Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kombinatschef

Kombinatschef Gravitationswellengenerator

Fahrt ab BädOrb...übern Berg nach Bieber
    20181103_154344.
    20181103_160609.
    Von Bieber wieder über den Buckel, über den Karl-Kihn Platz zur Kahlquelle. Ab Kleinkahl wurde es dann duster, gut dass ich die LIchtorgel mithatte
    20181103_165721.

2. MTB-News.de Anzeige

3. sonoma

sonoma

Hallo in die Gruppe,

ich bin zu Besuch bei meiner Freundin in Klein Auheim und habe mein Rennrad und MTB dabei wie sieht es am kommenden Wochenende aus? fährt jemand, gibt es eine Gruppe zum mitfahren?

Komme aus der Ecke Frammersbach im Spessart ;-)

Beste Grüße
    Sonoma

4. robbi_n

robbi_n Kaltmacher

zur Info an alle:

Diesen Samstag 1.12.2018 findet am Hahnenkamm eine Treibjagd statt.Zeitraum zwischen 8.00 und vorraussichtlich 15.00 Uhr. Es ist im gesamten Gebiet mit Absperrungen und Einschränkungen zu rechnen. Es macht denke ich Sinn im entsprechenden Zeitraum die Gegend zu meiden.
    Solltet ihr doch dort unterwegs sein bringt bitte den nötigen Respekt mit.

Danke

Robbi

5. Kombinatschef

Dangge für die Info, bis jetzt aber in eine andere Richtung unterwegs, wo hoffentlich nicht geballert wird.

6. Bejak

Bejak Ein Bejak hat drei Räder.

Termine nächstes Jahr Januar & Februrar, wer fährt mit? 2 davon werde ich wohl fahren, die beiden im Februar sind mir ein bischen dicht hintereinander, da kann ich wahrscheinlich nur eine davon mit.

13.1.19 Hugenotten-CTF ab Neu-Isenburg, selbe Strecke wie letztes Jahr: https://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2018/11.-hugenotten-ctf;9963303.html

17.2.19, Rund um den Fluighafen https://breitensport.rad-net.de/bre...lweiss-ctf-rund-um-den-flughafen;9962473.html

24.2.19 Staufenbike ab Hattersheim: https://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2019/15.-staufenbike;9962702.html - die ist ein bischen anspruchsvoller, da es ein Stück in den Taunus hinauf geht.

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Kombinatschef

Euch Allen schöne Weihnachten!

Keep on Rockin'&Headbanging!

8. Mtb Ede

Mtb Ede Spessartwolf

Wünsche ich auch!

9. Kombinatschef

Allen einen guten Start ins Jahr 2019, viel Spaß auf den Trails, unfallfrei und immer ein schönes Stück Dreck unter den Stollenreifen :daumen:

10. Kombinatschef

11. Mtb Ede

Mtb Ede Spessartwolf

Schönes Video, Top-Trails und immer gute Linienwahl :daumen::daumen:

12. Kombinatschef

Und wieder ein Trail gesperrt :mad:
    20190209_101200.
    20190209_101155.

ich hatte allerdings auch nicht vor, zu Freireiten oder Runterzuhügeln.

Anhänge:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Mtb Ede

Mtb Ede Spessartwolf

Das hat doch irgendein Privat -Vogel aufgehängt...Selbstjustiz

14. Definitiv, Schreiben vom Rathaus/Amt sehen anders aus.

Ich muss da mal hin, außer zwei mal auf den Kamm gelaufen war ich da noch nie. Wann ist der nächste mit dem MTB oben? Komme aus Richtung Johannesberg

gruss
    Norman

15. Hüby

Hüby Hüby Ly

die Stöcker liegen da schon länger und auch immer wieder.. das Band und Zettel is neu.. bin auch immer für ein miteinander...! aber DIESEM ZettelSpinner würdick GERN eine verpassen...! Hess.Waldgesetz in Bayern.. :daumen:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019 um 20:07 Uhr
  16. suital

suital

Am Wochenende war ich auf der Michelbacher Seite unterwegs. Da hat einer auf nem Trail Holz gemacht. Als ich an ihm vorbei gefahren bin hat er sich doch tatsächlich bei mir entschuldigt, dass er den Trail noch nicht wieder ganz freigeräumt hat. Zitat: "Ich hab schon gesehen, dass hier so ne Spur ist. Ich bin nur leider noch net dazu gekommen alle Äste wegzuräumen, sorry! Das mach ich aber auf jeden Fall noch, tut mir leid." Sowas hab ich bisher auch noch nicht erlebt :)

17. Hüby

Hüby Hüby Ly

södelle habs ma zum Seb vom AMC-Alzenau weitergeleitet.. und Antwort war.. Wie schon gedacht: keine offiziellen Sachen,nix vom Forst.

18. Kombinatschef

Jungs, Ball flach halten, das war auch nicht am Kamm (hätte das dazu geschrieben) sondern in Hessen, Buchberg, Hauptweg parallel zum Limestrail.

19. Ist das vom Turm aus richtung Rodenbach, Hasselroth oder Freigericht, oder ist das gar ein ganz anderer Buchberg?

20. Wohne in Langenselbold kenne den Buchberg also sehr gut, kann aber leider nicht erkennen, wo genau das ist...

21. Kombinatschef

Hier müsste das sein
    2019_02_12_16_11_32_Somborn_Google_Maps_Internet_Explorer.

22. Komisch. Dort kenne ich keinen Trail... Bin am Wochenende aber unterwegs. Da schaue ich mal...

23. Ist mir auch neu - Werde ich mir am Wochenende vielleicht mal ansehen, danke!

24. Kombinatschef

@Mtb Ede@Mtb Ede … Sonntag 13hundert ab/bei Dir...Ri. Schwoihi

25. Mtb Ede

Mtb Ede Spessartwolf

Genau, mit Kaiserwetter:cool:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Was für ein Quatsch. Der Zettel ist bullshit . So was steht nicht im Gesetz. Da sind alle Menschen gleich . Im Waldgesetz sind das alles Waldbenutzer . Lasst euch bitte nicht Verar...

Ride on - ist nämlich legal .