Die (kleine) Canyon Nerve XC Gallerie

Gud`n,
kann mir jemand die RAL Nummer von dieser Farbe sagen ?
die Farbe heisst copper.
habe schon ein par Email Anfragen und Telefonanrufe bei Canyon gemacht, aber ohne Erfolg.
Bis jetzt hat mich noch niemand zurückgerufen, oder zurückgemailt.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte !

wallpaper.jpg
 
gäh, Du weisst schon, dass der Thread nix mit AM zu tun hat, gele. Außerdem willst Du jetzt jeden Canyon-Thrad damit zupflastern?

Aber nix desto trotz ist das mein persönliches LIEBLINGS-CANYON-BIKE-2009......:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn Canyon sich zu fein ist mir zu helfen, vielleicht können mir dann die Canyon Fahrer weiterhelfen ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hier.
Meine Sattelklemme am Nerve XC aus 2007 ist nicht mehr zu gebrauchen.
Jetzt will ich mir eine neue bestellen, weiß aber nicht so recht welche passen würde. Habt ihr nen Tipp für mich welche gut sind und vor allem wie sind die Maße?
Ich habe die Suche schon bemüht aber die ergab nichts nützliches...

schonmal vielen dank :)

Über die Garantie ist bei der Sattelklemme bestimmt nichts zu machen oder? Die neuen Klemmen sollen ja besser sein. :lol:
 
Ich würde dir dir die "tune Würger"empfehlen.Die gibt es in 31,8 und 34,9 mm,mußt du nachmessen was passt.Kostet 49€.Sieht top aus und hat in BIKE oder Mountainbike mit super abgeschlossen.
 
Ihr redet zu viel und zeigt zu wenig Fotos!:o

Ick war schonmal da und bin wieder "back" jetzt mit neuer Lackierung und Gespritztem;)

Aber inzwischen ist mein Nerve wohl'n Oldie:(
 

Anhänge

  • I.jpg
    I.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 462
  • II.jpg
    II.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 340
@ Kharma Geil, wo haste das machen lassen ?

@ Kuwahades geh mit dem Foto zu einem Lackierer der kann dir
das sagen, allerdings sieht der original Farbton immer etwas anders als
auf den Canyonfotos aus.

@ johnnyg Hope ist auch sehr zu empfehlen.
 
@ Hot Wheels
Das ist ne getrennte Arbeit gewesen:
Hinterbau und Rahmen wurden getrennt gepulvert (Hinterbau weiß und Rahmen schwarz)
120 € insgesamt, in Neukölln...
Dann zum Airbrusher nach Wedding gefahren. Also Airbrush plus Klarlack für kompletten Rahmen: 280 €
Genaue Adressen liefer ich auf Wunsch : )

@ johnnyg
Stimmt.. hab auch ne Hope dran. Passt von den Maßen her (bei meinem 2007er), was bei anderen schwierig war: Hab den Umfang: 36.4
Sowohl die Schnellspanner-Methode als auch die reine Klemmschelle
 
@ Hot wheels
Erfahrungswerte... nächstes mal würde ich den HInterbau nur pulvern und den Hauptrahmen komplett zum Airbrusher geben, was mir jetzt im nachhinein selber einleuchtet ; )
 
@ Hot Wheels
Das ist ne getrennte Arbeit gewesen:
Hinterbau und Rahmen wurden getrennt gepulvert (Hinterbau weiß und Rahmen schwarz)
120 € insgesamt, in Neukölln...
Dann zum Airbrusher nach Wedding gefahren. Also Airbrush plus Klarlack für kompletten Rahmen: 280 €
Genaue Adressen liefer ich auf Wunsch : )

400 Ocken wär mir das keinesfalls wert, die würde ich in hochwertige Teile stecken, dann hätte man auch was davon.
Ich weiß leicht provo, aber ein Rad ist m.E. zum fahren da und nicht zum anschauen. Außerdem wirds dreckig und dann sieht man das Ganze "Gespritze und Gepulver" eh nicht mehr.

