die Liteville in Action Gallerie

Steht zur Wahl zum Foto des Tages. Freu mich über Likes. Hab Material und Mensch riskiert.
Konkurriert allerdings direkt mit 601 in bester Gegend. Ist auch fein.

Btw, ist ja ein videoscreenshot, auf dem anhänger lag hinten sogar ein Canyon sender drauf. Die Infrastruktur wird scheinbar angenommen. Ich find die Vorstellung noch etwas befremdlich mit dem downhiller an den Lago zu reisen und mich an den ausgewiesenen strecken auszutoben. Wahrscheinlich die Zukunft.
 
Deine Bikebeherrschung ist immer wieder faszinierend!!!

Hast du dir das alles selber beigebracht, oder hattest du einen Trialer der dich gecoacht hat?
 
Deine Bikebeherrschung ist immer wieder faszinierend!!!

Hast du dir das alles selber beigebracht, oder hattest du einen Trialer der dich gecoacht hat?

Danke. Ich hatte das No way Buch vom Rey und damit die Basics in der Jugend gelernt. Bei meiner zweiten Phase hab ich dann aus Internetvideos hier im forum gelernt. Und Leute wie Andi schuster, Dominik Raab und den öhler tom kennengelernt. Alles Leute die immer besser waren und sind und wennst mit solchen Leuten fährst lernst automatisch. Musst aber auch damit leben können immer hinterherzufahren und auf deinem Level auch Spass zu haben. (Kann nicht jeder)
Fotos und Videos täuschen. Während ich an so Szenen teilweise stundenlang bastel bis es klappt, machen obengenannte das zum Teil im ersten Take. Die Konstanz kannst nur haben wenn du sehr viel Zeit auf dem bike investiert hast. Da fällt mir ein ich wollt eigentlich täglich 15 min Manual trainieren damit der Mal richtig sitzt... Wieder versemmelt.
 
@röma Ich bin 2m weiter rechts raufgeklettert, aufs Rad balanciert und dann angerollt. War windig. das aufsteigen auf dem rundling war das grösste problem. verliert man das gleichgewicht, rad wegstossen und nach links abspringen. Hat in Summe über eine Stunde gedauert was aber auch daran lag das ich das allein in Ruhe machen wollte ohne zuschauer. und die Strecke doch sehr frequentiert war. war eine seltsame situation. ich steh da an der kehre und kamera filmt auf den see. es kommen abwechselnd andere mtb fahrer und machen pause und ich steh da. die räder werden gecheckt. ich finds teilweise echt überraschend wieviel detailwissen manche haben. also ich weiss nicht so viel über andere räder. einer wollt gar nicht mehr gehn , war aber symphatisch. :) aber als er anfing zu erzählen wie er damals mit dem moser führer.. da hatt ich dann angst das tageslicht zu verpassen.

Es gibt aber eine kehre da steht vor dem gleichem Geländer eine bank und man könnte draufhoppen. Mach ich vielleicht Mal. man riskiert allerdings das eagle.

zu der trainingssache nochmal. schaut mal auf andi schusters kanal vorbei. mir fällt momentan keiner ein der systematischer trainiert. schaut euch mal sein backflip tut an. da sieht man wieviel aufwand da dahintersteckt um sich an sowas sicher und save anzunähern.
ansonsten war die geländer aktion für mich schwierig weil ich nicht mehr geübt bin .ich hab mir damals eine balancestange zum drauffahren geschweisst. hab ich immer noch, ich mach mal ein video. ich hatte ein riesen balance defizit aber durch die stange hab ich mir dass dann angeeignet. ich denke nur mit randsteinfahren schafft man das nicht. also so hilfsmittel sind schon gut. sieht man ja auch bei vielen athleten. wenn ich die infrastruktur habe mit einem gefahrlosen step up kicker kann ich die bewegungen top eintrainieren.
ich denke das erste ist das wissen wie etwas geht. das wird heutzutage top mit den videos abgedeckt.
das zweite ist die zeit und motivation die man aufbringt. vorteil jugend.
und das dritte ist die infrastruktur. deswegen auch trial bei mir. kann man überall machen.
das vierte ist einfach seinen körper an die bewegungen anzupassen damit sie leichter gehn. bei radfahrern sieht man viel körpertraining auf balancehalbkugeln usw. checkt ryan leechs yoga training. :)
 
Danke @525Rainer für die ausführlichen Antworten. Manchmal braucht man einen kleinen Anstoß und deine Ausführungen motivieren mich mal wieder an der Technik separat zu feilen. Das mit dem zusätzlichen Training für Balance z.B. auch mit der Slackline kann ich aus meiner Erfahrung auch bestätigen. Auch funktionales Krafttraining bringt erstaunlich viel.
Zur Sache mit dem Zeitaufwand:
Wer z.B. sowieso mit dem Hund raus muss hat evtl. die Möglichkeit das mit kleinen Technischen Übungen zu verknüpfen. Manches ist eine Frage der Organisation und des Willens (da haben es die jungen Wilden wirklich leichter )
 
Ich sag's ja immer, mit dem 301 geht so einiges!!!
Screenshot_20180610-232411.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180610-232411.png
    Screenshot_20180610-232411.png
    2,1 MB · Aufrufe: 201
Stimmt! :)

Lustigerweise haben wir 1 Tag vor dieser Trailbegegnung den Artikel "Kuh! Was Nu'?" in der aktuellen Freeride gelesen...
ich zitiere (natürlich völlig aus dem sachlichen Zusammenhang gerissen ;-) ): "Mehr Tote durch Kühe als durch weiße Haie", "2014 vier Vorfälle mit tödlichem Ausgang" und "Kühe können bis zu 40 km/h schnell werden"...
 
Ich sag's ja immer, mit dem 301 geht so einiges!!!
Anhang anzeigen 739984


Haha, witzig. Grade wollte ich das Bild posten. Das war mein erster Ritt auf nem 160mm Bock auf echten Downhillstrecken incl. größerer Sprünge, und ich hätte nicht gedacht, dass sich der "kleine" Bock da so super schlägt. Fahre sonst solche Sachen mit nem Banshee Legend. Peace!

wjxk5f.jpg


Gruß Rainer
 
Zurück
Oben Unten