Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Anzeige

Re: Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1
moin,

kann mir jemand mal den link zu der seite geben auf der 3fach led platinen gleich mit integriertem treiber drauf angeboten wurden, glaube das war für modellbau gedacht, finde die seite einfach nicht mehr. waren glaube xpg leds und sogar gleich eine passende optik dazu !

danke gruß jürgen

Hallo Jürgen :p
Grüße aus dem Urlaub, Was planst du denn schon wieder?
Noch eine Frage an Wachtendonker. Was für eine Optik hast du in deiner 7fach verbaut? Und mit wieviel Strom kannst du deine Lampe laufen lassen?
Gruß Jörg

moin,

kann mir jemand mal den link zu der seite geben auf der 3fach led platinen gleich mit integriertem treiber drauf angeboten wurden, glaube das war für modellbau gedacht, finde die seite einfach nicht mehr. waren glaube xpg leds und sogar gleich eine passende optik dazu !

danke gruß jürgen

ja genau lux rc hab ich gemeint, dachte aber da gibts die 3fach platine mit dem integrierten treiber einzeln zu kaufen plus optik, das wäre ja perfekt für eine super kleine helmlampe...
aber für andere vorschläge bin ich offen ! :-)
die maritex is zwar super preiswert aber vom durchmesser zu groß !

vielen dank gruß jürgen

hi,

ja genau, wo hast die denn her ?
dachte nur an ein etwas kleineres gehäuse :-)
bin minimalist da fällt alles immer etwas kleiner und einfacher aus...
was kann denn die platine alles intern außer leuchten ?
gibts da eine thermische überwachung on board?

kannst mir mal als kleinen anreiz den durchmesser und die lichtstärke verraten die die 3fch lux rc hat !

danke

plane auch gerade schonmal 2 neue projekte die gerade beim dreher sind,
die stelle ich dann mal vor !!!
gruß jürgen

www.rad-ass.de

hi,

ja nee, das war mir schon klar das du die lampe selber gebaut hast, gefällt mir auch sehr gut, meinte nur wo du die 3fach platine her hast da ich nirgends was finde wo man die ordern kann ! aber wie gesagt die website von lux rc verwirrt mich eh elend ! :-)

gruß jürgen

nabend,

ja die 3fach von led tech kenn ich, is auch okay von den werten her aber vom durchmesser zu groß, kennt jemand den preis und den durchmesser der lux rc platine mit optik ???

danke

hi @mcscotti
der Durchmesser der Platine ist 20mm.
der Preis letztes Jahr war ca. 54 US Dollar.
er gibt verschiede Platinen mit unterschiedlichen Watt zahlen.
die Platinen laufen alle mit (7.2Volt Li-io )....(7.4Volt Li-po )
die Optiken hatte ich von Conrad, ich glaube die kosteten so ca.7€
ich habe dir eine Pdf Datei an deine Hompage geschickt mit den Platinen Daten und was sie alles können.

gruß Albrecht

Mal noch eine Frage an die Profis: Was gibt es noch an Treibern für 4 oder 5 CREE XML LEDs in Reihe? Ich hatte so an 2A für die LEDs gedacht. Gibt es da was unter 20 Euro bei Kaidomain oder lightmalls.com oder wie sie alle heißen? (Akku 2S2P ~7.2V(8.4V))

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt wage ich mich auch mal an den Selbstbau ;)

Allerdings gehts mir da etwas anders als euch. Als Zerspaner hab ich genügend Zugang zu CNC Dreh- und Fräsmaschinen, also ist das Gehäuse kein Problem.
Schwierigkeiten bereitet mir die Elektronik.

Ich stelle mir bis jetzt folgendes vor:
7-fach XML Platine von led-tech,
7-fach Linsen 12°,
Led Senser Xtreme - 200-2050mA - 6V~30V,
Led Stripe V4 - Universal PWM Dimmer - 4V~26V

Nun meine Fragen: Passt das soweit? Was kann ich als Akku verwenden? Wie ist das mit dem Temperatursensor?

Soweit erstmal von mir :)

Schonmal vielen dank für eure Antworten

grüße Max :)

hört sich so weit erstmal sehr gut an :) würde aber evt. die XML-2 platine nehmen. als akku würde ich einen 14,8v 4s lipo verwenden mit minimum 5000 mah. zum verstauen des akkus haben überigens die jungs von rad-ass eine sehr einfache und kostengünstige gute idee gehabt, http://rad-ass.blogspot.de/2010/12/komplette-lampe.html als ladegerät benutze ich einen originalen imax b6, reicht für mich absolut aus. nebenbei kann man mit dem ding so gut wie alles laden was es gibt :)

außerdem brauchst du noch paar kleinteile... taster, kabel, schrumpfschlauch und sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück