Die neue Freeride ist da.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNS9CaWxkMS0xLmpwZw.jpg
25 Ausgaben Freeride. Als Anagramm ergibt Freeride "der Reife" oder auch "der Freie". Wie Reif ist Ausgabe 25 geworden? Dimitri Lehner, Macher der Freeride, hat für Euch die Infos zum aktuellen Heft - ich übergebe die Tastatur an Dimi:

Den vollständigen Artikel ansehen:

stimmt ! Und darüber regen sich manche auf ..... Da ist manche sraßenreklame schon wesentlich anstösiger ! Wie wirds bei so leuten erst im urlaub am strand ?

pass aber blos auf dass de nich die zensierte version bekommst in den alle abgebildeten frauen in burkas verschleiert sind !

Ich bin der Meinung, ein bisschen Humor und Spaß an der Sache täte allen hier gut. Ob da nun Light Freerider, Extrem Enduros oder Super Enduros getestet werden....who cares? Ich bin zufrieden mit der Auswahl der Bikes und werde der Freeride treu bleiben. :)

war das das magazin, das in der erstausgabe pro 1000 wörter - also ca zwei heftausgaben - mehr rechtschreibfehler drin hatte, als jede meiner deutschklausuren aus der 6. klasse (bei gleich schlechter formulierung)?
:lol: die erstausgabe hat mich direkt wieder zur Freeride getrieben... sowas schlechtes hatte ich noch nicht gesehn (auch nochmal an den "bikepark test" (filthy) denk...)
----
gottseidank mach ich nur eine minderheit in der zielgruppe unseres sports aus...

hatter ja eingesehen, aber die zeitung is neu und ne art "one man show". da passieren am anfang fehler. sollte jetzt aber besser geworden sein. sonst stand ich immer vor der wahl zwischen freeride und mtb rider. da ich aber älter als 12 bin fiel die rider irgendwann raus, dann war noch die freeride. naja, schlecht isse nich. jetzt kommt halt was neues und ich bin mir sicher dass das was größeres wird

Ich hab' nur eine Frage:
Ist die junge Frau im Fox-Bikini wirklich eine Mitarbeiterin und gibt es noch einen Job in ihrer Abteilung?

Nee, sorry, wir hatten schon unsere Seele an den Teufel verkauft, um in ihre Abteilung zu kommen. Sie führt ein eisernes Regime hier. Auch wenn wir winseln, dass Bikini-Top lüftet sie nur zur ganz besonderen Anlässen. zB. wenn wir ganz fleissig gearbeitet haben – die Macht der mächtigen Frauen!

@peahi: du hast mich falsch verstanden ! Ich wollte sagen, dass ich es nicht verstehe, dass ein Bike immer noch 8,5 von 10 erhält, wenn es eine schlechte Federgabel, einen unsensiblen und durchsackenden Hinterbau und den falschen Lenker hat.
Das sind für mich wesentliche Dinge an einem Bike und bei solch gravierenden Fehlern sollte es mMn ein schlechteres Gesamtergebnis bekommen.

Aber es ist halt wie in der "Bike"...schlechter als "sehr gut" gibts wohl schon nicht mehr.
Oder euer Lieblings-Innovator Scott bekommt einfach keine schlechte Bewertung.

Also da tust du uns jetzt etwas unrecht. Ich bin ein Fan von: kein Blatt vor den Mund nehmen und sagen, wenn was schlecht ist. Doch beim Scott ist es ja nicht so, dass das Bike schlecht fährt. Im Gegenteil. Es geht hier um Nuancen. Fakt ist: Die Bikes werden immer besser. Fakt ist: Würde man nur das Scott fahren, wäre man begeistert. Fährt man die Bikes aber im Vergleich, dann werden die Unterschiede sichtbar. Die Bergableistung des Schotts war solide, doch eben unter fernerliefen verglichen mit Rotwild, Intense, Canyon. Das Schott hat auch einen anderen Schwerpunkt. Zudem bewegten wir die Bikes in einem für Enduros grenzwertigen Gelände, um die Schwächen rauszufinden. Ein Elchtest, wenn man so will. Jedenfalls blockere ich zumindest mit einem solchen Bike nicht durch eine fiese DH-Strecke.Da würde ich lieber ein anderes Bike nehmen. Als wir testeten, trainierten auf der Strecke irgendwelche DH-Pro-Teams.

