Ich hatte sehr wohl verstanden, dass sich eine Bremse je nach Belag und Scheibe in ihrem Verhalten ändert. Aber Du liest halt ganz einfach nur das, wovon Du selbst überzeugt bist und fängst dann an, andere anzugehen, wenn Die Dir schreiben, dass es nichts bringt.
Willst Du mir jetzt weiß machen, dass man anhand von irgendwelchen theoretischen Werten, die außer den Entwicklern keiner wirklich kennt, berechnen kann, welche Bremse stärker ist?!? Mit Wischi Waschi Daten als Grundlage beurteilen, welche Bremse besser ist und dann erzählen, dass dies besser als intensive, von Experten durchgeführte Tests funktioniert?!!
Und es ist schlicht und einfach falsch, wenn Du behauptest, dass ein Test, in dem andere als Deine Scheiben zur Anwendung kommen, null Aussagekraft hat. Stahl ist Stahl und der Reibwert ist nicht so unterschiedlich zwischen den verschiedenen Stahlsorten.
Und wenn Du alle Winkel kennen würdest und theoretisch berechnen könntest, welche Kraft bei welcher Kraft am Hebel an den Belägen a liegt, hast Du immer noch die Unbekannte der Bremsleitung in der Mitte.
Wenn die nämlich aus Gummi ist, ums mal überspitzt zu sagen, helfen all die Übersetzungen und perfekten Winkel nichts, . Die setzt Du aber insgeheim alle als gleich voraus.
Kurz und knapp: es funktioniert nicht anhand von Übersetzungen und Winkeln zu sagen, welche Bremse besser ist. Sonst würden ja alle Hersteller, die viel in Prüfungen und Tests investieren ihr Geld zum Fenster rauswerfen.