Aber schick schaut es schon aus, daß muß ich zugeben.
 
Hab auch schon mal dran gedacht den Rahmen anders zu gestalten,
das Canyondesign wird irgendwann doch etwas langweilig.
Da freut es mich mal was anderes zu sehen :) !

Ist mir aber momentan zu kostspielig, ich hab eh schon wieder ne Menge
Geld fürs radeln ausgegeben und neue Spd-Schuhe werden jetzt auch noch
fällig.

Dein Bike ist schon echt nen Eyecatcher, auch die Komponenten sind chick !!!
Ist da außer dem Dämpfer noch irgendwas original ?
 
Kharmas Bike sieht richtig gut aus, mal erfrischend anders ;)

Zurück zum Thema mit ein paar Bildern (wenn auch nichts interessantes):





 
@ Corteszi
Keine Provo...hast ja ein Recht auf Meinungsfreiheit : )
Es WIRD definitiv gefahren und es wird definitiv Kratzer bekommen! Und es wird schmutzig werden und ich werd es putzen müssen... Wo ist also das Problem? Hochwertige Teile sind genug dran... Jedem Tierchen sein Plaisirchen, gelle?
Es darf ja trotzdem gut aussehen...sonst würden wir hier keine Galerie betreiben.

@Hot Wheels
Nö, inzwischen nicht mehr. Hatte mir eh das Rahmenkit gekauft und dann langsam herumgebaut. Also wirklich nur der Dämpfer und unter der Schminke der Rahmen. Selbst die Lager sind getauscht, da die meiner Meinung wirklich nicht doll sind...
Aber hat Canyon nach inzwischen auch nachgesteuert.

Jaaa, war teuer... aber darüber sollte hier wohl niemand etwas von sich geben ; )
 
Danke für die Tipps, hab mal bei Canyon angefragt ob was über Garantie zu machen ist, glaub ja nicht dran aber wer weiß...


@ Kharma: Sieht wirklich top aus!
 
@ T!ll

Sag mal, welcher Jahrgang ist dein Nerve? Ich seh nämlich, das dein RP-Dämpfer seinen Luftpumpen-Eingang sehr viel besser gelegt hat als meinen. Ich muss mich mit meinem ges.Gewicht auf das Fahrrad legen, damit meine Federung sich zusammenzieht, sonst komme ich so gut wie gar nicht mit der Pumpe dran:(
Liegt genua unter der Wippe vom Rahmen:mad:
Sehr Semi-Optimal!!
 
Das Problem kenn ich, ist ne totale Fehlkonstruktion.
Wenn man die Pumpe endlich drauf hat und den Sattel entlastet, muß
man Angst haben das einem das Ventil vom Dämpfer abreisst.

Ich hab damals bei Canyon angerufen, die haben mir sofort kostenlos einen passenden
Adapter zugeschickt, ist so nen Teil von Toppeak kostet normalerweise 10 €.
Mit dem Teil ist es jetzt auch kein Problem mehr, ohne aber echt ne Zumutung.
Soviel ich weiß kommt man bei Rahmengröße L besonders schlecht dran.

T!ll scheint das Problem aber nicht zu haben, so wie das Ventil bei ihm angelegt ist,
ist vielleicht nen 08 Bike.
 
@ hot wheelz

*werd-grün-vor-neid* Umsonst? Menno:heul:
Muß ick mir wohl och zulegen... nach so langer Zeit werd ich das Ding wohl nicht bekommen...grummel
 
@Kharma: Ist ein 08er Modell, hab auch schon öfter was über Probleme mit der Erreichbarkeit des Ventils gelesen, bei mir klappts aber optimal ;)
 
ich finde dieser Fred gehört auf die erste Seite.
habe leider nur ein schlechtes Foto:ka:
demnächst mehr versprochen
 

Anhänge

  • fittschy.jpg
    fittschy.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 264
Vielleich kann ja einer der Mods den Thread unter die Große Galerie positionieren, wär super :daumen::)
 
Zurück
Oben Unten