Die neue Freeride ist da.

Die neue Freeride ist da.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNS9CaWxkMS0xLmpwZw.jpg
25 Ausgaben Freeride. Als Anagramm ergibt Freeride "der Reife" oder auch "der Freie". Wie Reif ist Ausgabe 25 geworden? Dimitri Lehner, Macher der Freeride, hat für Euch die Infos zum aktuellen Heft - ich übergebe die Tastatur an Dimi:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die neue Freeride ist da.
 
Hm, für mich ne Zwickmühle:
Hirn sagt mehr Finale Ligure, aber wen wunderts, schließlich bin ich vom Finale Ligure Bike Resort.
Mein Zweithirn sagt, Titten, Rock & Roll ;-)

Danke Freeride Team für die Zusammenarbeit für den Test in Finale!
 
ich hab das eigentlich auf das "eins-für-alles" bezogen. die geilste idee der neuzeit.

keine ahnung ob dubbel nur 1 rad hat, glaub nicht, und die anzahl der besessenen räder hat sicher nichts mit der begeisterung für die einteilung in neue theoretische bike-klassen zu tun :daumen:
 
Also mit der jetzigen Ausgabe hat es nun auch die Freeride geschafft, dass ich das Abo kündige.

Alles immer krasser, immer fetter, immer extremer. Extrem-Enduros - das ich nicht lache. Extreme Schei$$e ist der Inhalt. Ein kurzer Abriss: Titten, Pseudo-Zeitleiste, Belangloses Intro, immer die gleichen Fotos, bla bla bla blub, oh die Toilettenrolle ist fast leer, Ach eine Wurst geht noch, denn es folgt ein relativ interessanter Spotbericht, Kacksession Ende - Freeride fertig.
 
:rolleyes:
Ja vielen Dank auch! Dämliches Facebookkram immer! Hoffentlich verreckt das System bald, is ja nich mehr zum Aushalten....
"stimm hier ab auf Facebook"
"klick auf "Mag ich" und zeig es allen auf Facebook"
"Warum bist du nicht bei Facebook?"
:kotz:

Das ist wie mit dem Iphone.
Wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone.

Wenn du kein Facebook hast, hast du kein Facebook.

Einfach oder?
 
was haben titten, bomben und waffen mit unserem hobby zu tun? die mtb szene ist teilweise schon schlicht genug, da muss man als zeitung nicht noch in die kerbe schlagen...
nichts gegen brüste, aber selbst die haben imho nichts mit mtb zu tun! wenn ich brüste sehen will, gibts magazine, die das wesentlich besser können als die Freeride :p

der bike test hört sich interessant an!



Dann schau dir bitte mal das durchschnittliche Publikum im Bikepark oder an so Veranstaltungen wie den Greendays an: ganzkörpertätowierte Vollprolos, die sich in ihren überdimensionierten Rüstungen und Fullfacehelmen megacool vorkommen.

Da muss sich ein Magazin halt an seine Leserschaft anpassen und dafür sind Titten, Bomben und Waffen genau das Richtige!
 
Dann schau dir bitte mal das durchschnittliche Publikum im Bikepark oder an so Veranstaltungen wie den Greendays an: ganzkörpertätowierte Vollprolos, die sich in ihren überdimensionierten Rüstungen und Fullfacehelmen megacool vorkommen.

ich nenne solche leute (manchmal sogar ohne bilder auf dem körper) downhiller, ich vollprolos.

holt euch lieber die 26, da gibts die interessanteren dinger drin, wenn auch ohne titten...
 
:daumen:

Sind das die neuen Light-Freerider? :lol:

Ja, irgendwie schon, irgendwie aber auch nicht. Denn Light-Freerider war ja ein Synonym für Superenduros. Doch die Superenduros haben jetzt eine Testosteron-Kur bekommen. Jetzt sind es Superenduros on steroids wie die Amis so gerne sagen. Also: Extrem-Enduros.

Dimitri
 
aber das is halt wie bei ikea...die kommode die letztes jahr noch 4 schubladen hatte, hat dieses jahr schon 5 damit sie sich noch verkauft....:daumen:

Ja, wie bei IKEA. So tickt die Bike-Indurstire und das muss ja nicht schlecht sein. Letztes Jahr hatte die Kommode SÖRENS 4 Schubladen oder in diesem Fall die Superenduros 160 mm. Dieses Jahr fünf Schubladen, also 180 mm.
Das ist doch auf alle Fälle eine Neuerung. Also, ich finde 5 Schubladen geil und viel besser als vier. Denn mit 5 Schubladen kann ich den großen Drop machen, während mit 4ren meine Bandscheiben klingeln.

