Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

da stimmt doch was nicht, 265 scheint mir 200 zu viel
Dämpfer nicht Gabel.
Der Sohn von meinem Mädel hat damals 110kg gewogen, musst in den Fox Dämpfer auch 275 PSI reinpressen. Denke mit dem Cube Hinterbau war das bestimmt nicht der Hit, aber es hat halbwegs gepasst für seine Zwecke,

Problematisch wird es bei besonders leichten oder schweren Fahrern, da wird es schwer Zug- und Druckstufe passend zu bekommen. Die Fusion Gabel am Nirvana z.B. ist bei diesem Gewicht sehr schnell beim ausfedern.
 
Dämpfer nicht Gabel.
Der Sohn von meinem Mädel hat damals 110kg gewogen, musst in den Fox Dämpfer auch 275 PSI reinpressen. Denke mit dem Cube Hinterbau war das bestimmt nicht der Hit, aber es hat halbwegs gepasst für seine Zwecke,

Problematisch wird es bei besonders leichten oder schweren Fahrern, da wird es schwer Zug- und Druckstufe passend zu bekommen. Die Fusion Gabel am Nirvana z.B. ist bei diesem Gewicht sehr schnell beim ausfedern.

schon klar dämpfer, ich hab den gleichen oder ähnlichen bin grad am schauen, kommt mir trotzdem sehr viel vor
 
nie mehr als 70-80 gebraucht, bin mir nicht sicher ob es irgendwelche Ausnahmen gibt.
Ihr vergesst immer mich in der Runde. Bin enttäuscht 😞

Meine empfohlenen Setups für das Procaliber und das evo
Screenshot_20210522-105448_TrailHead.jpg

Screenshot_20210522-105354_Samsung Internet.jpg


Der Dämpfer wird noch ein wenig härter aufgepumpt, da ich sonst mehr als 30% sag habe. Der sid select Dämpfer verträgt laut Aufkleber max 325 psi.
Bei den Gabeln bin ich so um 20 PSI runter und habe um 2 Klicks erhöht.
Habe gestern bei den Stufen und Absätzen im Trail am See fast den ganzen Federwg am HT genutzt.
Bei der Gabel am Evo muss ich noch weitere Testfahrten machen. Denke, da kann ich noch weiter runter
 
Ich freue mich schon wenn ich das erste Mal am Dämpfer/ Gabel dran herum doktere. Dann bricht das Chaos aus. 😂
 
Ihr vergesst immer mich in der Runde. Bin enttäuscht 😞

Meine empfohlenen Setups für das Procaliber und das evo
Anhang anzeigen 1276998
Anhang anzeigen 1276999

Der Dämpfer wird noch ein wenig härter aufgepumpt, da ich sonst mehr als 30% sag habe. Der sid select Dämpfer verträgt laut Aufkleber max 325 psi.
Bei den Gabeln bin ich so um 20 PSI runter und habe um 2 Klicks erhöht.
Habe gestern bei den Stufen und Absätzen im Trail am See fast den ganzen Federwg am HT genutzt.
Bei der Gabel am Evo muss ich noch weitere Testfahrten machen. Denke, da kann ich noch weiter runter
Hab es geahnt, ist aber echt heftig.
In meiner Dirt Jumper sind ca. 50 PSI drin.
 
Ihr vergesst immer mich in der Runde. Bin enttäuscht 😞

Meine empfohlenen Setups für das Procaliber und das evo
Anhang anzeigen 1276998
Anhang anzeigen 1276999

Der Dämpfer wird noch ein wenig härter aufgepumpt, da ich sonst mehr als 30% sag habe. Der sid select Dämpfer verträgt laut Aufkleber max 325 psi.
Bei den Gabeln bin ich so um 20 PSI runter und habe um 2 Klicks erhöht.
Habe gestern bei den Stufen und Absätzen im Trail am See fast den ganzen Federwg am HT genutzt.
Bei der Gabel am Evo muss ich noch weitere Testfahrten machen. Denke, da kann ich noch weiter runter
Wenn es dich beruhigt, meine reba is auch so eingestellt😑
 
Für Leichtgewichte wären die sicherlich geeignet. Bei meinem Gewicht hält sich der Komfort in Grenzen, aber finde sie eigentlich steif genug
 
Ihr vergesst immer mich in der Runde. Bin enttäuscht 😞

Meine empfohlenen Setups für das Procaliber und das evo
Anhang anzeigen 1276998
Anhang anzeigen 1276999

Der Dämpfer wird noch ein wenig härter aufgepumpt, da ich sonst mehr als 30% sag habe. Der sid select Dämpfer verträgt laut Aufkleber max 325 psi.
Bei den Gabeln bin ich so um 20 PSI runter und habe um 2 Klicks erhöht.
Habe gestern bei den Stufen und Absätzen im Trail am See fast den ganzen Federwg am HT genutzt.
Bei der Gabel am Evo muss ich noch weitere Testfahrten machen. Denke, da kann ich noch weiter runter
Boah, entweder ich bin noch vergesslicher, als ich dachte, oder die älteren Reba und Revelation brauchten weniger Druck. Ich bin mir nahezu sicher, bei den ollen Dinger aus 2009 bzw. 2016, die ich von RS hatte, max. 100 psi reingepresst zu haben...
Vermutlich weiß ich es schlicht nichtmehr richtig.... :ka:

Ich bin ab heute an der Mosel mit meinem "Kleinen". Meine bessere Hälfte und der "Große" kommen erst in einer Woche nach. Aber ich habe schon mein Trail-HT, dass der Große seit kurzem quält dabei. Wenn mir in den nächsten Tagen mal langweilig ist, schaue ich nach, wie viel psi ich in der SR Auron habe. @sebhunter was hast Du in der drin?
 
wie viel psi ich in der SR Auron habe. @sebhunter was hast Du in der drin?
...mit 93kg fahrfertig hab ich 95psi in der Auron...und die ist herrlich komfortabel so.🤓

Hatte die am 2014 Stereo 120. Wenn es traillastig einsetzt oder als halbes Enduro missbrauchst nicht der hit. Der Umstieg auf Pike war deutlich, sehr deutlich spürbar.
Für Leichtgewichte wären die sicherlich geeignet. Bei meinem Gewicht hält sich der Komfort in Grenzen, aber finde sie eigentlich steif genug

...so ganz leicht bin ich ja auch nicht😉.

Will die eigentlich auch nur mal testen...ist fürs nächste Bike für den Kurzen gedacht, das Ding is halt schön leicht, und er bis dahin dann auch nur ca. 50kg
 
so ganz leicht bin ich ja auch nicht😉.

Will die eigentlich auch nur mal testen...ist fürs nächste Bike für den Kurzen gedacht, das Ding is halt schön leicht, und er bis dahin dann auch nur ca. 50kg
Für dich auf dem Trailbike würde ich sie nicht empfehlen. Bei deinem kurzen schon.
Wenn er allerdings viel springt und den ganzen anderen Fabian und Danny Scheiß macht, ist das Teil glaube ich, auch nicht zu empfehlen.
 
Am xc is die reba gut
Aber sobald ich gröberes Gelände zu bewältigen habe hätte ich glaube ich lieber was größer dimensioniertes

Btw meine holde hat an ihrer magura Beläge mit grüner Platte, das mussten ja sinter Metall sein oder?
Welches sind den die organischen Beläge?
Weil da hab ich noch nix gefunden was mir weiter geholfen hat
 
Zurück
Oben Unten