iwann sind die schubladen halt begrenzt, spätestens wenn die zimmerhöhe es nicht mehr erlaubt die kommode noch höher zu basteln:daumen:

Also ich habe die Monster-Enduros schon vorbereitet. Da geht schon noch was. Und es freut mich, dass du dich unterhalten fühlst. Das ist gut. Man sollte ganz sicher nicht alles zu ernst nehmen. Ist ja Sport, um den es geht und nicht Leben oder Tod.

was die titten angeht : sind wohl nur schwule , frauen oder pseudo christen hier im forum ???? Tsss,tsss,tsss und nach feierabend den kleinen nachbars mädels hinterherschaun ..... Ne diese ausgabe von der freeride is nich soooo dolle ! Freu mich schon auf den test vom neuem alutech falls das in diesem jahr noch passiert !

Alutech kommt im nächsten Heft.

Echt, die Ausgabe nicht so dolle? Mir hat sie echt gut gefallen. Habe sie gerne gelesen – und das will was heißen, weil ich sie ja geschrieben habe. Also eigentlich kannte.

Da sieht man mal, wie die Geschmäcker unterschiedlich sind. Naja, die nächste FREERIDE wird anders. Besser. ha ha
Gruß Dimitri

Super Heft !! Gefällt mir richtig gut :-)

Nur eine Sache stört mich, vielleicht geht es ja anderen auch so:
Ich respektiere Cam McCaul als Fahrer, finde ihn sogar richtig cool. Seine Rubrik, was auch immer seine Texte zum Pro-Rider-Geschehen sein sollen finde ich aber total übertrieben. Eine ganze Doppelseite in jedem Heft... davon eine ganze Seite ein riesiges Foto ihm... das ist echt der overkill... die Texte sind jetzt nicht schlecht aber so spannend dann auch wieder nicht !

Nee, sorry, wir hatten schon unsere Seele an den Teufel verkauft, um in ihre Abteilung zu kommen. Sie führt ein eisernes Regime hier. Auch wenn wir winseln, dass Bikini-Top lüftet sie nur zur ganz besonderen Anlässen. zB. wenn wir ganz fleissig gearbeitet haben – die Macht der mächtigen Frauen!

:lol:

Super Heft !! Gefällt mir richtig gut :-)

Nur eine Sache stört mich, vielleicht geht es ja anderen auch so:
Ich respektiere Cam McCaul als Fahrer, finde ihn sogar richtig cool. Seine Rubrik, was auch immer seine Texte zum Pro-Rider-Geschehen sein sollen finde ich aber total übertrieben. Eine ganze Doppelseite in jedem Heft... davon eine ganze Seite ein riesiges Foto ihm... das ist echt der overkill... die Texte sind jetzt nicht schlecht aber so spannend dann auch wieder nicht !

Ja, die letzte Columne war etwas gelobhudelt von Cam. Das war mir fast auch etwas unangenehm und hat sich so nach Eigenlob angehört, als hätte ich ihn drum gebeten. Doch sonst finde ich seine Innenansichten super. Um Meilen besser als die meisten Ladidadi-Kolumnen irgendwelcher Fahrer. Aber auch hier: ist nur meine Meinung.

gruß
Dimitri

Ja, die letzte Columne war etwas gelobhudelt von Cam. Das war mir fast auch etwas unangenehm und hat sich so nach Eigenlob angehört, als hätte ich ihn drum gebeten. Doch sonst finde ich seine Innenansichten super. Um Meilen besser als die meisten Ladidadi-Kolumnen irgendwelcher Fahrer. Aber auch hier: ist nur meine Meinung.

gruß
Dimitri

Hm, das meinte ich jetzt gar nicht, lese die Kolumne ja auch gerne und die Insights sind auf jeden Fall spannend ! Finds nur ein bisschen viel... wie wärs das nächste Mal mit nem Actionfoto von Cam McCaul statt nem Porträt, das wäre auf jeden Fall spannender :)

Ach ja, Glückunsch zu Ausgabe 25 :daumen:

ja nich so dolle wegen dem aufguss freeridegeschichte ! Alle bilder schon mehrmals gesehen ! Den test allerdings fand ich nich so schlecht ! Das scott fand ich etwas deplatziert ! Ok viel federweg ! Von der konzeption her für mich eher ein super am ! Ansonsten würd ich mir auch bei den revierchecks eine etwas detailiertere karte wünschen . Evtl mal lago maggiore (schweizer seite) freeride touren dass wärmal was ! Für einige näher , ruhiger, viele gondeln .... Als der gardasee !

