Die Pedale knarren

Hallo.
Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden.
Und zwar.
Ich hatte so billige Pedale drauf und die haben nach ca. 300km geknarrt ohne Ende.
Da hab ich sie aufgemacht da sie nicht gedichtet waren und mal gut nachgefettet.
nach 80Km dasselbe Spiel.
Knarren ohne Ende.
Jetzt hab ich mir von Shimano die PD-M 324 drauf gemacht.
Die liefen 100Km super. kein knarren, nicht.
Und jetzt schon wieder knarren ohne Ende.
Weiß da vielleicht jemand wie sowas sein kann?
Trete ich vielleicht falsch auf das Pedal drauf oder wie ist sowas möglich.
Diese Pedale sind gedichtet und bevor ich die aufmache wollt ich zuerst mal fragen.
Danke für die Antworten

Hallo,

1. Bist du dir sicher, dass es die Pedale sind?
2. Eigentlich sollten die Pedale nicht wirklich fest angezogen werden ... versuche mal aber trotzdem noch fester anzuziehen.
3. Welche Kurbel hast du?
4. Wo/Wie fährst du?

DANKE

Hi.
Ich denke mal dass es die Pedale sind, da es ja nachdem ich die alten neu gefettet hatte weg war.
Fahre so normal nur Feldwege, ab und zu wo es nicht nicht mehr weiter geht querfeldein. bergrauf bergrunter.
Kurbel ist Shimano Deore.

Mglw. knarzt der Gummi der Schuhsohlen auf den Pedalen?! Da hilft nur das Nachfetten der Pedalklauen oder mglw. auch das aufrauhen der Klauen mit ganz feinem Schleifpapier <250er....

@maaatin.
Das gaub ich nicht, es ist nämlich ein "mahlen" zuhören.
Also die Schuhsohlen sind es mit Sicherheit nicht.
Es wundert mich halt das die neuen das auch machen und es am Anfang nicht war und nach dem fetten der alten auch eine Zeit lang verschwunden war.
MfG Hawk79

was maaatin sagt habe ich auch mit meinen Specalized Schuhen. Die knarren wenn ich das Plätchen nicht etwas fette vor der Tour. Aber nicht gleich so dass de auf die Rübe fällst. :D

Hallo.
Ich fahr zur Zeit mit normalen Schuhe.
Neue Klick Schuhe kauf ichmir erst nächste Woche.
Von daher scheidet das mit den Cleats fetten auch aus

tja wenn`s denn nun wirklich die Pedale sind und schon anch wenigen Kilometern knarren, dann empfehle ich Dir diese auf Garantie umzutauschen die bessere Qualität zum Beispiel ein PDM 959 zu kaufen und dann auch Plättchen zu zutun. Wenn dann diese immer noch nach kurzer Zeit knarren, dann liegts daran dass beim abspritzen mit Hochdruckreiniger Wasser in die Lager gelangt und die ganze Gschicht zu rosten beginnt. Hatte mal ein Kollege von mir gemacht und konnte sich das nicht erklären. :)

Hallo Leute.
Jetzt hab ich noch nichts gemacht und wollt eben ne kleine Runde drehen und ich konnte kein knarren mehr hören.
Bin mal gespannt ob es wieder kommt oder wegbleibt.
Is aber schon komisch dass es ohne was zu machen jetzt weg ist.
Naja. Hoffen wir das beste

Hatte noch die Gewinde der Pedale zu den Tretkurbeln gefettet.
Jetzt scheint Ruhe zu sein.
Hab nämlich seit 160Km kein knarren mehr.
Danke noch für die Tipps.
Hawk79

.. ich hab so'n ecklig-klebriges Sprühfett von Würth (Gift für die Kette - da haftet jedes Krümel Dreck dran).
Das bekommen meine Schuhplatten und Clickies alle 100-200 km - eben dann wenn's knarzt. Dann is' kein Problem.
Aber ich kenn's - das Knarzen ist echt grässlich anzuhören - macht mich auch immer wahnsinnig.

Gruss,
Joerg

Zurück