Wat meinste?

Dimitri
 
Manchmal muten die Testergebnisse schon komisch an...
Aus dem Test des Scott Genius: "Die Gabel arbeitet undefiniert und leicht schwammig, daher wird das Bike schneller unsicher als die Konkurrenz und verträgt viel weniger Speed. Die Heck-Federung spricht unsensibel an, gibt danach den Federweg aber zu freizügig auf. Das hätten wir uns gerade andersrum gewünscht. Die 185mm kommen nicht richtig zur Geltung. Der 700er Lenker hat an einem solchen Bike nichts zu suchen."

Fazit: 8,5 von 10 Punkten...."Freeride Tipp Tour".

Was verstehst du da nicht? Oder verstehst du alles, außer dem TOUREN-Tipp?
Kurzum: der Bock ist so leicht und tourentauglich, angenehm in der Geometrie und dennoch sehr potent im Fahrwerk. Wer einen Touren-Freerider sucht, ist hier richtig. Wer im Park bergabblockern will und nur in fiesem Geläuf unterwegs ist, findet in anderen Bikes bessere Partner.

Gruß
Dimitri
 
ausserdem bin ich der meinung, ein beik für alles ist genau der falsche weg.

statt dessen gilt: je mehr, desto besser.

Das seh ich auch so, doch was, wenn man nur Kohle für eins hat? Ich hab auch vier Paar Ski. Dennoch ist die Frage nach dem besten Generalisten ja interessant. Bisher waren die Kompromisse groß. Doch mit den Bikes des Tests kannst du im Park eben genauso Spaß haben wie auf der Tour. Sicher bietet ein Big Bike noch mehr, doch da geht eben keine Tour usw.

Dimitri
 
was haben titten, bomben und waffen mit unserem hobby zu tun? die mtb szene ist teilweise schon schlicht genug, da muss man als zeitung nicht noch in die kerbe schlagen...
nichts gegen brüste, aber selbst die haben imho nichts mit mtb zu tun! wenn ich brüste sehen will, gibts magazine, die das wesentlich besser können als die Freeride :p

Kann ich nur zustimmen. Das war etwas überspitzt formuliert. Vielleicht ein Resultat von zu langen Stunden im Bürostuhl. Bomben und Babes haben nix mit unserem Sport zu tun. Bomben schon gar nicht. Paar fesche Ladies seh ich immer ganz gerne, auch in unserem Magazin, doch das ist anscheinend meine persönliche Vorliebe.

Dimitri
 
Ja, irgendwie schon, irgendwie aber auch nicht. Denn Light-Freerider war ja ein Synonym für Superenduros. Doch die Superenduros haben jetzt eine Testosteron-Kur bekommen. Jetzt sind es Superenduros on steroids wie die Amis so gerne sagen. Also: Extrem-Enduros.

Dimitri

:daumen:

Wenigstens nehmt ihr das scheinbar selbst nicht ganz Ernst. ;)
 
Hm, für mich ne Zwickmühle:
Hirn sagt mehr Finale Ligure, aber wen wunderts, schließlich bin ich vom Finale Ligure Bike Resort.
Mein Zweithirn sagt, Titten, Rock & Roll ;-)

Ja, Yoyo, wenn man das Zweithirn nur ausschalten könnte. Ha ha
Finale Ligure rocks. Ich war zum ersten Mal dort und bin begeistert – und das als absoluter Automuffel. „H-Trail“ forever. Der Trail gehört definitiv zu dem besten, was ich in Europa gefahren bin. Kanadische Liga!
Dimitri
 
Also mit der jetzigen Ausgabe hat es nun auch die Freeride geschafft, dass ich das Abo kündige.

Alles immer krasser, immer fetter, immer extremer. Extrem-Enduros - das ich nicht lache. Extreme Schei$$e ist der Inhalt. Ein kurzer Abriss: Titten, Pseudo-Zeitleiste, Belangloses Intro, immer die gleichen Fotos, bla bla bla blub, oh die Toilettenrolle ist fast leer, Ach eine Wurst geht noch, denn es folgt ein relativ interessanter Spotbericht, Kacksession Ende - Freeride fertig.

