die Tage auch mal mein ST hier reinstellen. Ich liebe das Teil :)
 
Zurück
Oben Unten