Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ja, ergibt Sinn und würde ich auch machen.
Haste die Vorteile von beiden Welten bis auf snakebite und niedrigen Druck.
Gewicht ist das ja egal.


Aber gut, dass du das Thema zur Sprache bringst.
Hier posten ja immer alle was tolles von ihren Touren.
Die mussten bei mir kürzer treten, da ich mir ein neues Alltagsverkehrsmittel gebaut habe.
Ich hatte also mehr mit einspeichen, schrauben, verkablen und parametisieren zu tun.
Und tada:
52984B5D-5F8E-407F-8785-3D14F92D3F54.jpeg

24599A81-1D2F-4615-B1E8-B085AA997868.jpeg


Edit: Das Blau war nicht meine Wahl, aber keine Lust Geld auszugeben um das zu ändern
 
Hmm muss sagen bei mir hat der Umbau auf tubeless 900g ausgemacht da die Schläuche im chisel echt schwer waren. Hab dann zeitgleich noch den vorderen fasttrak gegen nen ground control getauscht weil es im Schlamm für mich einfach nicht zu beherrschen war.

Und auf jeder Tour immer den Ersatz Schlauch im Rucksack. Ansonsten hab ich aber nix an Ersatzteilen dabei wo andere dann auch ketten und Pedale mitschleifen 🤣

Was ich mir für den südtirol Urlaub aber mitnehmen werde sind auf jeden Fall noch 2 kettenschlösser.
Soll nämlich auf jeden Fall einmal vom reschen nach meran geradelt werden.
Ansonsten werd ich schenna mal per Rad unsicher machen 🙂
 
Kürzlich musste/wollte ich die Pins an meinen DMR V 12-Pedalen am Hardtail austauschen. Das war ein Spaß. Da sind nicht, wie bei den Hope oder meinen Reverse, die Schrauben "von unten" drin, sondern von oben. Das heißt, man steht mit dem Schuh auf den Schraubenköpfen. Die Hälfte der Dinger war folglich verbogen, so dass der Inbus kaum oder nur mit Nachbehandlung reingepasst hat.
Viel ätzender war aber, dass die Löcher bis oben mit bestens zementiertem Dreck befüllt waren. Die Pedale habe ich erstmal eine Stunde in warmen Wasser eingeweicht und dann, Schraube für Schraube, mit einer dicken Nadel den Dreck rausoperiert, bis der Inbus reinging.
Es war zum Glück ein sehr verregneter Nachmittag, der da fast komplett draufging...
 
Zurück
Oben Unten