Fakt ist: Die Bikes werden immer besser.
...also höchste Zeit, das Wertungssystem anzupassen. Anstatt immerzu "sehr gut" und "gut" oder "perfekt" zu verteilen, lieber die ganze Sache runterschrauben und n "sehr gut" nur noch dann geben, wenns zum Testumfeld passt - und nicht, weils Bike in anderen Kategorien, die jetzt zwar nicht getestet worden sind, aber dennoch existieren, ein "sehr gut"-Kandidat wäre.

Das Schott hat auch einen anderen Schwerpunkt.
Was bringt mir denn ein Test von Super/Extrem/Leicht-Enduros, wenn Bikes eine gute Wertung bekommen, obwohl sie im geforderten Umfeld eben KEINE gute Figur machen? Wenn Scotts Fahrwerk nicht zum Wasauchimmer-Enduro reicht, dann muss es im entsprechenden Test auch so bewertet werden.

Dann schau dir bitte mal das durchschnittliche Publikum im Bikepark oder an so Veranstaltungen wie den Greendays an: ganzkörpertätowierte Vollprolos, die sich in ihren überdimensionierten Rüstungen und Fullfacehelmen megacool vorkommen.

Da muss sich ein Magazin halt an seine Leserschaft anpassen und dafür sind Titten, Bomben und Waffen genau das Richtige!

Das trifft den Nagel so ziemlich auf dem Kopf. :daumen:

nachdem lago maggiore test , wird sich dann die frage stellen ob man wirklich noch weiter nach finale fahrn muss um dauergrinsen zu verursachen ! Garantiert !

geht wohl eher das alle bikes bei 9 punkten liegen . Also alle etwa gleich gut in gesammtpunkte ! Aber hier hilft ja die andere tabelle weiter !

ja das punkte system habe ich beim letzten test schon als unzureichend empfunden, weil einfach die abstufung fehlt und auf dem papier alles zu gut wirkt. ihr solltet es überarbeiten...lasse euch meine ideen gerne zu kommen...wenn ihr was nettes bietet :P

enttäuschend fand ich den helmkamera test, wenn bei mir niemand was ausgeschnitten hat waren es nur 3.
die tanga tussi hab ich in irgendeinem heft schonmal gesehen war also auch schon abgelutscht ;)
ansonsten die zeitreise war ganz nett.
die galerie fotos werden nicht besser, war aber noch nie so mein ding.

das bild mit dem kind was nen tailwhip macht hättet ihr mal vorne abdrucken können ;)

noch den rest lesen, mal schauen ob mir noch was gefällt oder ich mich dann auf die komplett anders werdende #26 freuen muss

die freeride lese ich höchstens wenn ich bekannte besuche, oder wenn ich mal mit dem zug fahre, am bahnhofskiosk gibt es oft genug aber die dirt, von daher...

ich mag den stil der freeride nicht, die bilder sind in der regel nicht besonders gut und die testberichte sowie die getesten räder nicht interessant bzw. informativ.
da werden die farben der lackierungen oder fehlende sattelsschnellspanner bemängelt. oder, dass keine umwerfermontage möglich ist.
räder werden nicht entsprechend ihrer möglichkeiten getestet, bzw. werden diese beim hersteller nicht abgefragt. es werden auch zu wenige hersteller regelmäßig getestet.

specialized, canyon, votec, yt-industries, trek, scott!
nicolai, canfield, banshee, intense, alutech, last, transition, orange?

wenn die bilder der anzeigen mehr atmosphäre vermitteln, als die eigenen redaktionellen bildanteile haperts ja schon an den fotografen, bzw am redaktionellen verständniss. das layout ist einfach nur albern, die schrift zu gross und der überwiegende teil der artikel ist nicht lesenswert.
travispastranamegadropluftkissenbikeparksinüberseeaufmacher mit null relevanz für mich.
monatlicher kalender mit rennen und events fehlt,
howto***** auf drei doppelseiten, ginge auch auf einer doppelseite ohne im text streichen zu müssen.
uswusf

SEXY Rachel Atherton....:lol: nu werdet mal nicht die Bike Boulevard Printe - und fangt an hier Unwahrheiten zu verbreiten und die Pippifantasieen von 12-jährigen Buben zu stimmulieren...

Zurück