Ja, wenn du den Inhalt extreme ******* findest, dann kann ich nicht mehr helfen. Adios amigo.
Dimitri
 
Ich hab' nur eine Frage:
Ist die junge Frau im Fox-Bikini wirklich eine Mitarbeiterin und gibt es noch einen Job in ihrer Abteilung?
 
@peahi: du hast mich falsch verstanden ! Ich wollte sagen, dass ich es nicht verstehe, dass ein Bike immer noch 8,5 von 10 erhält, wenn es eine schlechte Federgabel, einen unsensiblen und durchsackenden Hinterbau und den falschen Lenker hat.
Das sind für mich wesentliche Dinge an einem Bike und bei solch gravierenden Fehlern sollte es mMn ein schlechteres Gesamtergebnis bekommen.

Aber es ist halt wie in der "Bike"...schlechter als "sehr gut" gibts wohl schon nicht mehr.
Oder euer Lieblings-Innovator Scott bekommt einfach keine schlechte Bewertung.
 
Ja, wie bei IKEA. So tickt die Bike-Indurstire und das muss ja nicht schlecht sein. Letztes Jahr hatte die Kommode SÖRENS 4 Schubladen oder in diesem Fall die Superenduros 160 mm. Dieses Jahr fünf Schubladen, also 180 mm.
Das ist doch auf alle Fälle eine Neuerung. Also, ich finde 5 Schubladen geil und viel besser als vier. Denn mit 5 Schubladen kann ich den großen Drop machen, während mit 4ren meine Bandscheiben klingeln.

Wat meinste?

Dimitri


kommt drauf an ob man viel kleinzeugs in den schubladen sortieren will, dann ist man mit 5 sicher besser bedient, wenn man allerdings nur wenige große teile hat, freut man sich über geräumige 4....

alles ansichtssache, aber auch nich zu ernst zu nehmen....hab mich ja in meinem beitrag als fürsprecher für euer magazin geoutet (wie auch bei vorherigen ausgaben bereits an gleicher stelle)...

wie gesagt finde die ausgabe jut, bin ein treuer leser, nehme das alles nich zu ernst und lass mich gern entertainen, nur was is dann nächste saison DAS bike für alles? vor 2 jahren waren es enduros, letztes jahr die superenduros, dieses jahr die extremenduros, nächstes jahr die ...?

iwann sind die schubladen halt begrenzt, spätestens wenn die zimmerhöhe es nicht mehr erlaubt die kommode noch höher zu basteln:daumen:
 
Dann schau dir bitte mal das durchschnittliche Publikum im Bikepark oder an so Veranstaltungen wie den Greendays an: ganzkörpertätowierte Vollprolos, die sich in ihren überdimensionierten Rüstungen und Fullfacehelmen megacool vorkommen.

Da muss sich ein Magazin halt an seine Leserschaft anpassen und dafür sind Titten, Bomben und Waffen genau das Richtige!


traurig genug, wenn sich ein sogenanntes fachmagazin eines nicht näher genannten verlages, nur noch über ti..en und nackte tatsachen absatzzahlen verschaffen kann.

und man kann nur hoffen, das die weibliche kundschaft diese zeitung nicht mehr kauft. echt beschämend was eine redaktion zum bestzen gibt.
 
holt euch lieber die 26, da gibts die interessanteren dinger drin, wenn auch ohne titten...

war das das magazin, das in der erstausgabe pro 1000 wörter - also ca zwei heftausgaben - mehr rechtschreibfehler drin hatte, als jede meiner deutschklausuren aus der 6. klasse (bei gleich schlechter formulierung)?
:lol: die erstausgabe hat mich direkt wieder zur Freeride getrieben... sowas schlechtes hatte ich noch nicht gesehn (auch nochmal an den "bikepark test" (filthy) denk...)
----
gottseidank mach ich nur eine minderheit in der zielgruppe unseres sports aus...
 
was die titten angeht : sind wohl nur schwule , frauen oder pseudo christen hier im forum ???? Tsss,tsss,tsss und nach feierabend den kleinen nachbars mädels hinterherschaun ..... Ne diese ausgabe von der freeride is nich soooo dolle ! Aber superenduros ,ist doch klasse . Ok die nahmensgebung , nächste steigerung wär dann wohl hardcore enduros ? Mit 20 cm federweg und nur noch 14 kg schwer ! Wer braucht da noch en e-motor ? Freu mich schon auf den test vom neuem alutech falls das in diesem jahr noch passiert !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten