Die theoretisch stärksten Bremsen?

größe der mutter so wählen dass der schlauch mit etwas gewalt durch passt, durchs aufstecken auf den nippel wird der schlauch etwas größer, dann sollte sich mit kraft die mutter aufschrauben lassen, der plastische schlauch verformt sich außen zum gewinde und wird innen hoffentlich dicht auf den nippel gepresst

Mit Jagwire dann so:

Schlauch über Entlüftungsnippel, silberner Überwurf fixiert Schlauch außen in der Position.

Aber:

:ka: Ich jedenfalls nix schlauer als Hope.

PXL_20251121_141115350~2.jpg

Oben 4,6mm Durchmesser maximal,
Der rot markierte Teil sind 3,5mm Durchmesser, 2,5mm hoch
Der sitzt satt
17637344932996676763302642712947.jpg
die Messing Spitze vom Schlauch hat ca 1,84-1,86mm Durchmesser.
1763734554550971062858844759973.jpg

Ah, "schrauben" im Sinne von drehen. Ich hatte es wortwörtlich genommen. Ja, klingt nach nem Plan :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem Nippelanschluß aus dem Easy Bleed Kit konnte ich meiner T4V4 problemlos auf Druck entlüften. Unterdruck nur solala, konnte nicht eindeutig sagen, ob der Anschluss Luft zog oder Luft im System war. Habe aber auch mit Spritze oben und unten entlüftet, geht mit dem Easy Bleed Deckel, mit dem Trichter oder nur mit Ausgleichsbehälter könnte das nochmal anders aussehen. Solche Nippel sehe ich aber als generell die überlegene Lösung am Bremssattel gegenüber Verschlussschrauben. Bei Schrauben hätte ich es noch nie ohne kleckern geschafft (Magura MT7, Sram Force AXS), mit Nippel kein Problem. Wird schon seine Gründe haben, dass jeder Bremssattel aus der Automobilbranche Nippel und keine Schrauben hat.

Kann man eigentlich die Evo Geber irgendwo einzeln kaufen? Würde schon davon ausgehen, spätestens wenn man Hope direkt anschreibt, hätte jetzt aber keinen Shop gefunden, der die einzeln anbietet, nur Sets mit Sätteln

Zurück